1232 Beiträge








Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erinnert frappierend an die Krammny-Erfolge. Da schaute man auch schon nach oben.

Daher mal kurz aufgemerkt - Hefte raus!

Jeder kriegt hier sowas von aufs Maul, wenn er auch nur an Europa denkt, bevor wir 40 Punkte haben. Es zeichnet sich zwar so langsam ab, dass wir mit 17 und 18 nichts mehr zu tun haben werden, aber gerade jetzt müssen wir die Gegener totbeißen. Ich wünsche mir ehrlich gesagt fast eine deftige Niederlage gegen unseren Ex, damit der Fokus wieder geradegerückt wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
SC
Die Kaderstruktur ist aber eine ganz andere als unter Kramny. Da war das Gerüst der Mannschaft sehr schwach (Ulreich-Niedermayer-Gentner-Harnik) im Vergleich zu jetzt (Zieler-Pavard-Ascacibar-Gomez). Auf die Gefahr hin, von dir auf's Maul zu bekommen, aber diese Achse ist sogar CL-reif eines Tages. Das Problem jetzt ist, dass wir dafür auf den Außenpositionen schwach besetzt sind. Damals waren wir dafür dort besser besetzt.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn alle Spieler im Kader die Qualität auf ihren jeweiligen Positionen hätten wie die vier, dann stimmt das doch. Das Problem ist, das es nicht annähernd so ist. Deshalb retten wir uns-dafür zurecht-vorm Abstieg.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:SC
Die Kaderstruktur ist aber eine ganz andere als unter Kramny. Da war das Gerüst der Mannschaft sehr schwach (Ulreich-Niedermayer-Gentner-Harnik) im Vergleich zu jetzt (Zieler-Pavard-Ascacibar-Gomez). Auf die Gefahr hin, von dir auf's Maul zu bekommen, aber diese Achse ist sogar CL-reif eines Tages. Das Problem jetzt ist, dass wir dafür auf den Außenpositionen schwach besetzt sind. Damals waren wir dafür dort besser besetzt.


Ich gebe dir recht mit der Achse. Fragt sich bloß ob wir P und A solange behalten bis wir CL spielen...


crown
Das Problem ist eher das man im Verein in der Achse nicht Ascsibar sondern jemand anderes sieht. Wir setzen mehr auf Erfahrung als auf Qualität. Hinzu kommt noch das Problem, dass uns diese Erfahrung, wenn man sie mal wirklich braucht, nicht hilft, weil die Typen zwar erfahren sind, aber eher im Verstecken und Abtauchen. Jedenfalls bringen die ihre „PS“ in Sachen Erfahrung selten „auf die Straße“. Da kann man den Spielern aber nicht immer alleine einen Vorwurf machen. Beck bspw. ist nicht dafür verantwortlich, wenn der Verein keinen zweiten richtigen RV verpflichtet. Oder Aogo stellt sich ja nicht selbst anstatt Insua auf die LV Position etc..

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:SC
Auf die Gefahr hin, von dir auf's Maul zu bekommen, aber diese Achse ist sogar CL-reif eines Tages.

Reinhauen momantan: Können vor Lachen.

Etwas sachlicher: Die Zeit, die Ascacibar und Pavard noch brauchen, hat Gomez nicht mehr.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Erinnert frappierend an die Krammny-Erfolge. Da schaute man auch schon nach oben.

Daher mal kurz aufgemerkt - Hefte raus!

Jeder kriegt hier sowas von aufs Maul, wenn er auch nur an Europa denkt, bevor wir 40 Punkte haben. Es zeichnet sich zwar so langsam ab, dass wir mit 17 und 18 nichts mehr zu tun haben werden, aber gerade jetzt müssen wir die Gegener totbeißen. Ich wünsche mir ehrlich gesagt fast eine deftige Niederlage gegen unseren Ex, damit der Fokus wieder geradegerückt wird.


hat aber damals auch nicht geholfen...weder das 1:2 gegen abgeschlagene Hannoveraner (sehr unglücklich wohl) noch das 4:0 in Gladbach 3 tage später
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na dann lauter Siege bis wir 38 Punkte haben (das sollte wohl sicher reichen). Dann dürft ihr alle über Europa schreiben und die Lampen dürfen den Rest erwartbar verlieren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Die Dortmunder kriegen in Italien die Butter vom Brot gezogen. Ich wage die Prognose, dass man vom BVB in den nächsten Jahren nicht viel sehen wird, auch wenn sie das eine oder andere Milliönchen aus Spielerverkäufen zur Verfügung haben.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hätte mich für den Underdog gefreut...unnötiger torwartfehler rettet die weiterhin erschreckend schwachen Dortmunder...an Verletzungen kann es ja nicht mehr liegen...frage mich echt, was da los ist
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Natürlich kann es noch immer auch an Verletzungen liegen. Ist ja nicht so, dass spueler nach langen verletzungen von 0 suf 100 durchstarten und es dann auch gleich wieder mit den mitspielern passt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja klar...aber mittlerweile sind die doch schon seit der Rückrunde mit recht guter stammbesetzung unterwegs
die haben ne gute truppe und mittlerweile bringt der zweite Trainer wenig davon auf den platz...
Don't criticize what you can't understand