1263 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit Camp Nou gebe ich Dir recht. Ich denke nicht, dass es den Real-Fans je gelingt, diesen Kessel so in reinem weiss erstrahlen zu lassen.

Aber Fischer (nicht Müller, danke) ünertreibt erheblich mit seinem Gehabe. Ich nenne es mal das "Chrischdian-Syndrom*, hoffend, dass unser Göttervater das noch unter freier Meinungsäusserung durchgehen lässt :arr: .

Da ist mir der gemäßigte Glaous mit seinem Dauerlächeln echt noch lieber :oops:

Und - da bin ich halt ganz bei NW - ich würde halt gern den Eindruck gewinnen wollen, dass die SGE was gegen ihre Idioten unternimmt ind nicht Bengalos auf dem Rathausbalkon zündet...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da bin ich skeptisch. Weder kann der Fußballverein da wirklich was erreichen - das müsste erstmal aus dem jeweiligen Fanverein selber heraus kommen, da hat man aber sehr konsequente Wagenburgen - noch glaube ich grds. an einen Erfolg, unabhängig davon, wer ihn anzustoßen versucht.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir geht's um den Versuch an sich. Da hilft es halt nicht von ...bleiben halt auch mal stehen... zu fabulieren. Und vorbildlich versuchen den Römer in Brand zu setzen, aber vielleicht bin ich auch altmodisch... :x
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Probleme mit dem militanten Teil der Frankfurter Fanszene sind bekannt und ich will das überhaupt nicht kleinreden. Aber: hier geht es (zumindest meiner Meinung nach) nicht darum, den perfekten Club zu finden. Man wird so ziemlich überall Dinge finden, die man mit sehr guten Gründen kritisieren kann. Ob der Verein ernsthaft etwas dagegen unternimmt, kann ich nicht sagen (und zwar ganz "ungefühlt").

Frankfurt hat einen tollen Wettbewerb gespielt, und das nicht zum ersten Mal. Die machen ohnehin seit Jahren in der sportlichen Planung vieles sehr viel besser als wir. Man muss es nicht unbedingt zum Vorbild hochjazzen. Aber bei uns hätte es auch mehr in diese Richtung gehen können. Ich sehe zehntausende Fans, die schier ausflippen, und ich sehe wieder und wieder, wie sich die Eintracht bei gesellschaftlichen Probleme sehr schnell richtig positioniert (vielleicht ist das der positive Aspekt eine "Fan-Präsidenten"). Mir gefällt das, und zwar deutlich besser als sehr viel Anderes, das ich in der Bundesliga sehe. Und da bin ich mir auch nicht zu schade, denen das halt auch mal zu gönnen. Aber es ist natürlich alles hochgradig subjektiv.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Tiffi
Von der sportlichen Seite her unbedingt. Kenne auch "normale" Eintracht Fans, die ebenso seggllich (Autokorrektur wollte "sehnlich" schreiben :bounce: ) unterwegs sind wie wir.

Die waren doch auch mal am Absteigen. Wann nochmal? Genausoviel Zeit würde ich MisMat auch einräumen :vfb:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



CoachingZone
Halbdaggl
BTW hat die Eintracht wohl durch cleveres Netzwerken mit anderen europäischen Mittelklasse-Clubs einen Anteil daran, dass die sogenannte Wildcard-Regelung für "verdiente" Clubs für die CL ab 2024 von der UEFA still und leise wieder zurückgezogen worden ist.

Drei der vier zusätzlichen Plätze gehen jetzt an die Verbände, einer davon an den erfolgreichsten Verband der Vorsaison. Und weil in dieser Berechnung die Punkte geteilt durch die Anzahl der teilnehmenden Clubs zählen, kann auch mal ein kleinerer Verband diesen Startplatz bekommen...

Allein dafür, aber auch für den großen Teil einfach nur fußballverrückter und wie wild supportender Fans freue ich mich für die Eintracht und den Titel :!:

Unabhängig davon: Die Hooligan-Szene sollte von Clubseite noch nicht mal geduldet werden :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:BTW hat die Eintracht wohl durch cleveres Netzwerken mit anderen europäischen Mittelklasse-Clubs einen Anteil daran, dass die sogenannte Wildcard-Regelung für "verdiente" Clubs für die CL ab 2024 von der UEFA still und leise wieder zurückgezogen worden ist.

Drei der vier zusätzlichen Plätze gehen jetzt an die Verbände, einer davon an den erfolgreichsten Verband der Vorsaison. Und weil in dieser Berechnung die Punkte geteilt durch die Anzahl der teilnehmenden Clubs zählen, kann auch mal ein kleinerer Verband diesen Startplatz bekommen...

Allein dafür, aber auch für den großen Teil einfach nur fußballverrückter und wie wild supportender Fans freue ich mich für die Eintracht und den Titel :!:

Unabhängig davon: Die Hooligan-Szene sollte von Clubseite noch nicht mal geduldet werden :!: :!: :!:


:nod: :nod:
:prost:

sehr schön zusammen gefasst, spiegelt auch meine Sicht
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Die Probleme mit dem militanten Teil der Frankfurter Fanszene sind bekannt und ich will das überhaupt nicht kleinreden. Aber: hier geht es (zumindest meiner Meinung nach) nicht darum, den perfekten Club zu finden. Man wird so ziemlich überall Dinge finden, die man mit sehr guten Gründen kritisieren kann. Ob der Verein ernsthaft etwas dagegen unternimmt, kann ich nicht sagen (und zwar ganz "ungefühlt").

Frankfurt hat einen tollen Wettbewerb gespielt, und das nicht zum ersten Mal. Die machen ohnehin seit Jahren in der sportlichen Planung vieles sehr viel besser als wir. Man muss es nicht unbedingt zum Vorbild hochjazzen. Aber bei uns hätte es auch mehr in diese Richtung gehen können. Ich sehe zehntausende Fans, die schier ausflippen, und ich sehe wieder und wieder, wie sich die Eintracht bei gesellschaftlichen Probleme sehr schnell richtig positioniert (vielleicht ist das der positive Aspekt eine "Fan-Präsidenten"). Mir gefällt das, und zwar deutlich besser als sehr viel Anderes, das ich in der Bundesliga sehe. Und da bin ich mir auch nicht zu schade, denen das halt auch mal zu gönnen. Aber es ist natürlich alles hochgradig subjektiv.


Unterschreibe ich so.

Ich kann gar nicht beurteilen, ob die SGE jetzt überdurchschnittlich viele Arschgesichter unter den Fans hat. Für mich ist das so lange kein Problem (und damit kein Kriterium, das mir den Verein unsympathisch macht), wie der Verein davon nicht "geprägt" wird, wie es in meinen Augen z.B. bei Dresden der Fall ist. Wobei mir an Fischer schon auffällt, dass er dazu neigt, in seinen Statements Hools, Pyro und Randale kleinzureden. Fanpräsident halt.

Ich gönne Frankfurt den Erfolg zu 100%. Die haben sich stetig weiterentwickelt, obwohl sie immer wieder den Abgang von Topspielern verkraften mussten. Deshalb dürfen sie nächste Saison trotzdem gerne zweimal
gegen uns abkacken ...
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Unser Chrischdian gewinnt drei null in Piräus.

Fast noch schöner finde ich allerdings, dass jedes Jahr einer gegen den Sheriff von Tiraspol spielen muss. Habe nie nachgeschaut und weiß immer noch nicht, in welchem Land der kickt – vermutlich in der spanischen Wüste, dort wo Sergio Leone seinerzeit die Western gedreht hat.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Eben drum gings.

Was soll das sein, Leeds? Ich kenne kein Leeds. Niemand kennt Leeds.

Ich kenne Leeds. Hinspiel im Stadion, was für ein Abend! Ich mag Leeds seitdem.

In der nächsten Runde kamen leider schon die K.O.-Spiele. Wir sind gegen irgendein Team aus Spanien ausgeschieden. Name weiß ich nicht mehr, aber in Spanien war’s halt. Vermutlich Barcelona. Bei denen hat ja auch Messi gekickt, was will‘sch da machen?








Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Heute Abend ein Heimspiel für Union. Dann wird der Lehrer meines Sohnes morgen wohl wieder heiser sein. :lol:


Sag bloß der kommt morgen zum Unterricht... :oops:
Aktuell: "Zieht den bEIERn die Lederhosen aus"
:banane:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Haben die von Ajax komplett durchgedreht am Ende?
5 gelbe und eine gelb-rote Karte in Minute 90.

Die haben in der Nachspielzeit festgestellt, dass sie ja noch zwei Tore schießen müssten.

Und dann wurden sie wohl etwas ungeduldig.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!