1255 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Bei uns kommen meistens nur Trainer mit Ideen und großem Maul (Zorniger, Weinzierl) können aber nichts erfolgreich umsetzen...


Von all den Heerscharen der vergangenen Wasentrainer hatte keiner auch nur ein halb so großes Maul, uns mittelfristig als dritte deutsche Fußballkraft in die Champions League auszugliedern. Für solche Ideen braucht es dann schon ein ausgewachsenes Oberhaupt. Und überhaupt...

Und als der Quattrex-Pinky dann noch seinen rheinischen Brain mit ins Boot geholt hat, ging es mit der Umsetzung von dit Janze endgültig durch die Decke.


Es geht um den Trainer. Die Entscheidung Reschke... Korkut war ja erfolgreich. Nur als ihnen der Erfolg als Ratgeber zur Seite stand hatte Großmaul Weinzierl sich reingedrängt und jetzt jammert er rum weil seine Ausreden (Kader, Reschke) langsam niemanden mehr interessieren.


Iron
Grasdaggl
Hier im Forum geht es nur um Glauben und Spekulationen.

Wenn eine Seite (Schindelmeiserjünger) meint etwas zu wissen....hat aber dann ernsthafte Probleme...

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Es geht um den Trainer. Die Entscheidung Reschke... Korkut war ja erfolgreich. Nur als ihnen der Erfolg als Ratgeber zur Seite stand hatte Großmaul Weinzierl sich reingedrängt und jetzt jammert er rum weil seine Ausreden (Kader, Reschke) langsam niemanden mehr interessieren.


Nein, es geht um das gernegroße Ganze! So ein Trainer fällt ja nicht einfach so vom Himmel und landet in einem luftleeren Raum.

Weinzierl war Reschkes ab-so-lu-ter Wunschkandidat und hätte wunschgemäß ja bereits Wolf beerben sollen.
Da war er aber noch nicht verfügbar, weil er nach seiner Beurlaubung auf Schalke folgerichtig noch - genau: urlaubte. Gut bezahlt, versteht sich, denn er stand ja bei Schalke noch auf der Payroll.

Korkut war dann Plan B oder C, was auch die mangelnde Geduld in der Hinrunde erklärt, weil Plan A ja nun endlich verfügbar war. Noch früher entlassen konnte man ihn nach der Rückrunde halt schlecht.
Entschuldigung: Nach der Rückrundenvizemeisterschaft, muss das heißen.

Und was bitteschön heißt "sich reingedrängt"? Gibt es irgendwo im Profifußball einen Trainer, der sein Amt durch "sich reindrängen" erhalten hat? "Ich will jetzt bei Euch Trainer werden und wehe, Ihr lasst mich nicht.
Denn dann... also dann... dann aber!!!"

Ich halte dann mal fest: Der Kader ist super, fußballtechnisch auf jeder Position zwei mal brilliant besetzt, altersmäßig und leistungstechnisch total ausgewogen und charakterlich, sowie von der gesamten Einstellung her von vorne bis hinten durch und durch einwandfrei. Ein verschworener Haufen von kickenden Juwelen und Reschkes Art der Personalführung hat ihn jeden Tag nochmals ein bisschen besser gemacht - genau wie es unser weitsichtiger, bedächtig agierender Präsident in seiner weisen Art von Anfang an vorhergesagt hat. Und dann kommt da so ein Trainer daher und drängt sich rein... Jahr für Jahr war bei uns ein Trainer erfolgreicher, als der andere und jetzt haben wir auf einmal einen, der im Gegensatz zu den letzten paar Dutzend mit Blindheit geschlagen und somit an allem schuld ist.

Aber ist ja auch kein Wunder, wir sind auf der Position eben verwöhnt. Und haben langsam aber sicher auch alle durch, daher können wir das auch besser beurteilen, als alle anderen. Außer vielleicht dem HSV, aber der kickt ja auch in der 2. Liga. Pfffff...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Mit einem Kostic der viel ackerte... und dann etwas Glück hatte beim 2:0.

So einen wie der Rode hätte uns auch gut getan, aber das ist ja ein aussortierter Spieler.


Beim 1:0 hatten sie noch mehr Glück als beim 2:0
Letztlich aber absolut verdient der Sieg
Zeigt nur, dass man trotz Überlegenheit auch mal das Tor machen muss und da eben auch gern das Quäntchen Glück mitnimmt

Ja Rode hätte uns sicher nicht weitergeholfen;)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich halte dann mal fest: Der Kader ist super, fußballtechnisch auf jeder Position zwei mal brilliant besetzt, altersmäßig und leistungstechnisch total ausgewogen und charakterlich, sowie von der gesamten Einstellung her von vorne bis hinten durch und durch einwandfrei. Ein verschworener Haufen von kickenden Juwelen und Reschkes Art der Personalführung hat ihn jeden Tag nochmals ein bisschen besser gemacht - genau wie es unser weitsichtiger, bedächtig agierender Präsident in seiner weisen Art von Anfang an vorhergesagt hat. Und dann kommt da so ein Trainer daher und drängt sich rein... Jahr für Jahr war bei uns ein Trainer erfolgreicher, als der andere und jetzt haben wir auf einmal einen, der im Gegensatz zu den letzten paar Dutzend mit Blindheit geschlagen und somit an allem schuld ist.

Eben. So.

Steht nur im falschen Thread. "UEFA-Pokal". Tss. Wir gehören in die Champions League!


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Mit Jovic, Rebic und Kostic sind die vorne auch stark besetzt. Dazu passt das System, die Frankfurt laufen sich zwar einen Wolf, aber ihr Pressing können sie gut verteigen.


Man darf die Eintracht nicht nur auf diese drei Spieler reduzieren. Auch ein da Costa, Gacinovic, Haller oder Hasebe spielen eine richtig gute Saison. Zudem spielen sie das richtige System für die Spieler die sie haben und haben die Positionen auch richtig gut besetzt. Man hat das Gefühl da stehen elf Kampfschweine auf dem Platz...

Frankfurt steht zu Recht im Halbfinale, freut mich für die Eintracht. Das kommt eben dabei raus wenn man den Europapokal als Chance sieht und nicht als Belastung.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das kommt eben dabei raus wenn man den Europapokal als Chance sieht und nicht als Belastung.


Das gilt auch für das Publikum. In Stuttgart waren vermutlich weniger Fans bei den Heimspielen als die SGE auswärts begleitet haben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:
Das kommt eben dabei raus wenn man den Europapokal als Chance sieht und nicht als Belastung.


Das gilt auch für das Publikum. In Stuttgart waren vermutlich weniger Fans bei den Heimspielen als die SGE auswärts begleitet haben.


Das gilt weniger für Stuttgart als für die Plastikclubs Hoffenheim und Leipzig
Ist eh mehr oder weniger dasselbe Produkt
Dort wird die Ablehnung dieses Wettbewerbs offen gelebt und von den Fans mitgetragen oder sogar vorgegeben

Bei uns wars damals aber auch Mau, 2013.
Denke dieses Jahr hätte man eher begeistert...und in der Liga hätte es auch eigentlich nicht schlechter laufen können als nun ohne doppelbelastung

Wurde diesbezüglich sowieso eines besseren belehrt
Von Anfang an einfachbelastung hat uns diese Saison Garkeine Vorteile gebracht

Zum zuschauerboom bei Frankfurt muss man hinzufügen, dass die erstens schon lange nicht mehr international dabei waren (siehe Köln letzte Saison) und zudem sowohl im Pokal selbst als auch in der Liga erfolgreich spielen...das führt zwangsläufig zu zuschauerzusprüchen...zumindest bei Traditionsklubs
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frankfurt nach leidenschaftlichen 95 Minuten "de dos grandes equipos" im der Verlängerung. Falls es jemand interessiert. :shock:
Schlachtenbummler deutlich hörbar :banane:



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weiss jetzt nicht genau, was das mit diesem Kick zu tun hat. :arr:
Die Argentinier gaben sich schon vor 15 Minuten als Kenner Frankfurter Strafstossspezialisten aus.
Wobei sie schön "Challär" sagen, also Haller auf deitsch mit spanischem Akzent. 8) und "Eindrach Frangfor"... :mrgreen:




Knallgöwer
Lombaseggl
Scheisse, Chelsea hats im Elferschiessen geschafft, trotz 3:1 Führung im Elferschiessen für die SGE.
Schade, schade, aber Riesenkompliment für die Eintracht für die geile EL-Saison!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

thoreau
Granadaseggl
Ist mir nicht klar wie man für diese unsympathische Tretertruppe sein kann. Die haben es fast sogar geschafft, dass ich nicht eindeutig gegen Chelsea bin. Das haben sonst nur die Bayern hinbekommen.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn halt auch ein holzfüßiger Innenverteidiger und der dritte Ersatzstürmer die entscheidenden Elfer schießen müssen...

Aber interessant, dass der junge Kepa-Keeper auf einmal doch ganz kompetent bzgl penalties ist. Strange.


Airwin
publicenemy hat geschrieben:
Das kommt eben dabei raus wenn man den Europapokal als Chance sieht und nicht als Belastung.


Das gilt auch für das Publikum. In Stuttgart waren vermutlich weniger Fans bei den Heimspielen als die SGE auswärts begleitet haben.




ausgehend von der letzten messepokalsaison 8) (unter brüno?) schon. Aber wenn man in 10 jahren 8 mal international kickt und dann eben noch eher unspektakulär spielt, dann hat man halt ein halbleeres stadion.
Käme der VfB nächste saison in den uefacup mit der eintrachtschen spielweise, es wären sämtliche europäischen spiele ratzfatz ausverkauft (meine prognose) .


edit: der auswärtssupport der eintracht ist traditionell sehr gut!