1232 Beiträge

Mietmaul
Und warum? Liegt Dir in der Europa League mehr an Hoffenheim als zum Beispiel am FC Salzburg oder Atalanta Bergamo? (Ernstgemeinte Frage.)

Manolo
Grasdaggl
Mir liegt am Image der deutschen Liga. Ist auch für den vfb schlecht, wenn dieses zu sehr leidet. Stichwörter: spieler aus dem Ausland holen und auslandsvermarktung (tv)
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
richtig...da könnte man meinen, dass die eh keinen bock drauf haben...oder die ligaspiele alle 2 Wochen schon anstrengend genug sind (nagelsmann beklagte ja auch dort schon die wenigen Zuschauer)

ich fand uns übrigens zuletzt so schlecht nicht...gruppenphase und Zwischenrunde gepackt...dann gegen Lazio im Achtelfinale gescheitert...davon träumen die letzten Teilnehmer größtenteils nur...

Ok die gescheiterte Playoff-runde ein jahr später mit dem Ausgleich in der 94.sten Minute nach eigenem Eckball...geschenkt :D
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Immerhin kommen doch mehr Zuschauer ins Stadion an der Autobahnraststätte als im Dorf wohnen (3262 zum 31.12.2008 lt. Wikipedia). Da ist die Quote doch ganz gut. ;)
Carpe diem.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Mir liegt am Image der deutschen Liga. Ist auch für den vfb schlecht, wenn dieses zu sehr leidet. Stichwörter: spieler aus dem Ausland holen und auslandsvermarktung (tv)


In der KO-Runde darf man dann vermutlich zwischen Hopp, Chemieplörre Leipzig und den Bauern wählen.

crown
Schlimm was da dargeboten wurde. Das hat man nun davon das nach einer Saison diese ganzen Neuen in EL spielen. Kaum einer von denen hat gezeigt, dass man international bestehen kann. Und das gegen Mannachaften die teils bestenfalls durchschnittliches BL Niveau haben.

Am meisten enttäuscht hat da wohl Hoffenheim mit dem hochgelobten Nagelsmann. Aber auch Hertha zeigte so gut wie garnichts. Köln hingegen bestätigte seine Form in der EL, die aber auch schlecht ist. Freiburg brauch man garnicht anführen. Die sind gegen einen Club ausgeschieden, den vermutlich sogar unsere Zweite Mannschaft besiegen kann.

Also das war ein breites Versagen. Kann Löw verstehen.

Manolo
Grasdaggl
Die deutsche Liga ist einfach schlecht. Kann man ja auch in der Tabelle ablesen.

Ps: schwer vorstellbar, dass Bayern einen Trainer holt der international so versagt mit seinem Team
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das waren erbärmliche Auftritte und katastrophale Ergebnisse und beides wird den DFL-Verantwortlichen schweres Kopfweh verursachen. Wie sollen die eine Liga vermarkten, deren exponierte Vertreter international gegen bestenfalls drittklassige Vereine abk...?
Verdienen wie Stars und kicken wie Drittligafussballer. Punktabzüge in der Liga für Europaversager, das hätte was :oops:

Manolo
Grasdaggl
Ein erster Schritt wäre eher, die deutsche Arroganz abzulegen und Gegner als drittklassig zu bezeichnen. Und nein, ich will nicht behaupten, dass das topteams waren, aber das waren die deutschen teams auch nicht. Und nicht nur aus ookalspielen weiß man, wie schnell ein etwas besseres Team verliert, wenn es überheblich ist und der Gegner dagegen motiviert.

Ps: Braga stand 2011 im el- Finale.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gerade bei hoffenheim hatte ich 5 spiele lang den eindruck, dass es an der nötigen Motivation fehlt...die hätten gern CL gespielt, aber das hat nicht geklappt...den scheiss darunter wollten sie dann lieber nicht so ernst nehmen...arrogant und erbärmlich

köln ist nicht besser...Hertha eigentlich auch nicht
das ist eben das Problem, wenn solche Eintagsfliegen nach ner halbwegs guten (halb)Serie wie Hertha international spielen
wobei Hertha ja letztes jahr schon dabei war...also kurz, bis gegen zorni in der quali schluss war
die hätten sich eigentlich besser präsentieren müssen...dito der kader von köln: Modeste für 35 mio weg, EL-EInnahmen und Belastung...und die können keine 11 mann mehr aufstellen, wenn 5 verletzt sind...schwache Planung
ich hoffe wirklich, dass es dieses jahr wieder vereine wie Gladbach in die EL schaffen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Noch eine anmerkung: wir und h96 haben ja nun schon gegen einige el- und cl-teilnehmer gesoielt und dabei gab es einige siege und imi jein spiel in dem der aufsteiger nun völlig chancenlos war. Wenn diese zwei teams das können, kann man such dchin fragen, warum die internationalen klubs schlechter abschneiden sollten.

Man lügt sich da in Deutschland seit Jahren in die Tasche, dass die Liga ja bis auf Bayern recht spannend und ausgeglichen ist. Aber jeder kann nur ( fast) jeden schlafen, weil das niveau recht niedrig ist und nicht weil alle so toll sind
Hier könnte ihre Werbung stehen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe das auch als reines Motivationsproblem, abgesehen von Dortmund war doch kein deutsches Team auch nur in der Nähe des Finales.
Für die Doppel. bzw. Dreifachbelastung, sind die meisten Kader zu dünn, dann kommen die Verletzungsprobleme, und wofür alles? Um dann im Viertelfinale gg Valencia raus zu fliegen und ein Paar Hunderttausend Euros mitzunehmen?
Nee, lass das mal lieber Braga machen
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was die Kölner da treiben ist auch sehr rätselhaft, die haben jede Menge verletzter Stammspieler, kriegen in der BL kein Bein auf den Boden, und statt sich voll und ganz dem Klassenerhalt zu widmen, versuchen sie in der EL zu überwintern
Da kann man ja nur viel Glück wünschen
von daher



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im "Völkischen Beobachter (früher "kicker" ) tobt der Volksgenosse Herausgeber Holzschuh über das Abschneiden der deutschen Teams in Europa. Fazit: Außer Bayern müssen sich alle schämen und sollen doch gleich auf die Europa League verzichten. Deswegen macht der VfB das ja auch so.




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Cleansman hat geschrieben:Boah, das Stadion in Neapel ist ja fast leer, null Stimmung.


Jup, das ist mir auch aufgefallen.

Ich habe ja jetzt lange Zeit kein Fussballspiel einer Bundesligamannschaft mehr gesehen, aber von Leipzig war ich gestern wirklich überrascht: die waren herausragend. Wenn die immer so spielten, würden die die Bundesligatabelle anführen und sich auf einem Niveau mit Real Madrid befinden und vielleicht sogar mit Barca ohne Messi. Neapel war vollkommen hilflos und überfordert. Ich kann mich nicht erinnern jemals zwischen einer italienischen und einer deutschen Mannschaft so ein Spiel gesehen zu haben, was die taktische Hilflosigkeit der italienischen Seite betrifft.

...also oft darf ich mir sowas nicht anschauen, sonst werde ich noch Leipzig-Fan.
https://bit.ly/2x1Kpuf


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Boah, das Stadion in Neapel ist ja fast leer, null Stimmung.


Jup, das ist mir auch aufgefallen.

Ich habe ja jetzt lange Zeit kein Fussballspiel einer Bundesligamannschaft mehr gesehen, aber von Leipzig war ich gestern wirklich überrascht: die waren herausragend. Wenn die immer so spielten, würden die die Bundesligatabelle anführen und sich auf einem Niveau mit Real Madrid befinden und vielleicht sogar mit Barca ohne Messi. Neapel war vollkommen hilflos und überfordert. Ich kann mich nicht erinnern jemals zwischen einer italienischen und einer deutschen Mannschaft so ein Spiel gesehen zu haben, was die taktische Hilflosigkeit der italienischen Seite betrifft.

...also oft darf ich mir sowas nicht anschauen, sonst werde ich noch Leipzig-Fan.


:evil: Ich hab gestern tatsächlich auch fast versehentlich beim Tor gejubelt. Schande über mich.