1232 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Aktuell ist das eher Freilos für Moskau.


Also wenn Du beim Forumssuizid sichergehen willst, dann könntest Du auch noch ein Bild von einem Tamburin posten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Aktuell ist das eher Freilos für Moskau.


nee...denn Arsenal hat erkannt, dass ein sieg der euroleague und die damit verbundene teilnahme an der CL die letzte Chance ist, dort zu landen. und gegen teils unmotivierte Gegner, die evtl. dieses ziel nicht haben, stehen die Chancen mit der truppe recht gut
Don't criticize what you can't understand








Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber wer darf weiterkommen ?


Natürlich die Piefkes aus dem Osten. Wo kommen wir denn hin, wenn die Mozartkugel-Schhnürl-Regen-Schluchtis da weiterkommen dürfen. So, wie der VfB II mal den den VfB I im Pokal ran musste. Da war ja auch klar, dass der der VfB II nicht weiterkommen durfte.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es müsste jetzt eigentlich ein neuer Thread entstehen, der mal die pros und contras einer Europapokalteilnahme durchleuchten. (Oder bin ich ein Spieltag zu früh dran?)
Der Grundtenor scheint zu sein, “lieber nicht, was wird nächste Saison“, wir sind ein Aufsteiger, das darf man nicht vergessen“, ...
Ich versuche mal, anders herum zu argumentieren:
Wir haben nur noch 2 Punkte Rückstand auf einen eventuellen Qualiplatz und dabei 4 machbare Heimspiele, davon das nächste gegen einen soeben abgestiegenen HSV, bei dem wir erstmals in dieser Saison haushoher Favorit sind. Es ist also nicht unrealistisch, dass tatsächlich nach oben was geht. Im Moment haben wir einen Kader, der punktuell qualitativ äußerst hochwertig besetzt ist-damit mein ich sowohl Pavard als auch Ascacibar, die international Begehrlichkeiten wecken, als auch unsere Rösser Ginczek, Gomez und Badstuber. Ja, Badstuber. Der will international spielen, ja warum dann nicht da, wo er ein mitentscheidender Teil einer Mannschaft war, die das Unmögliche schafft? Eventuell kommt er selbst drauf oder zumindest kann dann der Versuch gestartet werden, ihn und auch andere Leistungsträger mit Europapokalteilnahme zu überzeugen. Am Geld sollte es nicht scheitern.
Und ja, ich träum von Europa, auch wenn das für einige zu früh ist und größtenteils als Spinnerei abgetan wird. Das war sie nach der Vorrunde auch, weil wir gefühlt nach dem Schalke-Spiel abgestiegen waren. Aktuell sieht's anders aus, und zwar gewaltig, wir sind an Europa so nah dran wie seit Jahren nicht mehr. Wär doch geil, mal wieder so ne Auswärtsfahrt nach (mit Glück) Rom oder Florenz oder auch gern nach Timisoara. War auch mega. Ich träum halt :nod:

P.S.: Also ich hab gejubelt, als Hoffenheim das 3. Gegentor bekommen hat, und zwar nicht deshalb, weil ich Hoffenheim ohnehin nicht allzu gutes Gelingen gönne, sondern weil ich auf die Punkte schiele, die wir Hoffenheim auf die Pelle rücken, und Gladbach als Mitkonkurrenten auf Distanz halten. Hat doch jeder, oder? Ist das jetzt arrogant, oder warum ist das eher verpöhnt hier? Oder zumindest wenig diskutiert? Was genau spricht gegen ein Teilnahme am Europapokal?
Zuletzt geändert von Lenny am 17. März 2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
@Lenny
Kommt sehr selten vor, bin da aber komplett deiner Meinung. Europapokal wär geil, und als Fan darf man natürlich davon träumen. Solange die Mannschaft auf dem Boden bleibt und sich weiter reinhaut ist alles drin.
Einen wichtigen Punkt hast du auch gennant: Europapokal ist ein Argument, um Spieler zu halten und neue Spieler zu locken. Außerdem: Je besser die Platzierung desto höher das Fernsehgeld - da geht es um mehrere Millionen.




publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Sport sollte man immer versuchen, das beste zu erreichen. Wenn der VfB die Chance hat, sich für die EL zu qualifizieren, muss er das tun. Im Voraus über eine Dreifachbelastung zu lamentieren ist Quatsch.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dann mal Contra: doppelbelastung (die meisten Teams sind in der folgesaison abgekackt)
Wenig geld
Und lockt bzw. Hält euroleague spieler? Oder eher Champions League?!
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Der Säufernick


:?

Scheißegal, wen du damit meinst, aber was soll so ne blöde Anmache?

Glaub die Wenigsten sind hier nüchtern unterwegs.


Dir sagt der Name George Best nichts, oder? :prost:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Der Säufernick


:?

Scheißegal, wen du damit meinst, aber was soll so ne blöde Anmache?

Glaub die Wenigsten sind hier nüchtern unterwegs.


Well...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!