3830 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das heißt, man kann sich gleich auf den Wiederaufstieg konzentrieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ist doch super, dann weiß man gleich zu Saisonbeginn, wohin die Reise geht.


Wenn die ganzen "Alten" und die guten "alten Neuen" gehen, weiß doch kein Mensch mehr, wohin...





Aber, Spaß beiseite, ich habe in dem Moment echt gedacht: "Nö, die müssen es nun nicht wieder sein!" - und habe im selben Moment gewusst: "VfB Stuttgart", noch bevor die Kugel gezogen wurde...





Und war dann erleichtert, dass wenigstens der Sportschaufuzzi die letztjährige Blamage nicht auf dem Schirm hatte...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:



Aber, Spaß beiseite, ich habe in dem Moment echt gedacht: "Nö, die müssen es nun nicht wieder sein!" - und habe im selben Moment gewusst: "VfB Stuttgart", noch bevor die Kugel gezogen wurde...





Und war dann erleichtert, dass wenigstens der Sportschaufuzzi die letztjährige Blamage nicht auf dem Schirm hatte...


Genial, genau so gings mir auch :)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man bedenkt, dass die Pokalniederlage in Rostock der Auftakt zu einer totalen Katastrophensaison war, dann ist das jetzt auch gleichzeitig der perfekte Gegner für eine Art symbolische Wiedergutmachung, bzw. um zu zeigen: Dieses Jahr läuft von Anfang an alles grundlegend anders. Positivspirale statt Negativspirale und so.

Sollte halt nicht schiefgehen...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Knallgöwer
Lombaseggl
Schon wieder Rostock! :puke: :evil:
Es wäre schön gewesen, im Pokal weit zu kommen, auch um sich besser einzuspielen :mrgreen: ;)
Nun gut, dann eben nicht.
So haben wir halt nur 35 Pflichtspiele und alle können sich Woche für Woche ganz auf die Liga konzentrieren.

Ulm vs. Heidenheim wird auch ganz nett werden :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erneut ein von der möglichen Auswahl eher schweres Los
Das letzte war Homburg...mittleres Regionalliganiveau und tiefer ziehen wir nicht mehr die letzte Zeit

Naja diesmal stehen wir schon im Saft und irgendwie ist mir der Pokal auch egaler geworden

Ums Geld ist es halt schade...
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
1. Hauptrunde
Die Partien der 1. Hauptrunde wurden am 15. Juni 2019 im Deutschen Fußballmuseum ausgelost. Die ARD-Sportschau übertrug die Auslosung.[4] Als Losfee fungierte die ehemalige deutsche Fußballnationalspielerin Nia Künzer, DFB-Vizepräsident Peter Frymuth übernahm die Rolle des Ziehungsleiters.[5]

Datum Ergebnis

09.–12.08.2019 Würzburger Kickers (III) –:– (–:–) TSG 1899 Hoffenheim (I)
09.–12.08.2019 FSV Salmrohr (VI) –:– (–:–) Holstein Kiel (II)
09.–12.08.2019 VfB Germania Halberstadt (IV) –:– (–:–) 1. FC Union Berlin (I)
09.–12.08.2019 1. FC Kaiserslautern (III) –:– (–:–) 1. FSV Mainz 05 (I)
09.–12.08.2019 SV Rödinghausen (IV) –:– (–:–) SC Paderborn 07 (I)
09.–12.08.2019 Hallescher FC (III) –:– (–:–) VfL Wolfsburg (I)
09.–12.08.2019 SV Atlas Delmenhorst (V) –:– (–:–) Werder Bremen (I)
09.–12.08.2019 KFC Uerdingen 05 (III) –:– (–:–) Borussia Dortmund (I)
09.–12.08.2019 SV Sandhausen (II) –:– (–:–) Borussia Mönchengladbach (I)
09.–12.08.2019 Chemnitzer FC (III) –:– (–:–) Hamburger SV (II)
09.–12.08.2019 SV Waldhof Mannheim (III) –:– (–:–) Eintracht Frankfurt (I)
09.–12.08.2019 Alemannia Aachen (IV) –:– (–:–) Bayer 04 Leverkusen (I)
09.–12.08.2019 TuS Dassendorf (V) –:– (–:–) Dynamo Dresden (II)
09.–12.08.2019 FC 08 Villingen (V) –:– (–:–) Fortuna Düsseldorf (I)
09.–12.08.2019 KSV Baunatal (V) –:– (–:–) VfL Bochum (II)
09.–12.08.2019 Energie Cottbus (IV) –:– (–:–) FC Bayern München (I)
09.–12.08.2019 Karlsruher SC (II) –:– (–:–) Hannover 96 (II)
09.–12.08.2019 MSV Duisburg (III) –:– (–:–) SpVgg Greuther Fürth (II)
09.–12.08.2019 FC Oberneuland (V) –:– (–:–) SV Darmstadt 98 (II)
09.–12.08.2019 SV Wehen Wiesbaden (II) –:– (–:–) 1. FC Köln (I)
09.–12.08.2019 Hansa Rostock (III) –:– (–:–) VfB Stuttgart (II)
09.–12.08.2019 1. FC Saarbrücken (IV) –:– (–:–) SSV Jahn Regensburg (II)
09.–12.08.2019 SV Drochtersen/Assel (IV) –:– (–:–) FC Schalke 04 (I)
09.–12.08.2019 FC Viktoria 1889 Berlin (IV) –:– (–:–) Arminia Bielefeld (II)
09.–12.08.2019 FC Ingolstadt 04 (III) –:– (–:–) 1. FC Nürnberg (II)
09.–12.08.2019 SC Verl (IV) –:– (–:–) FC Augsburg (I)
09.–12.08.2019 VfB Lübeck (IV) –:– (–:–) FC St. Pauli (II)
09.–12.08.2019 VfB Eichstätt (IV) –:– (–:–) Hertha BSC (I)
09.–12.08.2019 Wacker Nordhausen (IV) –:– (–:–) FC Erzgebirge Aue (II)
09.–12.08.2019 VfL Osnabrück (II) –:– (–:–) RB Leipzig (I)
09.–12.08.2019 1. FC Magdeburg (III) –:– (–:–) SC Freiburg (I)
09.–12.08.2019 SSV Ulm 1846 (IV) –:– (–:–) 1. FC Heidenheim (II)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also bitte, etwas mehr Begeisterung.

Bild

Na bitte, geht doch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Montagabend in Rostock ... wird sicher viele Fans "freuen".

Pokalauftakt am Montagabend in Rostock

Hansa Rostock ist erneut der Erstrundengegner des VfB im DFB-Pokal. Der Anpfiff erfolgt am Montag, 12. August, um 18:30 Uhr.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, wer will schon in den Osten? Oder eher Nordosten? Ich nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
je weiter die reise, desto unverschämter die Anstoßzeit

hatten wir die letzten jahre ja oft genug...vielleicht denkt man sich von seiten des Verbands, dass man sich als vfb (fan) mittlerweile daran gewöhnt haben müsste
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, für Hannover-Fans ist ein Trip nach Karlsruhe zum gleichen Termin auch eher unpraktisch.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naja, für Hannover-Fans ist ein Trip nach Karlsruhe zum gleichen Termin auch eher unpraktisch.


Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich den Karlsruhern mal die Daumen drücke.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!





Ich war immer der Auffassung, dass dieser Wettbewerb nur vom Wesentlichen ablenkt, aber das sehe ich mittlerweile anders. Eine “Doppelbelastung” gibt es nur punktuell – zum Beispiel mal im Februar, wenn ein Drittel der Spieler verletzt ist und der Rest Winterdepressionen hat. Bleibt eigentlich nur die Verletzungsgefahr, und die reicht als Argument nicht aus.

In diesem Sinne, nach sorgfältiger Abwägung aller Begebenheiten: mir doch egal.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Heute Abend findet die Auslosung zur 2. Runde statt. Wunschgegner ? Heimspiel :prost: Gegner egal.


In der zweiten Runde dürfte es gern noch ein Zweitligist sein, bevorzugt zu Hause.