18 Beiträge


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er war wahrscheinlich der Größte seines Fachs und ein Mensch, der mit beiden Beinen auf dem Boden blieb. Das war damals einfacher als es gegenwärtig der Fall ist. Für die Brasilianer ist er bis heute der König. Im Himmel ist die Südamerika-Auswahl mit ihm und Maradona auf Jahre unschlagbar.
Ruhe in Frieden!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe ihn nie spielen sehen. Aber wenn so viele Leute, die deutlich mehr Ahnung von dem Spiel haben als ich, ihn als den GOAT bezeichnen, wird es wohl stimmen.

Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
RIP
3 TAGE Staatstrauer... ...mal gespannt, ob's das bei Franzderkaiser auch
Gibt. Des
kann ich mir eigentlich nur bei Herrn Ratzinger vorstellen (und hoffentlich nur im "Vatikanstaat"), obwohl der nie gekickt hat (ausser bei Radab Regensburg vielleicht) :mrgreen:


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Ich habe ihn nie spielen sehen. Aber wenn so viele Leute, die deutlich mehr Ahnung von dem Spiel haben als ich, ihn als den GOAT bezeichnen, wird es wohl stimmen.

So gehts mir auch, in den Ausschnitten, die man von ihm so zeigt hab ich jedenfalls noch Nichts wirklich aufregendes gesehen, im Gegensatz zu Szenen von Maradonna und Messi.
Aber gut wenn alle sagen dass er der Größte war, wird’s schon stimmen
von daher


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat mit 3 WM-Titeln auf NM-Ebene definitiv am meisten erreicht. Schwer ist halt der Vergleich mit Spielern wie CR7 oder Haaland, die in der Nationalmannschaft nie das Glück hatten, von hinten bis vorne durch Weltklassespieler unterstützt zu werden. Haaland hat zwar noch Zeit, aber irgendwie kann man schon voraussetzen, dass das so bleiben wird.

Dass mit Pele und Beckenbauer die 2 besten Fußballer ihrer Ära in den USA zusammengespielt haben und die Stadien dabei nicht ausverkauft waren, ist schon Wahnsinn.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

zappaf
Granadaseggl
Damals war der Fußball in den USA noch ganz weit unten es hat sich keine Sau dafür interessiert.
Es gab auch, damals, ja keine Social-Medien, die von Pele was dokumentieren hätten können. Vllt auch gut so.
Als 8-jähriger Knirps durfte ich die WM 1962 in schwarz-weiß schon verfolgen. Da war er schon richtig gut. 1970 in Mexiko dann der dritte WM-Titel. Genial.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mich an Pelés Stelle geärgert hätte, ist, dass ein Wichser wie Infantino eine verlogen-pathetische Botschaft über mich publiziert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Familie Mild hat geschrieben:



Wussten die damals schon, dass der Tod Peles und die Präsidentschaft von Claus Vogt in die selbe Zeit fallen?


Und was sagt das aus?

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:



Wussten die damals schon, dass der Tod Peles und die Präsidentschaft von Claus Vogt in die selbe Zeit fallen?


Und was sagt das aus?
Das sagt aus, dass "Pele" eigentlich Pelé geschrieben wurde.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:hab dann aber... vertraut.
Du sollst nicht alles glauben, was mappeshaftig ist.

11. Gebot.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."