132 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Die Beteiligung war gross, alle Hobbydichter wurden entlarvt, vor allem von meinem Nebensitzer und mir, die ganz gut in Interpretationen waren. Nur meines nicht, worauf ich heute noch stolz bin. Es hieß "Gedankenflug" und ist mir in der Badewanne eingefallen...

Ah, so wie bei Freddie Mercury und Crazy Little Thing Called Love (oder war es Radio Gaga? bin grad zu faul zum googlen) in München.

Ja also fast.
Reich geworden bin ich nicht damit. Wahrscheinlich hätte es gesungen gehört... :oops:



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Die Beteiligung war gross, alle Hobbydichter wurden entlarvt, vor allem von meinem Nebensitzer und mir, die ganz gut in Interpretationen waren. Nur meines nicht, worauf ich heute noch stolz bin. Es hieß "Gedankenflug" und ist mir in der Badewanne eingefallen...

Ah, so wie bei Freddie Mercury und Crazy Little Thing Called Love (oder war es Radio Gaga? bin grad zu faul zum googlen) in München.

Ja also fast.
Reich geworden bin ich nicht damit. Wahrscheinlich hätte es gesungen gehört... :oops:


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anders als Berti Vogts Aussage während der WM 1978, er habe keine polittischen Gefangenen gesehen, war das schon dreist. Vogts hat sich da wie so oft ungeschickt ausgedrückt, aber natürlich hat er keine politischen Gefaangenen gesehen, die waren alle in den Foltergefängnissen, und in der Pampa von Ascochinga hat man da wrklich keine gesehen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Der Satz fiel mir natürlich am Ende der Doku auch auf…vermutlich ließ es auch Sein Gesundheitszustand nicht mehr zu


Das dürfte zutreffen:

https://www.fr.de/sport/fussball/franz- ... 68376.html


Das hat man auf den letzten Fotos schon gesehen. Dieses runterhängende Kinn ist ziemlich typisch.


Der Harry Kane hat diese Art von Kinn schon in relativ jungen Jahren.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass sich Leute nicht getraut haben, sich beim lebenden Franz zu bedanken oder ihn zu verteidigen, ist irgendwie mehr als die Erfolgslosigkeit (die ich auf Vereinsbasis -wenn auch nur in einer extrem kurzen und vernachlässigbaren Phase- längst kennenlernen durfte) auch ein Grund dafür, warum mir die deutsche Nationalmannschaft im Verlauf des vergangenen Jahrzehnts herzlich egal geworden ist.

Bundes-Jogi hat geschrieben:Anders als Berti Vogts Aussage während der WM 1978, er habe keine polittischen Gefangenen gesehen, war das schon dreist. Vogts hat sich da wie so oft ungeschickt ausgedrückt, aber natürlich hat er keine politischen Gefaangenen gesehen, die waren alle in den Foltergefängnissen, und in der Pampa von Ascochinga hat man da wrklich keine gesehen...


Glaubst du, die Scheichs haben den Franz an den Sklaven vorbeigeführt und ihn hautnah den Alltag auf den Stadion-Baustellen verfolgen lassen? Da steckte natürlich viel Dummheit, Naivität und Schönmalerei in seinen Aussagen. Aber keine bösen Absichten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich denke mal, Beckenbauer stand aus gesundheitlicghen Gründen kein Interview geben können. Beim ZDF gibts eine Doku über die EM 1972, und da kommen Breitner, Netzer und Beckenbauer zu Wort. Ist von 2022, vor der WM. Und da sah Beckenbauer geschwächt und krank aus, und vor allem seine Stimme war schwach und brüchig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In diesem Sinne: eine Statue von Franz, mit gesprengten Ketten in den Händen, in Gedenken an den Moment, als er die Debatte über die Arbeitsbedingungen in Katar mit einem Interview beendete.



Mit diesem Interview hat sich der Kaiser selbst einige Zacken aus der Krone gebrochen und seine Lichtgestalt in den schwarzen Mantel beabsichtigter Unwissenheit und Arroganz gehüllt.

Apropos Kaiser.

Trügt mich meine Erinnerung nicht, so hatte der Beiname "Kaiser" zunächst nichts mit seinen Leistungen als Fußballer zu tun und die "Lichtgestalt" hatte noch nicht den überirdischen Heiligenschein, sondern war der Tatsache geschuldet, dass es vor ihm einen richtigen "Kaiser Franz" gab, der Spitzname sich gewissermaßen von selbst ergeben hat. Der echte Kaiser Franz war allerdings Österreicher. 8)


Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ok, danke.
Man lernt immer wieder gern dazu.
Aber war Libuda jetzt Stan oder König ?
Oder beides?
Also König Stan Libuda?
:arr:


Eigentlich ganz leicht zu merken:

Libuda war Stan und Kahn war Ollie. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da fällt mir ein, manche Etikettierungen halten über den Tod hinaus, manche haben eine sehr kurze Halbwertszeit.

"Heldenstadt Leipzig" lol

Natürlich eine Erfindung der BLÖD.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ok, danke.
Man lernt immer wieder gern dazu.
Aber war Libuda jetzt Stan oder König ?
Oder beides?
Also König Stan Libuda?
:arr:


Eigentlich ganz leicht zu merken:

Libuda war Stan und Kahn war Ollie. :)


:lol:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ok, danke.
Man lernt immer wieder gern dazu.
Aber war Libuda jetzt Stan oder König ?
Oder beides?
Also König Stan Libuda?
:arr:


In den 60er Jahren wurde mal ein Kirchentag im Pott beworben mit Plakaten "An Gott kommt keiner vorbei", und ein Witzbold hat drunter geschrieben "außer Stan Libuda."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Wie soll das denn heißen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?" (Johannes Rau)
Aber der Ruhrpottler liest ja auch kein Buch, er "ist ein Buch am Lesen."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).