3830 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Wenn Rummenigge dann sagt, dass ein Schiri doch nach bestem Wissen und Gewissen pfeifft und man das doch akzeptieren müsse, sollte man dem widerlichen Straftäter mal seine Äußerungen nach dem letzten CL-Aus unter seine scheinheilige verlogene Fratze halten.

Aber immerhin liest man mal einen Liveticker eines Spiels bei dem Mappes wirklich mitfiebert und das er tatsächlich sieht. Und nichtmal er hat es dieses Mal hinbekommen globale Benachteiligung seines Herzensvereins zu finden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lag daran, dass ich dieses spiel sehen konnte und das vorherige von uns nicht...ziemlich simple Erklärung eigentlich.

Benachteiligung der bayern sah ich gestern bei dem gegebenen elfer, aber das hab ich ja auch so geschrieben...die beiden nicht gegebenen elfer-entscheidungen konnte man absolut nachvollziehen...in der hundertsten Zeitlupe stritten sich sogar die schiri experten immernoch darüber, ob das ein Freistoß oder elfer war...alles vertretbar an der stelle
Don't criticize what you can't understand








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nee...dass mein vfb gleichzeitig gegen Freiburg spielt...weißt du offenbar nicht
macht aber auch nix, denn deine bullen spielen genau nen tag zuvor in münchen
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Bis einer heult...


Der Hasenhüttl war jedenfalls im ARD-Studio kurz davor; Kumpel von mir treffend: "Als ob's nen Terroranschlag gegeben hätte!"

:arr:


Wundert Dich das??? Mit dem Namen ist er sein ganzes Leben veralbert und gemobbt worden, grade Kinder leiden darunter sehr. Scheisseltern...hätt man auch den Namen der Mutter nehmen können, wenn sie nicht grad Karnickelfick oder so heisst...und DANN gibts immer noch Standesämter!!



Immer noch besser als Hitler. Oder Schicklgruber. Wobei, Schicklgruber für den GröFaZ nett gewesen. "Servus, Schicklgruber" statt "H...H..."), statt der HJ wärens die Schicklgruber-Buam gewesen. Gut, das hätte dann eher an eine Blasmusik-Kapelle erinnert.... Aber ich schweife ab...

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:nee...dass mein vfb gleichzeitig gegen Freiburg spielt...weißt du offenbar nicht
macht aber auch nix, denn deine bullen spielen genau nen tag zuvor in münchen


Dir ist aber schon klar, dass der Titel dieses Threads "DFB-Pokal" heisst und mein Kommentar sich auf die Auslosung bezogen hat.
In der Schule würde es beim Aufsatz heissen: Thema vefehlt.

Kleine Ergänzung: Das erste Negativerlebnis ist, dass Effenberg die Kugeln zieht.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
weil das der DFB-Pokal Thread ist vergisst man alles Drumherum? :lol:
merkwürdige Interpretation, aber gut...denke es ist klar, worauf ich hinaus wollte...kann ja auch sein, dass beides positiv läuft zeitlgeich

Kleine Ergänzung: Das erste Negativerlebnis ist, dass Effenberg die Kugeln zieht


:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich denke, der Ulle wird sich die Schlagzeile "Ulreich rettet die Bayern" in einem goldenen Rahmen übers Bett hängen.

Es ist schon kurios, dieses Internet:
#SvenZuNullreich

:shock: :stumm: :lol: :lol: :lol:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Logischerweise folgt jetzt der Aufschrei: "Warum nur haben wir den damals gehen lassen?!?!? Jetzt spielt er Champions League und wir haben so nen RoZi im Tor." Vorstand raus, Trainer raus, alle raus.






War das jetzt so in Ordnung?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Logischerweise folgt jetzt der Aufschrei: "Warum nur haben wir den damals gehen lassen?!?!? Jetzt spielt er Champions League und wir haben so nen RoZi im Tor." Vorstand raus, Trainer raus, alle raus.
War das jetzt so in Ordnung?


Ja absolut...alle Trainer und CEOs seit damals sind gefeuert, beim Trainer vorsichtshalber auch noch ein paar danach...man weiß ja nie, kontaminiert und so...

muffinho
schwaebi hat geschrieben:Logischerweise folgt jetzt der Aufschrei: "Warum nur haben wir den damals gehen lassen?!?!? Jetzt spielt er Champions League und wir haben so nen RoZi im Tor." Vorstand raus, Trainer raus, alle raus.






War das jetzt so in Ordnung?


Bitte noch ein paar "fucking" einbauen...

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Es ist ein komisches Gefühl, wenn man sich dabei erwischt, für Leipzig zu sein.


Dieses Gefühl habe ich nicht. Mir gefällt die Art, wie die spielen, sehr. Für die Liga ein Glücksfall.

Ich will jetzt Tiffi und anderen (und vielleicht auch ein bisschen mir selbst) nicht vor die Füße kacken. Aber ist es schon ein wenig übel, wenn man Leipzig nur gut findet, wenn Sie den Bayern Schwierigkeiten machen! Sonst aber auf "keinen Fall" Leipzig ... nein nein!!!

Ich habe hier in meine Büro eine Deutschlandkarte hängen, wo ich jeden Bundesligastandort markiert habe. Wollen wir unter uns bleiben? Darf nach mehr als 25 Jahren Deutscher Einheit nicht auch in Leipzig guter Fußball gespielt werden?

Was ist mit dem BvB? Unkommerziell ???? Da lachen ja die Hühner! Leverkusen .... Hoffenheim ... Wolfsburg ... HSV ?

Plan B
Halbdaggl
Das darfst Du hier aber so nicht sagen. Es kommt bei der deutlichen Mehrheit nicht so gut an.
Aber ich bin ganz bei Dir.

Ausser das mit dem HSV und unkommerziell. Das kommt schon hin. Aber das liegt eher an deren Unfähigkeit. An welchen Verein erinnert mich das nur (immer noch)?
Carpe diem.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Komisch. Ich bin einfach nur IMMER gegen die beuern, das hilft ungemein, grade wenn sie gegen andere Pisstruppen spielen.

Andererseits hat Mik38 natürlich auch irgendwie recht. Zumindest zeigt es uns, dass Mateschitz sich sein Projekt sehr sehr gut überlegt hat...richtige Stadt, mit langer Fußballtradition, mit gutem Hinterland, und eben nicht auf einer Autobahnraststätte...wie peinlich ist das denn?? Und der langfristige Erfolg solcher Projekte zeigt auch eins ganz deutlich: Diese dumpfe deutsche Blut/Boden/furchtlostreu-Vereinsmeierei ist Vergangenheit, damit kann man heute nix mehr holen. Entweder man nimmt den Traditionsverein und reformiert ihn in genau die o.g. Richtung und zwar richtig (also nicht wie der HSV), also mit echten Fachleuten, oder man steht in ein paar Jahren als verbitterter Rentner an einem Kartoffelacker und träumt von der guten alten Zeit.


muffinho
Nein, ich bin da völlig konträr bzgl. Leipzig und Kommerz im Vergleich zu anderen Vereinen, aber das Thema hatten wir ja schon oft.

Andere Vereine (selbst Hoffenheim würde ich dazu zählen) nutzen Werbung, Kommerz und sonstige Aktivitäten, um den Fussballbetrieb so erfolgreich wie möglich zu gestalten, gute Spieler kosten nunmal Geld.
RB nutzt den Verein (und damit auch den Fußball), um diese klebrige Pisse zu verkaufen.

Bei allen anderen Vereinen steht der Verein im Vordergrund, selbst wenn ein Protagonist wie Kind oder Hopp die Fäden zieht, alles andere dreht sich um den Verein. Bei RB steht das Produkt im Vordergrund, alles andere ist aufgezogen um das Produkt zu vermarkten. Steigt morgen die Telekom oder Audi bei den Bauern aus, finden sich andere Sponsoren, der Verein bleibt. Beschließen die Dosen, dass RB Leipzig kein Sympathieträger mehr ist und die Aktivitäten einstellt, ist der Verein tot. Der Verein ist also RB.

Es ist eben ein feiner Unterschied, ob ein Verein Werbung und Sponsoren nutzt, um konkurrenzfähig zu bleiben, oder ein Unternehmen einen Verein nutzt, um Werbung zu betreiben.

Nein, das kann ich nicht gut finden und auch nicht moralisch unterstützen. Kommerz schön und gut, aber das geht zu weit.

Mietmaul
Exakt. Als ob es um "Kommerz" ginge... Das machen wir auch. Jeder Oberligist. Es geht um völlig ungleiche Wettbewerbsbedinungen, die dieses Konstrukt hat.

Solche Dilemmata wie bei Bauern gegen Leipzig kommen vor. War früher bei KSC gegen die Bauern auch nicht anders. Oder wenn die TSG 304 v. Chr. Hoffenheim gegen die Bauern spielt.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ich glaube das ist viel simpler, wenn ich mir solche an den Haaren herbeigefönten Ablehngründe (die würden Zug gar nicht aushalten) wie hier oben anschaue: Neid! Der schiere Neid, dass RBL a. MEHR Kohle hat als der VfB und b. bislang zumindest deutlich BESSER damit umgeht.

Ein Gefühl, das im Fußball weit verbreitet ist (nehm ich mich selbst gar nicht aus), weil es halt sehr emotional ist, aber an einem Punkt bin ich halt anderer Meinung: Ich will den VfB vorne sehen, oder oben, jedenfalls erfolgreich, 5 mal hintereinander CL...ich hätte nix dagegen und die meisten VfB-Fans auch nicht.
Sind wir aber (noch) nicht (wieder), sondern wir müssen uns zurück kämpfen. Dann, und zwar GRADE DANN, sollte man sich nicht hinstellen, Füßchen stampfen und heulen "bäh der bleede Dosenverkäufer", sondern genau hinschauen (und nicht nur bei denen), was erfolgreiche Clubs (anders) machen, und dann analysieren, ob das beim VfB auch geht.

Ist in der Wirtschaft Gang und Gäbe...nur beim Fußball scheinbar nicht. Dabei gibt es nix herrlicheres, wenn man Leipzig nicht mag, als sie ZU SCHLAGEN und da oben in der Tabelle wegzubürsten!!

Beschließen die Dosen, dass RB Leipzig kein Sympathieträger mehr ist und die Aktivitäten einstellt, ist der Verein tot.


Holla die Waldfee :shock: :shock: :shock: ...darauf würde ich keinen Cent wetten, nicht mal ne alten Pfennig!! Das ist eine ganz...nunja...gewagte Behauptung!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:...Solche Dilemmata wie bei Bauern gegen Leipzig kommen vor. War früher bei KSC gegen die Bauern auch nicht anders. Oder wenn die TSG 304 v. Chr. Hoffenheim gegen die Bauern spielt.

Immerhin sah die TSG im Pokal mal tatsächlich so alt aus, wie sie sich macht.