499 Beiträge


F***!

Übrings, was in Der Champions League wieder Hand gepfiffen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sevilla-Spieler nimmt die Griffel vor Brust/Bauch, damit er die Körperfläche nicht vergrößert, und der Eindhovener – anstatt ihn zu umdribbeln oder an ihm vorbeizupassen, bleuzt ihm den Ball aus nächster Nähe da drauf. Schiri: “Ja äh, Hand.”

Auch: https://www.kicker.de/napoli-bekam-eine ... 50/artikel

Schrott, und der Kicker ist ebenfalls nicht auf der Höhe: “Die Tatsache, dass Nachos Arm über Kopfhöhe war, sprach laut IFAB-Regelwerk für einen Strafstoß. Somit muss dem Routinier, der viel natürlicher nicht hätte grätschen können, also Absicht oder eben doch eine unnatürliche Armhaltung vorgeworfen worden sein.” – Nein, “Arm über Kopfhöhe” wurde schon wieder gestrichen, steht da nicht drin.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Vielleicht Schicksal, das es gerade mir passiert als Schiri dauerkritiker, aber nachdem ich vor zwei Jahren im Urlaub schon die super sympathische Bibi Steinhaus nebst Gatten kennen lernen durfte, ist dieses Mal zwar Gräfe nach zwei Tagen abgereist aber ich hatte längere Gespräche mit einem Schiedsrichter, der bis dritte und zweite Liga pfiff und dann aus Altersgründen nicht mehr aufsteigen konnte und ausschied
Er kennt aber viele der aktuellen Schiedsrichter und wir konnten uns da sehr nett und interessant unterhalten

Zur Hand Regel: er findet sie total scheisse und auch den Begriff der „Absicht“ überhaupt nicht zielführend
Zudem empfindet er wie ich den Elfmeter als unglaublich falsches Strafmaß, da spielentscheidend
Deswegen hat er in der aktiven Zeit auch Handelfmeter wirklich nur gepfiffen, wenn man es von der Tribüne aus ebenfalls klar als strafbar erkennbar war
Sehr gute Herangehensweise

Beispiele von ihm für ein absichtliches Handspiel: damals der uruguayische Spieler in letzter Sekunde auf der linie; der Elfer wurde dann drüber geballert

Beispiel für einen Elfer, der ein Spiel entscheidet aber als Bestrafung für die Relevanz des Handspiels total ungeeignet ist: Schweinsteigers Handspiel 2016 Halbfinale gegen Frankreich
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:F***!

Übrings, was in Der Champions League wieder Hand gepfiffen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sevilla-Spieler nimmt die Griffel vor Brust/Bauch, damit er die Körperfläche nicht vergrößert, und der Eindhovener – anstatt ihn zu umdribbeln oder an ihm vorbeizupassen, bleuzt ihm den Ball aus nächster Nähe da drauf. Schiri: “Ja äh, Hand.”



Ich vermute da ja, dass die UEFA bzw deren Schiedsrichter-Chef Rosetti einfach intern an die Schiedsrichter die Order ausgegeben hat, "Handspiel ist immer Elfmeter", auch wenn das in den Regeln so nicht steht. Das ging mit der KO-Runde letzte Saison los, als plötzlich reihenweise Elfmeter gepfiffen wurde, egal ob Absuicht oder nicht Absicht, oder ob angeschossen oder nicht. Würden sie natürlich nie zugeben. Denn die Häufung von Handelfmetern in der CL ist schon auffällig und merkwürdig. Und ich glaube nicht, dass da jetzt häufiger Hand gespielt wird als früher. Die UEFA hat ja auch festgelegt, dass die voin FIFA-Schiedsrichter-Chef Collina geforderten und bei FIFA-Wettbewerben umgesetzten üppigen Nachspielzeiten in UEFA-Wettbewerben so nicht umgesetzt wird.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Es ist auch langsam medial durchgesickert, dass bewusst so irre gepfiffen wird, ja. Das ist angeblich Absicht, nur wird da oft komplett dummes Zeug gepfiffen, das von der Regel gar nicht gedeckt ist. Sieht aus wie schreiende Inkompetenz, ist es in manchen Fällen ja vielleicht auch.

Und bei der IFAB beißen’s in die Tischkante, weil sie nicht mehr wissen wie sie die Regel formulieren sollen, damit diese Arschgeigen mal den Schuss hören. Merkt man dem Wortlaut richtig an.

So wie jetzt kannst nicht kicken, das ist absurd.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:

VAR England: "Ich kann nichts machen, ich kann nichts machen. F***!"

Grundgütiger was reden die da für einen Stuss zusammen

Da hat ja zu keinem Zeitpunkt einer sowas simples wie:
„Tor zählt, es war kein Abseits“
gesagt

Sind die alle besoffen?
Hoffe das läuft in Deutschland ein klein bisschen anders ab
von daher





Das wäre heikel, denn es gibt viele Szenen, in denen verschiedene Leute verschiedene Dinge sehen, trotz 18 Kamerawinkeln. Dann kocht das Stadion, im negativen Sinne. Und die haarsträubenden Fehlentscheidungen, die die Videoleute manchmal treffen, könnte man auch nicht verhindern: die nehmen das ja nicht zurück, nur weil alle pfeifen. Die stehen unter enormem Zeitdruck, und die Bilder öffentlich zu zeigen würde den Stress noch erhöhen.

Die Idee, die Gespräche zu übertragen finde ich aber richtig bescheuert. Der Anlass dafür war ein Kommunikationsfehler, keine Fehlentscheidung. Wird äußerst selten vorkommen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dazu führt die Kommunikation ja zum selben Szenario, das du oben beschreibst.

Siehe Skandal von Wehen, wo die Kommunikation zeigte, dass sie nicht dieselben Sachen auf dem Monitor sehen.

glaube das werden sie auch nicht transparent abbilden.
Don't criticize what you can't understand



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
VAR-Entscheidungen sorgen oft für Diskussionsstoff. Der DFB will nun mehr Transparenz schaffen.

https://www.kicker.de/973420/artikel/df ... -assistent

Auch Durchsagen zu VAR-Entscheidungen in Stadien, wie es sie bei der Frauen-WM in Australien oder bei der Club-WM gegeben habe, seien in der Bundesliga denkbar. Allerdings brauche es dafür eine Genehmigung des und ein generelles Einverständnis der obersten Regelhüter im IFAB.

"Ob die FIFA die Genehmigung geben wird, wissen wir nicht, aber es ist sicherlich denkbar", so Feuerherdt. "Sollte so eine Möglichkeit in den Raum gestellt werden, ist es für uns vorstellbar, dass wir uns beteiligen." Bei der Frauen-WM habe es nach Einschätzung des DFB positive Aspekte bei dieser Vorgehensweise gegeben, wie etwa die gesteigerte Transparenz in den Stadien bei VAR-Entscheidungen: "Uns ist alles lieb und recht, was die Transparenz für die Leute im Stadion verbessert." 
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Am schlimmsten ist im Stadion, wenn man heftig jubelt und dann wird überprüft und dann kommt das Tor zählt und man jubelt wieder total heftig und dann merkt man: "Moment, das war ja nur ein Tor"
Da kommt man dann am Ende total durcheinander, weil man viel öfter gejubelt hat als man tatsächlich Tore geschossen hat. Früher gabs das nur bei Elfmeter. Da hat man beim Pfiff und beim Tor gejubelt. Jetzt passiert das ständig. Auch blöd, wenn das Tor zurück genommen wird und man fett gejubelt hat und später irgendwann merkt, dass es ja immer noch 0:0 steht.

Klingt jetzt sicher als wäre ich total bescheuert. Aber ich war diese Saison nach ca. 6 Jahren zum ersten Mal wieder im Stadion und ich muss sagen, ich war echt etwas irritiert. Davor gabs den Schnickschnack nicht und zuhause jubel ich nicht wie ein Irrer, sonst krieg ich nen Rüffel.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.kicker.de/die-var-app-kommt ... 98/artikel


Die Fans sollen im Stadion bei Videobeweisentscheidungen stärker eingebunden werden. DFB-Innovations-Leiter Jochen Drees rechnet mit dem Start einer VAR-App "frühestens im Verlauf der Rückrunde".

"Wir sind uns einig, dass eine App für Zuschauer im Stadion ein Hilfsmittel sein kann. Die Ideenphase dazu ist abgeschlossen, wir sind nun in einer Planungsphase und fragen uns, wie die Umsetzung gelingen kann", sagte Drees auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Bei Eingriffen des Videoschiedsrichters soll den Fans in der Arena - und wohl auch jenen vor den Bildschirmen - mehr Einblicke gegeben werden. Eventuell können Zuschauer dabei auch auf Videosequenzen zugreifen. "Der Goldstandard sollte einfach sein, dass Stadionbesucher wie Fernsehzuschauer die gleichen Bilder bei VAR-Situationen sehen. Der Fan auf der Tribüne sollte auf der gleichen Stufe wie der Fernsehzuschauer stehen."


Ich bin vorsichtig pessimistisch...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie sind denn Netzabdeckung und WLAN im Stadion so? :D

Aber ernsthaft - neue App, schön und gut. Es wäre schon mal viel geholfen, wenn da was auf der Anzeigentafel erscheinen würde.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der NFL macht der Hauptschiri das Mikro an und erklärt das Vergehen und die Strafe. Alle können es hören, technischer Aufwand minimal.

Im Fußball wäre das zum Beispiel: „Abseits von Spieler XY. Tor wird aberkannt.“ Ja, das steht so auch irgendwann stumpf auf der Anzeigetafel. Aber Kommunikation ist alles, eine persönliche Ansprache ist einfach besser.

Egal. Wir entwickeln jetzt eine App. Modern wie wir sind. Und wenn die App in drei Jahren fertig ist, stellen wir fest, dass die Bildrechte zu teuer sind.