3830 Beiträge

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und die Idioten sterben nicht aus. Beschuss des Hertha-Mannschaftsbusses. Das ist kriminell und versuchter Totschlag. :puke:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
VfL Osnabrück - RB Leipzig .. 1:0 (1:0)
Spiel unterbrochen, nachdem Schieds-
richter Petersen in der 70.Minute von
einem Wurfgeschoss aus der VfL-Fankurve
am Kopf getroffen wurde. Die Partie
wird wohl komplett abgebrochen.


:twisted:



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Irgendwie gibts in letzter Zeit aber auch echt eine massive Häufung von Hirnamputierten in und um die Fussballstadien Deutschlands. Der Vollidiot in Osnabrück wird hoffentlich von seinen Kollegen so gebatscht, wie er es verdient hat. Und der in Bielefeld kommt hoffentlich für sehr lange Zeit ins Zuchthaus.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ooohje Oooola... der Bernhard hält 3 Elfer, 2 davon wirklich klasse... und seine Jungs verschießen 4. Unglaublich. Kirschbaum im Tor mus gar nichts machen. Der hat doch noch nie nen Elfer gehalten. Doofer geht's nimmer.


OldieGoldie
Korrekt und fair wäre es, wenn das Spiel bei gleichen Stand und bei identischer Zeit fortgesetzt werden würde. Es ist niemals zu verhindern, dass ein Einzelner mal ein Feuerzeug wirft. könnte ja auch ein Leipziger Sympathisant gewesen sein. So könnte man ja jedes Spiel manipulieren bzw. zum Abbruch bringen.
Das wurde in anderen Ländern schonso praktiziert, so viel ich mich erinnern kann.

Plan B
Halbdaggl
Heutzutage ist das doch alles videoüberwacht. Da kriegt man recht sicher raus, woher und von wem das kommt.
Man könnte aber natürlich auch ohne Gästefans oder gar ohne Zuschauer im Stadion spielen.
Carpe diem.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn das eindeutig ein Osnabrücker Fan war, wäre es eine Frechheit, wenn dafür der Verein nicht bestraft werden würde. Warum sollen nochmals alle antanzen? Eine Mannschaft, die international spielt, hätte dafür gar keine Zeit. Das ist nun zwar bei Salzburg nicht der Fall, das Strafmass sollte jedoch unabhängig vom benachteiligten Verein getroffen werden.



EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Osnabrück-Fan" ist schon schlimm genug, lebenslanges Stadionverbot in ganz Deutschland, und die zu erwartende Strafe vom DFB soll der Idiot bezahlen, damit er mal einige Jahre vor lauter Schulden nicht mehr aus den Augen schauen kann. Der Typ in Bielefeld ist dann noch schlimmer, das ist Mordversuch oder versuchter Totschlag (wobei die Kugel ja wohl auf Kopfhöhe des Busfahrers eingeschlagen hat). Was da gerade abgeht, ist schlimm und widerwärtig, manche Leute scheinen zu glauben, dass ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum ist, in dem man ungestraft Straftaten jeglicher Art begehen kann. Wenn sie den schnappen, einige Jahre ab ins Gefängnis.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und da Osnabrück ja als Heimteam für die Sicherheit zuständig ist, dürfte es wohl am Grünen Tisch eine Wertung für RB geben, und vermutlich zumindest ein Spiel mit teilweisem Zuschauerausschluß oder ein "Geisterspiel" geben. Das von einem User hier vorgebrachter Ansatz, das Spiel ohne Zuschauer zu Ende spielen zu lassen, also die 20 Minuten, ist in Deutschland nicht üblich und ist glaube ich auch nicht in den Regularien so geregelt. Bekannt ist mir das aus Spanien, wo es wohl ja auch einmal nur 2 oder 3 Minuten zu Ende gespielt worden. Aber soweit ich weiß, in Deutschland nicht üblich.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.




Iron
Grasdaggl
Gerade kam es nochmals, so ganz Schuldlos war Osnabrück nicht. Der Ersatzspieler von Osnabrück provoziert völlig unnötig den Selke und in dieser aufgeladenen Stimmung fliegt dann das Feuerzeug.


OldieGoldie
Per Fetto hat geschrieben:
Einen ähnlichen Fall im DFB-Pokal gab es im Oktober 2006. Stuttgarter Kickers gegen Hertha abgebrochen, weil der Schiri-Assistent von einem Bierbecher getroffen wurde. Damals wurde das Spiel für Hertha gewertet.


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/pokal-skandal-in-osnabrueck-42134942.bild.html

Da stand es aber in der 82. min. 0:2 für die Hertha. Logisch, dass da für die Hertha gewertet wurde.
Der Fall in Osnabrück liegt aber sportlich gesehen völlig anders.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Per Fetto hat geschrieben:
Einen ähnlichen Fall im DFB-Pokal gab es im Oktober 2006. Stuttgarter Kickers gegen Hertha abgebrochen, weil der Schiri-Assistent von einem Bierbecher getroffen wurde. Damals wurde das Spiel für Hertha gewertet.


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/pokal-skandal-in-osnabrueck-42134942.bild.html


Ich stand damals genau anderthalb Meter vom "Tatort" entfernt. Der Becher kam von links hinter mir. Er war leer und prallte dem Linienrichter mit gemächlicher Geschwindigkeit oben auf die Schulter/Schlüsselbein. Er drehte sich ein Stück Rtg. Zaun, schaute kurz irritiert auf den Becher und brach dann, wie vom Blitz getroffen, zusammen. Ein Schmierentheater vor dem Herrn. Nicht, dass ich das verharmlosen möchte, aber wenn man über Schwalbenkönige bei den Spielern spricht, dann muss man in diesem Fall vom Markierungskaiser im Schiedsrichterwesen sprechen. Die Leute um mich herum haben sich halb scheps gelacht und gefragt, ob man nicht besser einen Krankenwagen rufen sollte ... oder ob er wohl jemals wieder pfeifen könnte.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:
Einen ähnlichen Fall im DFB-Pokal gab es im Oktober 2006. Stuttgarter Kickers gegen Hertha abgebrochen, weil der Schiri-Assistent von einem Bierbecher getroffen wurde. Damals wurde das Spiel für Hertha gewertet.


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/pokal-skandal-in-osnabrueck-42134942.bild.html


Ich stand damals genau anderthalb Meter vom "Tatort" entfernt. Der Becher kam von links hinter mir. Er war leer und prallte dem Linienrichter mit gemächlicher Geschwindigkeit oben auf die Schulter/Schlüsselbein. Er drehte sich ein Stück Rtg. Zaun, schaute kurz irritiert auf den Becher und brach dann, wie vom Blitz getroffen, zusammen. Ein Schmierentheater vor dem Herrn. Nicht, dass ich das verharmlosen möchte, aber wenn man über Schwalbenkönige bei den Spielern spricht, dann muss man in diesem Fall vom Markierungskaiser im Schiedsrichterwesen sprechen. Die Leute um mich herum haben sich halb scheps gelacht und gefragt, ob man nicht besser einen Krankenwagen rufen sollte ... oder ob er wohl jemals wieder pfeifen könnte.


Ach ein Kickersfan? :puke: