47 Beiträge

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Muss das Board mal auf Vordermann bringen. Der Thread fehlt doch auch noch?

Meine Amas haben gestern bei einem unterklassigen Verein im Pokal mal locker 10:0 gewonnen. Gute Trainingseinheit für den Saisonstart am kommenden Donnerstag. Das Vorhaben "Aufstieg in die Landesliga" kann beginnen. :roll:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7



tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Oberschwabe hat geschrieben:Na ja, Uttenweiler ist auch eine Macht. :mrgreen:
Aber ihr habt jetzt doch Schuster. Das wird schon noch.
Trost an den Fedrasee. :prost:


Danke. :bounce:
Edit: 2x Schuster. Sein jüngerer Bruder ist jetzt auch dabei. Mensch, wie habe ich mich gestern geärgert und musste meinen Frust in :prost: (Paulaner) ertränken.

Sachlich betrachtet war dies wohl DER Dämpfer zur richtigen Zeit. Ohne Laufbereitschaft kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Ich hoffe, die Jungs ziehen ihre Lehren aus diesem Spiel.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

BarFly
Schoofseggl
tschippi hat geschrieben:Muss das Board mal auf Vordermann bringen. Der Thread fehlt doch auch noch?

Meine Amas haben gestern bei einem unterklassigen Verein im Pokal mal locker 10:0 gewonnen. Gute Trainingseinheit für den Saisonstart am kommenden Donnerstag. Das Vorhaben "Aufstieg in die Landesliga" kann beginnen. :roll:

Klär uns doch mal auf, welches deine Amas denn überhaupt sind.

Edit:
VfB Reichenbach ist mit einem 2:0 Auswärtssieg (in Altbach) in die neue Bezirksliga Saison gestartet.
Da bekommt mein Dauerkartenkumpel (der ist aus Altbach, ich aus Reichenbach) aber was zu hören :twisted:


BarFly
Schoofseggl
tschippi hat geschrieben:@BarFly:

SV Bad Buchau 1848 e.V.

Des Kaff kennt doch jeder. War doch schon jeder mal am Federsee (Schulausflug). :mrgreen:

War ich tatsächlich mal, als mein Vater dort in Kur war. :)
Aber wenn du den Ort, bzw. den Verein, in deinen Posts nicht erwähnst.....





Bad Buchau und Federsee, wer kennt die nicht.

???

Ich bin als Schüler aber tatsächlich mal um einen See rumgewandert irgendwo auf der Alb oder in Albnähe. Wir wurden dann in einem kleinen Shop dazu angehalten, so edgy Naturschutzposter zu kaufen, um die Natur zu schützen. War das der?





tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Meine Amas haben in einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages den FV Bad Saulgau mit 2:0 besiegt und sich vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz gesetzt. @Oberschwabe wird's wohl nicht freuen.

War aber ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Die Saulgauer waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Große Torchancen konnten sich die Saulgauer aber nicht herausspielen. Nach einem Abstauber nach einem Freistoß (Torhüter kann Ball nicht festhalten) und einem wirklich schönen Konter stand das Endergebnis bereits nach 45 Minuten fest. Unter dem Strich glücklich, zumal unser Torhüter noch einen Elfermeter der Bad Saulgauer halten konnte, den unser Keeper selbst verursacht hat.

Trotz zweier Platzverweise für Bad Saulgau (2 x Gelb-Rot) konnten wir die freien Räume im zweiten Durchgang nie richtig nutzen. Bad Saulgau war auch danach die spielerisch bessere Mannschaft. Da ist bei uns noch viel zu viel Sand im Getriebe.

Die schlechte Leistung allein auf das gestrige Fehlen unseres ehemaligen U18-Nationalspielers zurückzuführen, wäre zu einfach. Es wird eine haarige Sasion, da jetzt ein weiterer Leistungsträger nach einem unglücklichen Foul, das zu einer der Gelb-Roten Karten für Bad Saulgau führte, für Wochen ausfallen könnte. Er erlitt eine schwere Gesichtsverletzung (Nasenbein-, Jochbein- oder doch Kieferbruch?) Unser Lazarett wird immer größer. Unser 6er (Kreuzbandriss) und unser 10er (Sprunggelenksverletzung) fallen nach wie vor aus und werden in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.

So wird's mit dem Aufstieg in die Landesliga wohl nichts. Wir können den Ausfall unserer Führungsspieler nicht kompensieren. Unser Kader ist hierfür einfach zu dünn. Und die aus der A-Jugend hinzugekommenen Jungs sind einfach noch zu grün hinter der Ohren.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

Oberschwabe
Schoofseggl
Glückwunsch Tschippi.
Na ja, ich seh es gelassen.
Die Mannschaft wurde extrem verjüngt. Wenn man dem Trainer die notwendige Zeit gibt, dann könnte da was wachsen. Aber auch in Saulgau gibt es erhebliche Abweichungen zwischen Anspruch ( vor allem der alten Zuschauer) und der Realität.
Auf ein hoffentlich gemeinsames Erfolgserlebnis nachher.
:prost:

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Oberschwabe hat geschrieben:Glückwunsch Tschippi.
Na ja, ich seh es gelassen.
Die Mannschaft wurde extrem verjüngt. Wenn man dem Trainer die notwendige Zeit gibt, dann könnte da was wachsen. Aber auch in Saulgau gibt es erhebliche Abweichungen zwischen Anspruch ( vor allem der alten Zuschauer) und der Realität.
Auf ein hoffentlich gemeinsames Erfolgserlebnis nachher.
:prost:


Ist ja dann so wie beim VfB. :shock:

Ein kleiner Nachtrag zum Spiel. Die Kopfverletzung unseres Spielers ist nicht schlimm. Im ersten Moment sah es so aus, als ob im Gesicht alles kaputt ist. Glücklicherweise hat der Junge nur ein blaues Auge davongetragen.

Der Spieler von Saulgau hat sich bei ihm gemeldet und sich für seine Aktion entschuldigt. Respekt. So muss man miteinander umgehen. Grüße nach Bad Saulgau.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Beim Tabellenführer 1:0 gewonnen. :prost:

Bestes Spiel des SVB in der laufenden Saison. In der 1. Halbzeit gefühlt 80% Ballbesitz.

An der Tabellensituation ändert sich trotzdem nichts. Die Mannschaften an der Spitze sind zusammengerückt.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Sieht gar nicht gut für meine Amas aus.

Bei sieben verletzten Stammspielern geht gar nichts. Wir wollten eigentlich wieder in die Landesliga aufsteigen und jetzt stecken wir im Abstiegsstrudel. Bis zur 88. Minute bei Laiz 2:1 geführt und doch noch 2:3 verloren. VfB-Syndrom nennt man so etwas.

War allerdings nicht vor Ort.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gottle, der Thread ist fast 1 Jahr alt.

Meine Buba waren das beste Rückrundenteam, nach dem souveränen Aufsteiger.

Jetzt in der neuen Saison auswärts gleich mal bei einem Landesligaabsteiger gewonnen. Wir haben quasi wie der VfB einen Lauf. :mrgreen:

Schade, dass wir am kommenden Spieltag schon spielfrei sind.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7



tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:Vielleicht gehts ja mal wieder ne liga hoch für euch.
Seid ihr ein-oder zweimal abgestiegen?


1 mal.

Gestern haben meine Buben den nächsten Dreier eingefahren. Heimspiel, Flutlich, gutes Bier. Hat alles gespasst. Nur die Bratwürste waren zur Halbzeitpause schon gefressen.

5 Spiele, 5 Siege. Fußballherz, was willst du mehr? VfB heute nachmachen! :vfb: :prost:

Jetzt wird es allerdings eng. Die Liste der angeschlagenen Spieler wird immer länger. Beim nächsten Auswärtsspiel fehlen mindestens 6 Stammspieler !!!!

Dann wird womöglich das angesetzte Spiel des SVB in Sigmaringen am grünen Tisch mit 0:3 gegen uns gewertet. Regulärer Spielbeginn war um 18.30 Uhr. Da bis um 19.00 Uhr noch kein Schiri da war, haben unsere Jungs ihre Kickstiefel wieder eingepackt und sind nach Hause gefahren. Das Dumme, sie hätten nach den Statuten 45 Minuten warten müssen. Ein Ersatzschiri war unterwegs. Allerdings hätte das Spiel auf dem Rasenplatz wegen Dunkelheit (kein Flutlicht) nicht zu Ende gespielt werden können. Ersatzweise hätte man auf den Kunstrasenplatz ausweichen müssen. Unsere Jungs hatten aber für den Kunstrasen kein geeignetes Schuwerk dabei.

Bin gespannt ob das Spiel doch noch nachgeholt wird. Die Hoffnung ist aber sehr klein. Egal, mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken.

Jetzt freue ich mich auf das heutige Spiel des VfB. Über 50.000 Zuschauer. Wahnsinn. Kann das Spiel leider nicht live sehen. Die Anstoßzeiten in der 2. Liga (gerade für den VfB) sind wirklich übel.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7