78 Beiträge


Mietmaul
thoreau hat geschrieben:@mietmaul
Auf Ulle.

@iron
Wenn es ausgeschlossen wäre, müsste man gar nicht trainieren. Wenn man aber explizit hervorhebt wie großartig das Training bei den Bayern ist, sollte man das doch schon auch erkennen können.

Alles klar. Ja, das sehe ich genau so.

Iron
Grasdaggl
Saubachl hat geschrieben:Blöd ist halt, wenn ganz neue Schwächen hinzukommen.


Das man so zu Torchancen kommt ist ja auch nicht typisch für Bayern...


Mago
Granadaseggl
Die Bayern geben 90 Millionen für einen noch ausgeglicheneren Kader aus und haben - wenn es dumm läuft - Ulle im Championsleague-Finale hinten drin stehen - irgendwie lustig.


... und Ulle macht dann vielleicht das Spiel seines Lebens. Ist ja nicht so, dass er nicht auch schon Punkte festgehalten hätte.

Ändert aber nichts daran, dass es richtig war ihn abzugeben. Selbst mit einem gewissen zeitlichen Abstand erscheint es immer noch als unfassbares Glück, dass sich so ein spendabler Abnehmer gefunden hat.


Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
er wollte nicht länger vor der Cannstatter Kurve mit den treuesten VfB-Anhängern stehen, die ihn bei jeder Gelegenheit ausbuhen.


:lol: :lol: :lol:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Für Ulle ist es praktisch ein Fluch, dass er ganz gut Torhüten kann – zum Glück wird er dafür großzügig entschädigt. Der ist auf der großen Bühne einfach nicht gut aufgehoben.


Iron
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Schon bezeichnend die Aussage mit der Bank in Madrid oder Barcelona.

Ich habe gedacht, ein Profi will immer spielen. So kann man sich täuschen.


am meisten trainieren die Profis ja und Geld verdienen ist auch nicht schlecht... die Bank hätte ihm beim VfB auch gedroht, dann doch lieber bei Bayern.

Das ist ja kein Zitat, sondern es wird ihm vom Autor richtigerweise unterstellt. Man hörte aber auch, dass das Ausland für ihn grundsätzlich nicht in Frage kommt: da steht die sportliche Karriere eben nicht an erster Stelle. Das ist okay, aber auch deshalb kann man froh sein, dass Ulle seine Zufriedenheit nicht mehr beim VfB auslebt.

Franky3103
Na ja, das Gegentor hab ich jetzt nicht unbedingt als einen Riesenfehler wahrgenommen. So sehr viel hab ich vom Spiel auch nicht gesehen, aber es bleibt dabei, dass es nicht nur "Pech" ist, sonern dass er einfach keinen höheren Ansprüchen (mehr als 3, oder 4. Liga) genügt. Dann noch seine völlig mangelnde Selbsteinschätzung...

Wer das anders sieht, dem ist nicht zu helfen.

Das alles war aber auch schon in seiner ersten Saison zu sehen, spätestens nach der zweiten, wer aber im Jugendwahn auf Eigengewächse baut, und dabei das Leistungsprinzip ausser Acht lässt, der ist selber schuld.

RedBlues
Halbdaggl
Verbandsliga reicht es vielleicht noch, im Zweifelsfall eher Kreisliga B. Aber das sollte dann wirklich noch reichen. Vielleicht wäre es aber auch besser mannwürde ihn in die Innenverteidigung stellen, Torwart und so kann er ja nicht.

Man kann es mit der Untauglichkeit auch echt übertreiben. :puke:

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tauglichkeit hin oder her, als Ersatztorwart muss ich eben zeigen, dass man sich auf mich verlassen kann wenn ich gebraucht werde. Das hat Ulreich gestern sehr deutlich verbockt.

Würde gerne wissen ob die Bauern auf dem Transfermarkt tätig werden würden, würde Neuer sich jetzt verletzen.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

zeugwart
Granadaseggl
"Hier muss ich mehr mitspielen, die Bälle von hinten raus, das haben wir in Stuttgart nicht so gemacht."

:shock: vfb-eigengewächs-selbstreflexion… bin ich froh, dass diese vollnull weg ist.

Mietmaul
zeugwart hat geschrieben:
"Hier muss ich mehr mitspielen, die Bälle von hinten raus, das haben wir in Stuttgart nicht so gemacht."

:shock: vfb-eigengewächs-selbstreflexion… bin ich froh, dass diese vollnull weg ist.

Meine erste Reaktion heute: Wir? WIR?!?

Wer hat denn bitteschön immer mindestens 6 Sekunden gebraucht, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen, um ihn dann doch nur lang & weit auf Harnik abzuschlagen. Wir? Nee, das nur war einer.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Muaharhar.

Ich habe vor kurzem Karten für den Audi-Cup in der Arroganz-Arena geschenkt bekommen (jaja ich weiß. Aber geschenkter Gaul und so). Da hat natürlich auch der liebe Ulle kicken dürfen. Mir ist das Herz aufgegangen und ich habe gegenüber meinem Kumpel, der mit dem VfB weniger vertraut ist, von Ulles, nunja, "Stärken" bei der Strafraumbeherrschung bzw. von der "Präzision" bei Abschlägen doziert. Wir haben dann mal munter mitgezählt, und die ersten sieben Mal, dass Ulle den Ball nach vorne gedroschen hat, kam der Ball zu einem Spieler des AC Mailand. Wahnsinn.

Ich bin gottfroh, dass das bei uns jetzt ein Ende hat. Und bei aller berechtigter Kritik an Tyton und dem blöden Elfer - allein die schnellen Abwürfe haben meine Laune gestern schon entscheidend verbessert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





So guckt Ulle auch immer, wenn er eins kassiert.

Ich kenne das von einem Freund aus Kinderzeiten, der ihm ulkigerweise auch ein bisschen ähnlich sieht. Ein sehr verkniffener Mensch: wenn da irgendwas nicht nach Plan lief, war er zutiefst verwirrt, weil er nicht wusste, wo er mit dieser negativen Energie hin soll. Das mündete dann immer in einem Zustand des zornigen Beleidigtseins.

Das kann man auch in Ulles Augen sehen. Ein weiterer Hinweis darauf, dass er einfach nicht in die Landschaft passt, war seine angebliche oder tatsächliche Selbstzufriedenheit: “Ich wollte immer beim VfB im Tor stehen; das habe ich jetzt geschafft”.

Ich sehe da aus der Ferne betrachtet einen Spieler, der ungeheure Probleme hat, sich selbst einzuordnen. Vermutlich wurde ihm ständig erzählt wie toll er ist und wie wichtig als Identifikationsfigur für den VfB, während ihn mehrere Trainer auf die Bank verfrachtet haben – und dann wieder ins Tor, aus Mangel an Alternativen.

Das ist innerhalb einer Mannschaft pures Gift – in so einem Zustand der Verkneifung sind Leute absolut ungenießbar, und als Führungsperson oder Fundament einer Hintermannschaft ganz und gar ungeeignet. Von einem Umbruch oder Aufbruch ganz zu schweigen. Der Torwart war für mich die Schlüsselposition in Dutts Sommerplänen, und ich bin hocherfreut, dass das gleich angegangen wurde.

Als Grund für Ulles Abgang kann man auch einfach konstatieren, dass er nicht gut genug ist – meine amateurpsychologische Ferndiagnose soll erklären, warum sowohl Tyton als auch Langeranorak eine Problemlösung darstellen, die notwendig und überfällig war. Zehn Kreuze dass Ulle weg ist – und schön für ihn, dass er eine gut gepolsterte Bank gefunden hat.