27 Beiträge


Mietmaul
Gehört eigentlich in den SiD-Thread: Ich schaue die Sendung so gut wie nie, weil mich das redaktionelle Konzept völlig fassungslos zurücklässt.

Die letzten beiden Sendungen habe ich es gesehen. Vorletztes Mal, um mir anzuhören, was Zorniger zu sagen hat. Letztes Mal, um Lennert Brinkhoffs Debüt anzuschauen. Ich finde, es war für eine erste Sendung absolut okay und gegenüber Johannes Seemüller, Valeska "und was genau ist in den Trinkflaschen?" Homburg eine wahre Wohltat. Antwerpes ist ja fachlich gar nicht schlecht. Aber wenn ein Mann in seinem Alter mit Ring im Mittelfinger, Hipsterbärtchen und einer Brille, für die er zwanzig Jahre zu alt ist, daher kommt, kann ich ihn schlicht nicht ernst nehmen.

Abgesehen von der Neubesetzung der Moderation ist das redaktionelle Konzept nach wie vor eine Katastrophe. Und dann hilft der beste Moderator nichts. Auf diesem Sendeplatz am Sonntagabend könnte man mit soviel Abstand zu den Samstagspielen so eine gehaltvolle regionale Sportsendung machen... Aber das ist offenbar an der angepeilten Zielgruppe vorbei und/oder mit der Sportredaktion nicht möglich.

Den Bericht zu SSV - KSC war halt so mittel. Nicht schlecht, nicht gut. Über die Bewertung einzelner Szenen kann man immer streiten. Ich fand - wie z.B. auch Collinas Erben - alle drei roten Karten und alle drei Elfmeter vollkommen korrekt. Und ob bei SiD dann jemand sagt, dass sei "vertretbar" oder "korrekt", mei...