3830 Beiträge



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Claudia Neumann als Kommentatorin ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich hoffe nicht sexistisch zu sein.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Mago
Granadaseggl
Was sind das eigentlich für Erfolgsfans, die gegen einen Zweitligisten ins Stadion gehen?
Ich selbst war ja nur einmal bei einem Pokalspiel des VfB im Stadion, 2008. Viertelfinale gegen Carl Zeiss Jena. Aussicht auf einen klaren Heimsieg. Und Gelegenheit, Jan Simak zu sehen, der noch für Jena spielte, aber bereits beim VfB im Gespräch war.
Um es kurz zu machen: Der VfB rettet sich mühsam in die Verlängerung, geht in Führung, doch Jena gleicht in der 120. Minute aus. Das Elfmeterschießen verliert der VfB 4:5. Von Simak wenig zu sehen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Claudia Neumann als Kommentatorin ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich hoffe nicht sexistisch zu sein.

Die jault immer so
von daher


konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Eben die 1HZ im Auto/Radio gehört.
Bin jetzt kein Experte, wie man NAmen korrekt ausspricht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Herren zB Tschabi oder Tschacka heißen.
hihi
Saufe und furz', das Leben ist kurz.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Was sind das eigentlich für Erfolgsfans, die gegen einen Zweitligisten ins Stadion gehen?


Also im Pokal-Halbfinale würd ich au gegen nen Kreisligisten in's Stadion gehen...

:bounce:


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Claudia Neumann als Kommentatorin ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich hoffe nicht sexistisch zu sein.


Ich find die au anstrengend, dabei labert die des Dupfagleiche wie ihre männlichen Kollegen. Insofern sind wir sexistisch, ja.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Claudia Neumann als Kommentatorin ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich hoffe nicht sexistisch zu sein.


Ich find die au anstrengend, dabei labert die des Dupfagleiche wie ihre männlichen Kollegen. Insofern sind wir sexistisch, ja.


Bélá Réthy hat zu neunzig Prozent Blödsinn gelabert, über Spiekler gesprochen, die gar nicht mitgespielt haben, und Sachen gesehen, die niemand außer ihm gesehen hat. Heribert Fassbender hat permanent Spieler verwechselt, Schiedsrichter in die Diaspora geschickt und festgelegt, dass "Koeman" ein Schimpfwort ist ("Koeman! Der heißt schon so!"). Gerd Rubenbauer war ein bajuwarischer Chauvinist (ganz unerträglich im Finale 1990 zusammen mit dem Uhrenschmuggler) . Fritz von Thurn und Taxis ... jo mei ... war halt Fritz von Tut und Kann Nix...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir geht es gar nicht so um die Inhalte. Das ist ok. Da quatschen viele Männer mehr Blödsinn. A bissle ist es als würde ich mich mit Caruso vergleichen. Mir geht ihre Betonung in der Sprache auf den Senkel. Ist halt so.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Wenn die heute in Düsseldorf gespielt hätten, wären da 55.000 Zuschauer gekommen, oder was deren Stadion gerade so hergibt. Warum kann man das also nicht konsequent im DFB-Pokal umsetzen: der Niederklassigere hat immer Heimrecht? Dann wären solche Spiele vielleicht auch etwas spannender. Wer will denn ernsthaft Bayern zu Hause gegen Osnabrück sehen? Noch nicht mal die Bayern werden darauf Bock haben.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Mir geht es gar nicht so um die Inhalte. Das ist ok. Da quatschen viele Männer mehr Blödsinn. A bissle ist es als würde ich mich mit Caruso vergleichen. Mir geht ihre Betonung in der Sprache auf den Senkel. Ist halt so.


Verstehe. Irgendein Sprachwissenschaftler meinte, dass, wenn Frauen laut sprechen und schreien, dies schnell schrill wird. Und das dürfte in Eurem Fall so sein. Aber bei der Euro wird sie öfter zu hören sein. Generell finde ich die Geschwätzigkeit heutiger Fußball-Kommentatoren sehr anstrengend. Immer schnell schreiend, aufgeregt, und sie reden ohne Punkt und Komma. Da muss ich an Ernst Hubertys Devise denken "Ich muss dem ZUschauer ja nicht noch erzählen, was er selbst sieht." Ihc habe den noch bie Premiere erlebt, seine Kommentierungen waren entspannt, und hat wirklich desöfteren nichts gesagt. Aber heute hyperventilieren die neunzig Minuten. Das finde ich anstrengend, bei Mann wie Frau am Mikro. Und ist in etwa so, als wenn Theater-Schauspieler Film und TV machen, die schreien dann, obwohl ja überall Mikrofone sind, während sie im Theater eben so laut sprechen müssen, dass man sie auch in der letzten Reihe verstehen muss.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Wenn die heute in Düsseldorf gespielt hätten, wären da 55.000 Zuschauer gekommen, oder was deren Stadion gerade so hergibt. Warum kann man das also nicht konsequent im DFB-Pokal umsetzen: der Niederklassigere hat immer Heimrecht? Dann wären solche Spiele vielleicht auch etwas spannender. Wer will denn ernsthaft Bayern zu Hause gegen Osnabrück sehen? Noch nicht mal die Bayern werden darauf Bock haben.

Sehe es auch so, denke mal die Hauptangst ist es ein Halbfinale vor 5000 Zuschauer spielen zu müssen. Dafür gäbs aber auch Lösungen.
Die ZDF Trulla gestern meinte Düsseldorf spiele das 14. Pokalauswärtsspiel in Folge. Das kann doch nicht sein!
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Claudia Neumann als Kommentatorin ist für mich nur schwer zu ertragen. Ich hoffe nicht sexistisch zu sein.


Hab beim Anpfiff rein geschaltet und als ich sie hörte direkt zu sky gewechselt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:Wenn die heute in Düsseldorf gespielt hätten, wären da 55.000 Zuschauer gekommen, oder was deren Stadion gerade so hergibt. Warum kann man das also nicht konsequent im DFB-Pokal umsetzen: der Niederklassigere hat immer Heimrecht? Dann wären solche Spiele vielleicht auch etwas spannender. Wer will denn ernsthaft Bayern zu Hause gegen Osnabrück sehen? Noch nicht mal die Bayern werden darauf Bock haben.


:nod: :nod:
Fordere ich schon lange
Oder halt ein Rückspiel
Aber das hier macht schon lange keinen Sinn mehr
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Wenn die heute in Düsseldorf gespielt hätten, wären da 55.000 Zuschauer gekommen, oder was deren Stadion gerade so hergibt. Warum kann man das also nicht konsequent im DFB-Pokal umsetzen: der Niederklassigere hat immer Heimrecht? Dann wären solche Spiele vielleicht auch etwas spannender. Wer will denn ernsthaft Bayern zu Hause gegen Osnabrück sehen? Noch nicht mal die Bayern werden darauf Bock haben.


:nod: :nod:
Fordere ich schon lange
Oder halt ein Rückspiel
Aber das hier macht schon lange keinen Sinn mehr


Hin- und Rückspiele im Pokal? Wann sollen diese bitte stattfinden? Das wären fünf zusätzliche Spiele. In England gab es Jahzehnte im FA Cup bei unentschiedenen Spielausgang ein Wiederholungsspiel auf gegnerischem Platz. Das haben sie dann irgendwann abgeschafft, seither gibt es gleich Verlängerung und Elfmeterschießen. Gut, die haben noch den League Cup. Und 20 Mannschaften. Das mit dem Heimrecht für den klassentieferen Gegner wurde schon mehrfach angedacht, und eine Saison lang (Ende der 1990er Jahre) ausprobiert, aber dann wieder abgeschafft. Und, ja, vermutlich will der DFB eben ein Halbfinale mit nur 5000 Zuschauer verhindern. Und die Profi-Klubs habe da auch kein Interesse, die Gastmannschaft bekommt ja die Hälfte der Zuschauereinnahmen. Und natürlich fürchten sie die Blamage. Frag diese Saison nach bei Bayern, Frankfurt und Gladbach.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Im FA Cup gab’s hin und wieder Wiederholungsspiele, die den unterklassigen Verein finanziell saniert haben. Da wurde im ersten Spiel mitunter auch auf schnelle Tempogegenstöße verzichtet und stattdessen zum Eckfähnchen gespielt. Und es gab auch schon höherklassige Clubs, die so ein Extra-Heimspiel gerne genommen haben.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Im FA Cup gab’s hin und wieder Wiederholungsspiele, die den unterklassigen Verein finanziell saniert haben. Da wurde im ersten Spiel mitunter auch auf schnelle Tempogegenstöße verzichtet und stattdessen zum Eckfähnchen gespielt. Und es gab auch schon höherklassige Clubs, die so ein Extra-Heimspiel gerne genommen haben.


Ja, das gab es da sehr lange. Aber irgendwann war das für Premier League Clubs mit Liga, League Cup, FA Cup und CL soviele Spiele, dass man das irgendwann abgeschafft wurde. 2000 hat ManU auf die Teilnahme am FA-Cup verzichtet, um stattdessen bei der ersten Klub-WM teilnehmen zu können, und damit die WM 2006 zu bekommen. Im Endeffekt waren dann aber Bin Hammam, Jack Warner, Beckenbauer und Charles Dempsey aus NZL sowie die Titanic und das einkalkulierte Confed-Cup-Desaster erfolgreicher. Und nicht unwichtig: In England hat der FA-Cup terminlich mehr Gewicht als die Liga, wenn da Klubs im FA-Cup weiter kommen, werden die Liga-Spiele verschoben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).