499 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendwo auf Facebook habe ich sinngemäß gelesen: es ist schon erstaunlich, dass Gräfe es schafft, solch ein Fass aufzumachen, ohne irgendwelche Interna aufzumachen - und dass das dann sogar glaubwürdig ist. Das ist nicht wenig. Und ich nehme ihm jede Silbe ab.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl

An dem Gedanken könnte was dran sein. Hat damals ja auch keiner verstanden, warum man Gräfe ausgerechnet in dieses Spiel schickt. War quasi ein Hochrisikospiel für seinen Ruf & Werdegang.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes
hast Du nicht unlängst mal gesagt Du seiest selbst schiri,
oder hab ich das falsch verstanden?
Hab das danach immer so gedeutet,
dass Dich dieser fakt so motiviert
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:https://twitter.com/Krischan1887/status/920511710552784896
An dem Gedanken könnte was dran sein. Hat damals ja auch keiner verstanden, warum man Gräfe ausgerechnet in dieses Spiel schickt. War quasi ein Hochrisikospiel für seinen Ruf & Werdegang.



Kann was dran sein. Auch ein komischer zumal, dass die (angeblich) wenig geförderte steinhaus gerade jetzt ihr zweites saisonspiel bekam
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mappes
hast Du nicht unlängst mal gesagt Du seiest selbst schiri,
oder hab ich das falsch verstanden?
Hab das danach immer so gedeutet,
dass Dich dieser fakt so motiviert


Ausser ein wenig im hobbybereich noch nicht
Hast was durcheinander gebracht ;)
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist in der tat eine unfassbare geschichte...was sich in der "elite" da abspielt...
und ob da die geschichte um amarell völlig losgelost war oder was da in diesen riegen vor sich geht (im saarländischen schiedsrichtertum gab es auch ähnliche vorfälle), mag man garnicht beurteilen.
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hier steht, dass Fandel als Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses zurücktreten werde:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 73185.html
Trotzdem ist er immer noch der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses? Wurde da der Öffentlichkeit nur vorgegaukelt, dass Fandel geht? Fröhlich ist offiziell Vorsitzender des Elite-Ausschusses (heißt das, er ist zuständdig für die 1. Liga?), aber Fandel hat immer noch viel Macht und Einfluss. Irgendwie sonderbar...


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und dass ausgerechnet Felix Zwayer der Schiedsrichter ist, dem Gräfe und Brych vorwerfen, dass er von Fandel und Krug protegiert wurde und noch wird, dass Schiedsrichter-Beobachter aufgefordert wurden, die Beurteilungen von Zwayer doch bitteschön nach oben zu korrigieren, das ist schon interessant.
Das schreibt der kicker:

Schiedsrichter:

Felix Zwayer (Berlin) Note 6
generell kein Maß in der Zweikampfbewertung und bei persönlichen Strafen. Die Grätsche von Vidal gegen Forsberg an der Strafraumgrenze war eine Zentimeter-Entscheidung (34.), wo genau der Tatort und ob es damit Straf- statt Freistoß war, ist auch mithilfe der TV-Bilder kaum zweifelsfrei aufzulösen; beim Duell Poulsen gegen Boateng auf Strafstoß zu entscheiden war hingegen falsch (67.). Hätte Thiago zudem Rot zeigen müssen (95.).


Der erste Elfer sei selbst nach TV-Bildern nicht zu beurteilen gewesen? Das wird halt der Bayern-Hofberichterstatter Carlo Wild durchgedrückt haben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
war er tatsächlich nicht...siehe sämtliche ausssagen der Fachleute, die mal ja, mal nein, mal vielleicht beurteilen.

völlig falsch hingegen wäre rot für thiago gewesen...hat auch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen in diesem moment
Don't criticize what you can't understand

wo genau der Tatort und ob es damit Straf- statt Freistoß war, ist auch mithilfe der TV-Bilder kaum zweifelsfrei aufzulösen


Meines Wissens gibt es eine Richtlinie: wenn das Foul im Strafraum stattfindet, ist es egal, ob es schon vor dem Strafraum anfing – dann gibbet Elfer. Hat Howard Webb mal so erklärt, wenn ich mich recht entsinne.

Ich kritisiere Schiri-Beschwerden oft, weil sie oft überzogen sind. Hier nicht: was der Zwayer abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung. Mehrere taktische Fouls wurden nicht richtig geahndet, und Zwayer hat aktiv an Keitas Platzverweis mitgearbeitet: Keita wurde von den Beuern in Teamwork konsequent zusammengetreten – dass er entweder verletzt oder mit Karten vorzeitig den Platz verlassen würde, war schon früh vorhersehbar. Absolute Katastrophenleistung – wer Zwayer Absicht unterstellt, hat zumindest mein Verständnis.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:war er tatsächlich nicht...siehe sämtliche ausssagen der Fachleute, die mal ja, mal nein, mal vielleicht beurteilen.

völlig falsch hingegen wäre rot für thiago gewesen...hat auch niemand ernsthaft in Erwägung gezogen in diesem moment

Auch wenn Vidal vor dem Strafraum zum Sprung ansetzt. Getroffen hat er ihn im Strafraum. Daher klarer Elfer und auch klar zu sehen.
Den Elfer für Raba fand ich nicht falsch. Boateng checkt ihn halt schon mit dem Hintern. Muss man nicht pfeifen, kann man aber. Auch vorher schon gab's eine Szene, bei der man mit viel gutem Willen unterstellen kann, dass Boateng ein bisschen Ball spielt. Hätte aber auch Elfer geben können.
Keita Gelb-Rot war richtig - aber die Konsequenz muss man dann auch bei allen Spielern an den Tag legen. Das hat Zwayer nicht gemacht.
Rot für Thiago seh ich auch nicht als nötig. Gelb war ok.

Iron
Grasdaggl
Wenn Keita mit der Gelben Karte so den Mann festhält, dann ist in erster Linie der Spieler selbst schuld... so dumm kann man ja nicht sein.

Beim Nichtelfer streiten sich selbst die Schiris... tendenz eher richtige Entscheidung...

Beim Elfer gegen Bayern gibt es wohl eine gewisse Einigkeit... kein Elfer...


Rasenball muss sich nicht wundern wenn die ständige hart geführte Spiele hat. Die spielen extrem aggressiv und gehen auch voll in den Mann, denen würde ich ständig 2 Rote Karten geben... beim Anpfiff...aber wenigstens heulen können die Verantwortlichen schon gut...

Plan B
Halbdaggl
Wie könnt Ihr Fussballbanausen das alles nicht sehen wie unser Fussballgott Mappes? Alle keine Ahnung, ausser Iron vielleicht. Das kann man geradezu als Heiligsprechung betrachten.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mappes, iron, sky experten, zugeschaltete schiris...alles singuläre meinungserscheinungen...die Draufsicht der neutralen bayernbekomplexten dürfte die einzig richtige sein :mrgreen:

schon schön, dass red bull raus ist aus dem wettbewerb
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tamasi
würde ich die angesprochenen Szenen als falsch entschieden ansehen, würde ich es hier auch so darlegen....kannst du mir glauben.
aber iron (vielleicht nimmt man es ihm eher ab) schreibt es doch richtig: über den ort des fouls von vidal gab und gibt es so viele Diskussionen...da entscheide ich als Schiri im zweifel auf Freistoß.
der gegebene elfer war ein Witz, aber da ist man sich ja einig...auch die zweite strittige elferszene ist überhaupt nicht klar
Don't criticize what you can't understand