30 Beiträge

Anscheinend taugen ja die Eckenschützen nichts beim VfB. Oh la la, der ’Eckenschütz.

Kann jemand beschreiben, woran ich eine schlecht getretene Ecke erkennen soll? Also bis auf die offensichtlichen, die zwei Meter über alle Köpfe hinwegpfeifen?

Findet der Ball keinen Mannschaftskollegen, so sind doch mehrere Leute am Versagen beteiligt, nicht nur der, der die Ecke tritt. Noch komplizierter wird das Ganze außerdem durch die Anwesenheit des Gegners.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schärfe, Höhe, Länge
all das bestimmt der schütze.
Fehlt da was oder ists zu viel, wirds schwer für den kopfballagierenden
Don't criticize what you can't understand


Habe gegen Köln jede Menge Ecken gesehen, an deren Schärfe, Höhe und Länge auf den ersten Blick nichts auszusetzen war – nur haben die eben keinen Mitspieler gefunden. Die Schuld dafür kriegt aber immer der, der sie tritt.

Eine Variante war im Halbfinale gegen Brasilien zu sehen: Müller stand auf der Höhe des kurzen Pfostens, aber als Kroos’ Ecke hereinkam, hatte er sich zum langen Pfosten hinschlawinert, während alle anderen die gegnerischen Verteidiger in Richtung kurzer Pfosten zogen: Ecke, Müller, Tor.

Das verstehe ich – es hieß auch, dass das geübt wurde. Aber wenn der Ball standardmäßig vom Torwart weg in die Mitte, zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt gesäbelt wird, ist der Rest dann nicht Sache der Mitspieler?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es kommt auch auf die Mitspieler und laufwege an...man braucht auch kopfballstarke leute
aber wenn Höhe, Länge oder schärfe nicht passen, nützt jegliches können in der box nichts
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Also statistisch sind die Ecken erfolgreichsten, die zwischen Torraumlinie und Elfmeterpunkt geschlagen werden. Nur braucht's dann auch Abnehmer.

Und schuld, wenn die Ecken nix taugen sind:

[ ] Ulreich
[ ] Bobic
[ ] Hundt
[ ] Ungeliebte Forenuser
[ ] Andere

Passendes ankreuzen.
Carpe diem.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn der eckenschütze vor Ausführung der Ecke nicht mindestens 5 Sekunden den Arm hebt um anzuzeigen, dass er gleich das Ding nicht ins Toraus löffeln wird, wird's nix...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Maaaaann, muss man hier immer differenzieren... Maaaaaaaaaaaaaann!

Okay, die von Plan B genannte Statistik ist ja interessant. Dann war alles korrekt, weil da gingen die meisten Ecken am Sonntag hin.
Es waren aber 13 Ecken. Gefühlt 10 davon hat Horn weggepflückt.
Für so einen Fall wünsche ich mir einen Plan B und nein, das heißt nicht, dass gleichnamiger User dann die nächste Ecke treten soll.

Andererseits, wo wir gerade eh auch über AS Rom reden: Bei denen war ich mal im Stadion und die haben stoisch immer wieder den gleichen einstudierten Angriff über die eine Außenseite gespielt. NIE kam es zu einer gescheiten Flanke. TROTZDEM haben sie weitergemacht.
Und dann kam doch mal eine gescheite Flanke und in Gegners Kasten hat's geklingelt. Das fand ich beeindruckend - insofern...

... braucht's halt noch ca. 100 Ecken. Aber dann scheppert's!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Habe gegen Köln jede Menge Ecken gesehen, an deren Schärfe, Höhe und Länge auf den ersten Blick nichts auszusetzen war – nur haben die eben keinen Mitspieler gefunden. Die Schuld dafür kriegt aber immer der, der sie tritt.


Kann ich so nicht bestätigen. ..ich differenziere da schon.
Aber wenn sie halbhoch, gelöffelt oder auf den ersten abwehrkopf fliegen, kann man nach mehreren fehlversuchen schonmal den schützen kritisieren
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch, gegen Köln waren sehr viele der Ecken scharf geschossen. Ich kann mich an eine halbhohe erinnern, aber die war wohl missglückt. Die haben schon weitgehend zu Plan Bs Ausführung gepasst. Nur hat der Horn halt noch besser gepasst.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei uns auf der Haupttribüne war unser Superbruddler (badischer Gabelstaplerfahrer eine Reihe hinter uns) derart verwirrt vom Auftritt unserer Jungs, dass er sich wie wild über "diesen Vierer" der Kölner beschwert hat, weil der die Dinger immer rausgeköpft hat.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
@Tamasi: Zu meine aktiven Zeiten war ich nicht der die Ecken getreten hat, sondern der der zwei Abwehrspieler auf sich gezogen hat, weil er sich sogar zwischen Torlinie und Fünfmeterraum postiert hat und dort auch auf die Abpraller gewartet und Abwehrspieler aus dem Zentrum gezogen hat. Für die Verwertung zwischen Fünfmeterlinie und Elfmeter waren dann meist die Kopfballstärksten zuständig.

Kölns Abwehr war einfach deutlich besser als sie durchschnittlich ist und der Horn ist kein Schlechter.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan_B hat geschrieben:Also statistisch sind die Ecken erfolgreichsten, die zwischen Torraumlinie und Elfmeterpunkt geschlagen werden. Nur braucht's dann auch Abnehmer.

Und schuld, wenn die Ecken nix taugen sind:

[ ] Ulreich
[ ] Bobic
[ ] Hundt
[ ] Ungeliebte Forenuser
[ ] Andere

Passendes ankreuzen.


Für den Fall das @iron mit abstimmen möchte, bitte ich die Auswahl um Wahler und Schneider zu erweiteren.

NW hat geschrieben:Kann jemand beschreiben, woran ich eine schlecht getretene Ecke erkennen soll?


Tja, sorry. Dieses Erkennenkönnen ist gottgegeben.
Ist ungefähr wie "Haste kein Eifon, haste kein Eifon"
:mrgreen:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild


:bounce: :bounce: :bounce: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :?: :?: :?: :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist der Gang von der VIP-Lounge.
Kennst Du wahrscheinlich nicht.
Sprich mal mit Deinem Chef vor der nächsten Geschäftsreise.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich finde diese Lounges sehr unnötig...da muss man mich schon reinzwingen

Und die da oben wurde halt schon 30 Jahre nicht renoviert...daraus könnte man den Flughafen eventuell identifizieren
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde diese Lounges sehr unnötig...da muss man mich schon reinzwingen


Kann ich daraus schließen, dass Du nicht zum mittleren und gehobenen Management gehörst?
8)

Wir Betriebsräte hatten es da einfacher.
Wir haben immer denselben Standard reklamiert.
Wegen der Waffengleichheit. 8) :arr: :cyclops: :mrgreen: :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.