47 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wenn es so weiter geht, findet bald ein Punktspiel des VfB gegen Buchau statt (zumindest der Amateure) :mrgreen:

Immer wenn du von Vereinen spricht (z.B. Saulgau oder Sigmaringen) habe ich Heimweh :oops: da ich gebürtiger Oberschwabe bin, aber schon vor 40 Jahren dort weggezogen. Trotzdem geht die "Heimat" nie verloren.

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
@Blaues Trikot:

War auch 20 Jahre von meiner "ersten Heimat" weg. Wobei ich immer noch Heimweh nach meiner "zweiten Heimat" (Stutttgart und Remstal) habe.

In der oberschwäbische Provinz hat sich in Sachen Lebensqualität in den letzten Jahren sehr viel getan. Fußgängerzonen, Straßencafes, urige Kneipen, und, und, und .... Dann die Nähe zu den Alpen, den Bodensee. Ravensburg finde ich z.B. eine ganz tolle Stadt.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

BlauesTrikot
Granadaseggl
Brauchst mir den Mund nicht wässrig zu machen. :D
In Ravensburg/Weingarten habe ich den größten Teil meiner Jugend verbracht. War froh, als ich damals weggehen konnte und bereue es auch nicht. Die Vorzüge von Oberschwaben haben sich mir erst im Laufe der Jahre erschlossen und sehe es bei Besuchen, so wie du.

Oberschwabe
Schoofseggl
Ja, Ravensburg ist zu einer sehr lebenswerten Stadt geworden. Schon etwas südländisches Flair.
Ich genieße seit 2,5 Jahren wieder meine alte Heimat. Und genießen kann man in dieser Region in vielfältiger Weise.
@ Tschippi , deine Buchauer sind ja sehr gut drauf dieses Jahr. Meine Sulgemer haben gestern mit Ach und Krach gegen Hettingen gewonnen. Man freut sich ja schon an Kleinigkeiten.
:vfb:

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
@Oberschwabe:

Ja, die sind gut drauf. Aber morgen wird's wohl die erste sportliche Niederlage geben. Wir haben, seit Donnerstag, zu viele verletzte Stammspieler.

Dann müssen wir noch 3 Punkte abziehen, die den Sigmaringern wohl am grünen Tisch zugesprochen werden. Dann findest du dich sehr schnell im Mittelfeld wieder.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Letztes Auswärtsspiel vor 600 Zuschauern mit 1:4 verloren. Mit meiner Prognose lag ich leider richtig.

Jetzt ist es auch amtlich, dass das nicht angepfiffene Spiel in Sigmaringen gegen uns gewertet wird. Einspruch hat wohl keine Chance auf Erfolg. Unsere Mannschaft hätte einfach nur 15 Minuten länger warten und die endgültige Entscheidung des doch noch eingetroffenen Ersatzreferees abwarten müssen, bevor sie sich auf den Heimweg gemacht hat.

Der Trainer steht auch beim SVB, nicht zuletzt wegen der 3 verschenkten Punkte, in der Kritik. Sein Nachname fängt übrigens auch mit Lu an. :shock:

Heute nächstes Heimspiel. Hoffentlich kommt der eine oder andere angeschlagene Spieler ins Team zurück. Sonst sehe ich schwarz. Schon ein Unentscheiden könnte uns für die erneute Tabellenführung reichen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
4 Niederlagen in Serie. Grund: Es fehlten zuletzt 10 Stammspieler. In Worten: ZEHN !!!! Alle Ausfälle durch Verletzungen. Das kann ein kleiner Verein nicht kompensieren, zumal das eine oder andere Talent aus der A-Jugend nicht eingesetzt werden konnte, da deren Spiele zeitgleich stattgefunden haben. Gestern kehrten 3 Spieler zurück. Und schon geht es wieder aufwärts. Auswärtssieg mit 3:1.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7


tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Schlurger hat geschrieben:Habt Ihr TUIfly als Sponsor?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, an der Tabellenspitze wechseln sich die Mannschaften ab. Den aktuellen Spitzenreiter haben wir vor Monatsfrist noch mit 7:3 nach Hause geschickt. Da sieht man, was unsere junge Mannschaft ohne das unsägliche Verletzungspech reißen könnte.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Ihr wisst ja, dass meine Liebe zum VfB etwas erkaltet ist und ich mich vermehrt mit dem Amateurfußball befasse. Selbstverständlich drücke ich immer noch dem VfB die Daumen; einen anderen Profi-Club gibt es für mich in Deutschland nie.

Hier das aktuelle Ergebinis meiner Amas: 6:3 gewonnen. Leider musste unser 10er, nachdem er das 1:0 erzielt hat, wieder den Platz mit einer Verletzung verlassen. Zum K*****.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Hole den Thread zu Beginn der Rückrunde nach oben. Lasse ihn aber dann bis zum letzten Spieltag nach unten durchrutschen. Ihr könnt ja anhand meiner Signatur sehen, wie mein SVB in der Tabelle nach unten durchgereicht wird.

Das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft ist endgültig zerschnitten. Eine große Liebe zwischen Übungsleiter und den Spieler bestand nie, als der etwas ältere Herr mit seinen antiquierten fußballerischen Ansichten die Mannschaft zu Beginn der Saison übernommen hat.

So hat man sich bereits in der Winterpause darauf geeinigt, dass der Vertrag des Trainers am Ende der Saison vorzeitig aufgelöst wird.

Nachdem unsere drei wichtigsten Leistungsträger (darunter der Führende in der Torschützenliste der Bezirksliga) in der Rückrunde aus beruflichen Gründen (sind während der Woche ortsabwesend) nicht am Training teilnehmen können und unser "Übungsleiter" jetzt nur noch Spieler aufstellt, die an allenTrainingseinheiten teilnehmen, ist die Kacke am Dampfen. Wer soll unserer Tore schießen?

Bleibt zu Hoffen, dass unser Punkteposter aus der Vorrunde ausreicht, damit wir nicht in Abstiegsnöte geraten.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kurzer kommentar eines ebenfalls am amateur-fussball interessierten fans ;)

Die beschriebenen probleme kenne ich nur zu gut...aber die haben halt viele mannschaften in diesem bereich
und die diskussion, ob jene spieler spielen, die regelmäßig trainieren, oder eben jene, die oft etwas "talentierter" sind, aber aus welchen gründen auch immer (beruflich, lust) nicht so häufig trainieren können...ist immer schwer zu bewerten
Don't criticize what you can't understand










Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Neues aus dem Amateurfußball, wo es fernab des Kommerzglitters noch um echten Sport geht:

https://www.kicker.de/torwart-bewusstlo ... 06/artikel

Das Spiel der Kreisliga C am Donnerstagabend in Hilden sei von den Gästen aus Düsseldorf so ruppig geführt worden, dass der Schiedsrichter die Partie abbrechen musste. Es folgten Beleidigungen der Düsseldorfer, woraufhin sich der Unparteiische in die Kabine flüchtete. Auf dem Platz mündete die aggressive Stimmung in eine brutale Attacke gegen den Torhüter der Heimmannschaft AC Italia: Mehrere Spieler hätten ihn erst umringt und dann zu Boden geschlagen, ehe zwei Gästeakteure auf den Kopf des Torwarts bis zu dessen Bewusstlosigkeit eingetreten hätten. Der 23-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!