3830 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Regionalligist Verl (gegen Kiel) und Drittligist Kaiserslautern (gegen Nürnberg) setzen sich beide im Elfmeterschießen durch - wobei bei den Nürnbergern der LV ins Tor musste, weil sich der etatmäßige Torwart kurz vor Ende der Verlängerung verletzte...

Trotzdem cool.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und Dynamo Dresden führt gegen die Hertha mit 1:0 - wobei nicht ganz klar ist, wer hier eigentlich ein Heimspiel hat: 35000 Dresdner Anhänger bei insgesamt 70000 Besuchern im Berliner Olympiastadion...

Auch cool.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
A propos Pokal - wenn auch nicht in Deutschland: Gerade läuft das Elfmeterschießen im Ligapokal zwischen Liverpool und Arsenal (nach einem 5:5 nach Verlängerung!)...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
But hello the forest fairy...

5:4 n.E.. Also für die, die die Tore im Elfmeterschießen mitzählen, ein 10:9.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Cantona
Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir frauen als fussball-moderatorinen und fussball-kommentatorinen sowas von dermassen auf den sack gehen??

Wirklich unerträglich gerade wieder in der ard...

:puke:
Zuletzt geändert von Cantona am 30. Oktober 2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab' ich eigentlich erwähnt, dass mir Chauvis hier im Forum sowas von dermassen auf die Hoden*innen gehen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Cantona
...wobei zugegebenermassen die fussballkommentatoren in der Ard generell immer beschissener werden, ein bereits lang andauernder degenerationsprozess.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
warum unterscheidest Du da zwischen den geschlechtern?
Ist es frauen Deiner meinung nach nicht möglich,
fussball zu kommentieren/moderieren ?
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal unabhängig von dem ganzen genderneutralen Mann-Frau-Ding:
Ich persönlich kann die Stimme von Sabine Töpperwien nur sehr schwer ertragen.
Vor allem: Die schreit immer so! Ganz egal, was sie sagt: Sie schreit es.

Wenn die jetzt aber anstatt z.B. "TOOOOOR!!!!! TOOOOOR FÜR DIE BORUSSIAAA!!!" stattdessen schreien würde "REMOULAAAAADEEE!!!!! REMOULAAAADEE FÜR DEN KABELJAUUUUU!!!"...

... ja dann wär's wieder authentisch. :)

Freistoß, es gibt Freistoß für den Backfisch!!! Der Kadett läuft an und ... er zimmert das Ding voll in die Panade!!!
Schwerer Seegang hin oder her, aber da ist Zander drin!!! Nur im Netz zappelt noch nix und die Leichtmatrosen auf der Tribüne lachen sich so langsam ein Lachsbrötchen, hatten sie doch im Vorfeld befürchtet, dass das heute gut und gerne auch in einer Bouillabaisse enden könnte...
Auf jeden Fall gibt es Rollmops für die Gäste und während der Aal noch ruht, gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.



Apropos: Wie hamm eigentlich die Fischköpfe gespielt? 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Freistoß, es gibt Freistoß für den Backfisch!!! Der Kadett läuft an und ... er zimmert das Ding voll in die Panade!!!
Schwerer Seegang hin oder her, aber da ist Zander drin!!! Nur im Netz zappelt noch nix und die Leichtmatrosen auf der Tribüne lachen sich so langsam ein Lachsbrötchen, hatten sie doch im Vorfeld befürchtet, dass das heute gut und gerne auch in einer Bouillabaisse enden könnte...
Auf jeden Fall gibt es Rollmops für die Gäste und während der Aal noch ruht, gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.




:D

... ich wäre ja eher zu den Leuchttürmen zurückgeschwommen...

Ob mir aber die kreative Grundidee überhaupt eingefallen wäre, bezweifle ich, daher :stumm:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
A propos:

Dresden musste gestern bei der Hertha tatsächlich ebenfalls in die Verlängerung und - weil sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hatten - sogar ins Elfmeterschießen.

Gut für uns : Dass man sie jetzt hoffentlich nicht unterschätzt :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:...Gut für uns : Dass man sie jetzt hoffentlich nicht unterschätzt :!:

Auch gut für uns ist, dass sie 120 Minuten gerannt sind um am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen
von daher


muffinho
Cantona hat geschrieben:...dann war das wohl die Töpperwien ... kann man keine 10 Sekunden ertragen, ohne das blanke kotzen zu kriegen.


Zwischen der Aussage, dass einem die Töpperwien auf den Sack geht und der Aussagen,

dass mir frauen als fussball-moderatorinen und fussball-kommentatorinen sowas von dermassen auf den sack gehen


herrscht doch ein kleiner aber gewaltiger Unterschied.

Selbst im Iran dürfen Frauen jetzt schon ein Fußballspiel anschauen, wir armen Männer :cry:

Balbriggan
Granadaseggl
Unabhängig vom Geschlecht gibt es wirklich furchtbare „Stimmen“, die Töpperwien gehört sicherlich dazu. Ihr Vater war ähnlich schlimm.
Bela Rethy, Steffen Simon schau ich Spiele nur ohne Ton.
Günther Koch und Werner Hansch mochte ich als Radiokommentatoren. Aber der schlimmste aller Zeiten ist und war Buschmann. Was der mir Baketballspiele versaut hat :puke:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:...Gut für uns : Dass man sie jetzt hoffentlich nicht unterschätzt :!:

Auch gut für uns ist, dass sie 120 Minuten gerannt sind um am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen


dachte ich auch...mir taten sie dennoch leid; nach 123 Minuten das 3:3 zu kassieren ist bitter

der Sky-Kommentator hingegen hat von der Regelung, dass der Keeper die Torlinie beim Elfer nicht verlassen darf und dass dies mittlerweile strenger geahndet wird, noch nichts gehört...was der wohl beruflich macht

zur Kommentator*innen-Debatte:
Man rutscht da schnell in die Chauvi-Schublade...aber ich denke es sollte noch erlaubt sein, feststellen zu dürfen, ob ein(e) Kommentator(in) gut oder schlecht ist.
Und die eine Dame, die bei der ARD tätig ist, kommentiert wirklich grauenhaft
Das machen aber Bela Rethy (Fachlich schlecht) und Steffen Simon (fachlich und stimmlich) auch...und weitere
Ich schaue selten ÖR, aber bei Sky nerven der zappelige Buschi und die redende Katastrophe Dahlmann auch gehörig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Unabhängig vom Geschlecht gibt es wirklich furchtbare „Stimmen“, die Töpperwien gehört sicherlich dazu. Ihr Vater war ähnlich schlimm.
Bela Rethy, Steffen Simon schau ich Spiele nur ohne Ton.
Günther Koch und Werner Hansch mochte ich als Radiokommentatoren. Aber der schlimmste aller Zeiten ist und war Buschmann. Was der mir Baketballspiele versaut hat :puke:


ich finde auch ihren bruder ähnlich schlimm...vor allem unsäglich arrogant

In negative Schlagzeilen geriet er 1996, als er eine überhöhte Bordellrechnung auf ZDF-Briefpapier mit den Worten beanstandete: „Ich bin doch kein Marathonmann“.[2][3] Am 14. Mai 2000 erlitt er beim unachtsamen Umgang mit hochprozentigem Alkohol sowie Streichhölzern im Kokain-Rausch schwere Verbrennungen und lag mehrere Wochen im Krankenhaus.[4]

2010 veröffentlichte Töpperwien eine Autobiografie und ging zu seinem 60. Geburtstag als Fernsehreporter in den Ruhestand.[5] Dazu hieß es in der FAZ:




„Der ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien verabschiedet sich heute Abend in den Ruhestand. Vorher hat er noch schnell sein Leben aufgeschrieben. Sein Buch trieft vor Größenwahnsinn und arglosen Sündenbekenntnissen. Man vermisst ihn jetzt schon.“

– Volker Weidermann: Töpperwien schreibt und geht, FAZ[2]


aus wiki...Legende :lol:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Das war der Bruder ? Sorry, ich hatte den als alten Greis in Erinnerung. Arme Eltern :nod:


:lol:
Glaub die Sabine ist auch nicht mehr die jüngste,
Gefühlt hat die schon zu meinen Kinderzeiten die Radio Konferenz mitgesprochen
Don't criticize what you can't understand