132 Beiträge




factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einzelschicksale interessieren zwar nicht, aber in dem Fall:
Gute Reise, und vielen Dank für den Fussball.
Zuletzt geändert von factotum am 8. Januar 2024 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
The shit that used to work, won`t work now.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er war, ist und bleibt der einzige Bayer, den ich jemals bewundert habe. Und das sogar mit einer sehr tiefen Bewunderung. Durfte ihn live leider nur als nettes Gesicht im TV kennenlernen, das man erst so richtig zu schätzen weiß, seit man da in den vergangenen Jahren die ganzen Vollpfosten ertragen muss. Werde mir nie verzeihen, dass ich 1990 ins Töpfchen geschissen hab, statt das WM-Finale anzuschauen.

Dafür hab ich Tommy Gottschalks Grabschshow angeschaut, als der Kaiser mit seiner einzigartigen Art sein Weihnachtsfeier-Projekt mit den Worten "Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes" erklärte und die Menge ihm zugejubelt hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe ich mir zuletzt sogar in der Mediathek tatsächlich gegeben. Unschön fand ich eigentlich nur, dass er eine Zeit lang sogar seinen Bruder für Gesprächstermine an seinen Spezial-Steuerberater verwiesen hat - und dass MV es fast verbockt hätte, als der Kaiser die WM nach Deutschland holte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Komisch. Dachte ich auch gleich. Aber "Kaiser Toni" :?:
Gibt's ned.

Wie wärs überhaupt mit ner Kaiserin? Ne. Nicht die Nia. Kimmich...
Kaiserin Jursula klingt doch jut...

Ach so ja: R.I.P. Franz B. Käptn meiner Kindheit. Unvergessen sein WM-Spiel in Mexico gegen England, wo er mit an die Brust gebebbtem Arm durchgehalten hat. Bei den Temperaturen auch noch. Und nur mit dem blutigen Hoeneß- Turban vergleichbar.
Allerdings ungleich eleganter. Trotz Handicap ...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ruhe in Frieden, Kaiser Franz.
Als Spieler und Trainer, das schaffen nur wenige. Außer ihm Deschamps und der am Wochenende verstorbene Mario Zagallo.

Was auch passte, nach der Meisterschaft 1994 hat er von einem Weizenbierglas beim Torwanschießen getroffen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, dann wird Deschamps jetzt nervös?

Ich finde den kicker-Kommentar „Lasst den Kaiser lächeln“ überraschend gut. Da wird schon auch auf die Schattenseiten hingewiesen, aber im Fokus steht halt doch der Fußballer - und der Mensch. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass FB so ein Arbeitstier war, ich habe in ihm immer nur „Geht‘s raus und spuit‘s Fußball“ gesehen.

Immerhin hat er schon zu Lebzeiten seinen eigenen Pokal-Wettbewerb bekommen. Fiat-Punto-Uno-Cup.
Zuletzt geändert von Tamasi am 8. Januar 2024 19:12, insgesamt 1-mal geändert.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Wieso sollte Deschamps jetzt nervös werden?


Weil er jetzt der letzte Mensch ist, der als Spieler und Trainer Weöltmeister geworden ist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der beste Fussballer, den wir in Deutschland jemals hatten. Er hat uns drei Weltmeisterschaften geschenkt. Eine als Spieler, eine als Trainer und eine als Funktionär, bei der wir der Gastgeber waren. Die Begleitumstände der letztgenannten waren vermutlich fragwüdig. Toll war diese Heim WM dennoch.

R.I.P.