1255 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Spätzlesboi hat geschrieben:Es gibt höchstwahrscheinlich momentan keinen Stürmer auf der Welt, der Bälle besser festgemacht bekommt und sich so durch eine Abwehr tanken kann. Das muss man auch einfach mal anerkennen.


Dennoch muss man das besser lösen, da sah im Spiel aus wie ein unfairer Wettkampf zwischen Lukaku und seinen Gegenspieler.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
factotum hat geschrieben:
spätzlesboi hat geschrieben:
Es gibt höchstwahrscheinlich momentan keinen Stürmer auf der Welt, der Bälle besser festgemacht bekommt und sich so durch eine Abwehr tanken kann


Der Messi hat da neulich sowas in der Art.


Messi erreicht das aber über ganz andere Qualitäten, wiegt halt einfach geschmeidige 25 Kilo weniger als Lukaku. Nicht, dass Tabsoba gegen Messi viel besser ausgesehen hätte, aber Lukaku bleibt trotzdem ein Weltklassestürmer, wenn er so eine Verfassung hat und Tabsoba bleibt trotzdem erst 21. Damit bleibt der Kern meiner Aussage der gleiche: gegen so einen Spieler hatte er vorher noch nicht gespielt.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Täusche ich mich, oder ist das Europapokalfinale fünf Klassen besser als das Gestauche, das man in den letzten 8 Monaten in der Sportschau gesehen hat?


Vermutlich, weil da keine deutsche Mannschaft dabei ist?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und diese eingespielte Stadion-Atmosphäre ist schon etwas verwirrend. Man sieht, dass das Stadion leer ist, es wirkt aber so, als ob es voll wäre.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erste Halbzeit verpasst - schade.
Zweite wirkt sportlich nicht gerade wie in anderen Sphären. Aber viel Leidenschaft und vor allem eine Menge persönliches Pech für Lukaku sind im Spiel.

Der arme Romelu. Sevilla hat diesen Titel halt abonniert – während sich alle die Mäuler über Barca und Real zerreissen, gehen die immer hin und gewinnen gschwind den Europapokal.

Bundes-Jogi hat geschrieben:Und diese eingespielte Stadion-Atmosphäre ist schon etwas verwirrend. Man sieht, dass das Stadion leer ist, es wirkt aber so, als ob es voll wäre.


Kam ins Zweifeln, als während eines Einwurfs gepfiffen wurde. Am Ende hieß es, dass ein paar hundert Fans erlaubt waren.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der arme Romelu. Sevilla hat diesen Titel halt abonniert – während sich alle die Mäuler über Barca und Real zerreissen, gehen die immer hin und gewinnen gschwind den Europapokal.

Bundes-Jogi hat geschrieben:Und diese eingespielte Stadion-Atmosphäre ist schon etwas verwirrend. Man sieht, dass das Stadion leer ist, es wirkt aber so, als ob es voll wäre.


Kam ins Zweifeln, als während eines Einwurfs gepfiffen wurde. Am Ende hieß es, dass ein paar hundert Fans erlaubt waren.


Ja, aber das waren mehr als ein paar hundert Fans (500 pro Klub waren scheinbar erlaubt). Immerhin verhindert man so das Auspfeifen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und fürs Protokoll:

Hoffenheim - Molde 0:2
Leverkusen - VB Bern 0:2

Damit beide raus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
peinlich

wenn die teams, wie es bis auf frankfurt ausschaut, keinen bock auf den wettbewerb haben, sollen sie doch auf die teilnahme verzichten und andere mitmachen lassen, die dann auch Lust drauf haben...
sieht ja schon seit jahren so aus...kann es sein, dass das verstärkt bei den ReTorten auftritt?
Weil es da kaum fans gibt, die eine Begeisterung für internationale spiele entfachen (gegenbeispiel FFM)
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe die Spiele zwar nicht gesehen, aber die frustrierten Reaktionen auf das Ausscheiden wirken auf mich schon ehrlich. Leverkusen hat von den letzten acht Pflichtspielen nur eins gewonnen (hä? Wer war denn dieses Loser-Team?!), die hätten sicher gerne ein Erfolgserlebnis gehabt.

Ebenso Hoffenheim, die mit 27-3 Torschüssen sicher einiges versucht haben, um das Spiel zu gewinnen. Und gerade für eine Mutation wie Hoffenheim ist die Anerkennung wichtig, die man beispielsweise in einem Viertelfinale gegen Arsenal bekommt. Oder jetzt eben: Nicht bekommt.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:peinlich

wenn die teams, wie es bis auf frankfurt ausschaut, keinen bock auf den wettbewerb haben, sollen sie doch auf die teilnahme verzichten und andere mitmachen lassen, die dann auch Lust drauf haben...
sieht ja schon seit jahren so aus...kann es sein, dass das verstärkt bei den ReTorten auftritt?
Weil es da kaum fans gibt, die eine Begeisterung für internationale spiele entfachen (gegenbeispiel FFM)


Kann mich nicht erinnern, dass es bei uns damals - also gefühlt im Paläozoikum der Bundesliga ;) - anders gewesen wäre. Als wir die CL-Falle knapp umschiffen konnten und zur Belohnung in diesem anderen Wettbewerb da gelandet sind.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Uerdingen, Dresden, Karsruhe, Bremen, Kaiserslautern? All die Jahrundertspiele und UEFA-Cup-Schlachten schon vergessen?

Aber wer es schafft "Paläozoikum der Bundesliga" und CL in einem Satz miteinander zu verbinden, kann sich wahrscheinlich auch nicht mehr daran erinnern, dass es vor der CL sowas gab wie den Europapokal der Landesmeister. Und sagen wir mal so: es ist schon ein bisschen auffällig, dass mit Einführung der CL, der UEFA-Cup stark entwertet wurde und die Jahrhundertspiele dort seitdem weitgehend ausgeblieben sind. Jedenfalls wenn ich auf die nackten Resultate der Deutschen Teilnehmer zurückblicke.

Aber ist ja alles geil jetzt. Demnächst machen die "besten" Klubs Europas sowieso eine Liga unter sicher aus, womit dann die "Verbreiterung der Spitze" ein weiteres Kapitel schreiben wird.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
factotum hat geschrieben:
spielgerät hat geschrieben:
Kann mich nicht erinnern, dass es bei uns damals


Bei, "Euch", soso. Der Landesmeister-Wettbewerb fand, wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, das letzte mal in der Saison 89/90 statt. Da wart "ihr" also noch gar ned auf der Welt bzw. in einem fortlaufenden Entwicklungsprozess, welcher die Rezeption von Fussballspielen noch nicht zuließ....?

:roll:
https://bit.ly/2x1Kpuf