44 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich habe völlig verdängt, dass der Andi bei uns mal Co-Trainer war.

:shock:


:shock: :shock: :shock: :arr: :arr: :arr: Das war zu seligen "Arizona"-Seiten. :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf Fratzenbuch hat er sich nach dem Tod von Beckenbauer zu Wort gemeldet. Mit dem Verweis, dass man alles das und mmehr in seinen Memoiren nachlesen könne, man könne das per PM bei ihm bestellt werden. Dazu hat er ja gegen eine kleine Prämie Video-Glückwünsche aufgenommen. Heißt wohl, dass es ihm finanziell nicht so besonders ging. Seit er zusammen mit Trap gefeuert wurde, hatte er wohl keinen (Trainer)Job mehr. Beckenbauer hat wohl schon vor 2015 gemeint, man müsse Brehme helfen, dem gehe es gar nicht gut. Und das Foto vom Weltmeister-Treffen war auch irgendwie.... Also, gesund ausgesehen hat er da nicht. Seine ehemaligen Mitspieler und selbst Beckenbauer sahen da gesünder aus. Traurig. Und 63... ist halt auch nicht so alt...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Anekdotisches von Papa Brehme, lesenswert:
https://11freunde.de/artikel/den-macht- ... wtab-de-de
Manche Leute behaupten, dass ich Andreas früher mit Bleim­an­schetten über den Sport­platz gescheucht habe. Das stimmt nicht. Nun, zumin­dest das mit dem Scheu­chen ist nicht richtig.

Immerhin: Felix Magath fand ihn im Pro­be­trai­ning ganz gut und ver­mit­telte ihm einen Ver­trag bei seinem alten Verein, dem 1. FC Saar­brü­cken.

Wir wohnten das ganze Tur­nier über in seinem Haus in Mai­land und reisten zu jedem Spiel. Glück­li­cher­weise hatte Andreas einen Freund, der uns mit seinem Auto mit­nahm: Pla­cido Dom­ingo, der Opern­sänger. Gesungen hat er auf den Fahrten aber nicht, und als Spa­nien aus­schied, war er doch etwas nie­der­ge­schlagen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja gut, wenn Du besser weißt, was er gesagt hat... :)

Zumindest eines war der Andi Brehme ja eher nicht: Ein Fachmann für angewandte Grammatik.
Weshalb sollte man das dann bei seinem Vater voraussetzen?

Wenn der Papa zu viel klugscheißt, kann es halt mal passieren, dass das Kind kotzt, hihi. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Papa Brehme ist sehr weise. Und ich dachte, dass das wörtliche Zitate sind* - mein Fehler.

* jetzt darf man drüber streiten, ob da "seien" korrekt ist. Bzw wäre. Aber vielleicht an anderer Stelle.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



semmot
Lombaseggl
... Zumindest eines war der Andi Brehme ja eher nicht: Ein Fachmann für angewandte Grammatik.
Weshalb sollte man das dann bei seinem Vater voraussetzen?
Wenn der Papa zu viel klugscheißt, kann es halt mal passieren, dass das Kind kotzt, hihi. 8)

Ganz wichtig, dass du sowas in einen solchen Thread setzt.

RIP, Andy. Hast mir unvergessene Stunden beschert.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Das war ja von ihm. Seine Legacy. Meine ich nicht despektierlich, im Gegenteil: einer der lichtesten Momente in der Geschichte des Fußballs.


Ich sag heut noch "Andy-Brehme-Gedächtnis-Elfer", zukünftig wohl vielmehr...

Aber grad wie die Italiener um ihn trauern, gibt mir bissle zu denken in Bezug auf seine Reputation hierzulande.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:???
Daran war nix böses


Mitnichten indeed!

Aber da sieht man's mal wieder: Kaum schalten sich Juristen ein, trägt es nix als Unfrieden in die Welt... :bounce: :bounce: :bounce:

Oder in ihren eigenen Worten: "Trüge" :!: :P
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:“Manche Leute behaupten, dass ich Andreas früher mit Bleim­an­schetten über den Sport­platz gescheucht seien”?


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Das war ja von ihm. Seine Legacy. Meine ich nicht despektierlich, im Gegenteil: einer der lichtesten Momente in der Geschichte des Fußballs.


Ich sag heut noch "Andy-Brehme-Gedächtnis-Elfer", zukünftig wohl vielmehr...

Aber grad wie die Italiener um ihn trauern, gibt mir bissle zu denken in Bezug auf seine Reputation hierzulande.


Die sicher verwandelten nennst du so?
Don't criticize what you can't understand