1232 Beiträge




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir wurden unter anderem gegen den HSV durch unüberprüfbare gelbe Karten um die EL gebracht und hätten das mehr verdient als alle anderen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

spätzle77
Jetzt haben die Leipziger die Arxxkarte gezogen. Eintracht ist sofort in der Gruppenphase.
Die mehrfachen Qualirunden, evtl. nach Osteuropa, ohne Ertrag, sind eigentlich Horror. Ich hätte es trotzdem befürwortet, nachdem ich die spontane Freude der Spieler gesehen hat. Aber so ist es auch recht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mit 51 Punkten wären wir die letzten 3 jahre übrigens 5.,6.und 5. Geworden...also so schlecht haben die oben stehenden nicht gepunktet
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wir hatten es selbst in der Hand. Siehe ausgerechnet das Frankfurtspiel... Und ich schließe mich da gerne den Lesermeinungen der StN/StZ an: Lieber qualifiziere ich mich sportlich aus eigener Kraft, als mir von den Bauern was gönnen zu lassen. Klar, hätte ich das gerne mitgenommen. Aber anders ist es eben schöner.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Na ich weiß nicht
Den bayernspielern wars egal, den fans die ich kenne auch...einer meinte sogar: egal, dass am ende diese schlimme Entscheidung fiel, verdient hatten sie es eh nicht...also ich weiß halt nicht, welche Grundlage Schadenfreude hier haben soll...ich denke unser schaden war der grössere...naja egal mal sehen wofür es gut war.

Übrigens wird der hier so beliebte bobic jetzt von der presse gefeiert...war es das wert? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Na ich weiß nicht
Den bayernspielern wars egal, den fans die ich kenne auch...einer meinte sogar: egal, dass am ende diese schlimme Entscheidung fiel, verdient hatten sie es eh nicht...also ich weiß halt nicht, welche Grundlage Schadenfreude hier haben soll...ich denke unser schaden war der grössere...naja egal mal sehen wofür es gut war.

Übrigens wird der hier so beliebte bobic jetzt von der presse gefeiert...war es das wert? :mrgreen:


Bei uns hat er wirklich nicht viel zustande gebracht.
Aber in Frankfurt.
Chapeau.
Ich gönne es ihm sogar.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wir hatten es selbst in der Hand. Siehe ausgerechnet das Frankfurtspiel... Und ich schließe mich da gerne den Lesermeinungen der StN/StZ an: Lieber qualifiziere ich mich sportlich aus eigener Kraft, als mir von den Bauern was gönnen zu lassen. Klar, hätte ich das gerne mitgenommen. Aber anders ist es eben schöner.


Habe darauf geantwortet.
Aber im falschen Thread (Videobeweis).
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Bayernfans sind selbstgefällig wenn sie gewinnen und beleidigt wenn sie verlieren. Es gibt da weder echte Euphorie noch aufrichtige Enttäuschung. Genauso ist es bei den Spielern... was die heute für eine arrogante scheisse bei der Trauerfeier vom Balkon geblökt haben... es ist einfach ein Pack dem man sportlich nichts gönnen kann. Spielern, Fans, Sympathisanten.



muffinho
Wer nicht versteht, dass man bei einer Bauernniederlage in einem Finale Schadenfreude entwickeln kann bzw. muss, selbst wenn es eventuell einen Nachteil für den eigenen Verein bedeutet, der hat doch nie den VfB geliebt :D

Ist wie mit der 5 Jahreswertung, die ist mir sowas von scheißegal, ich wünsche den Bauern jede nur erdenkliche Niederlage. Eine jahrzehntelange Rivalität und Abneigung geht halt nicht mit ein Bonbon in Form von einer EL Quali von Bord.

muffinho
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... abgesehen davon, Wiki sagt:

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise verwendet, von Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.


Die Bauern und kriminell? Niiiiiieeeeemaaaaals...

thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Schadenfreude ja, aber diese Mannschaft als Pack zu bezeichnen, zeugt von Dummheit.


Und mit Zeugnissen von Dummheit kennst du dich ja definitiv aus...
Natürlich kann man sich an einem Wort aufhängen... sollte man unbedingt, insbesondere wenn man so leichtfertig damit umgeht wie du.


muffinho
Alt genug um schon im alten A-Block Schmähgesänge auf gegnerische Mannschaft und Fans zu grölen (gegrölt zu haben), weil das eben so zum Fußball gehört wie die Phrase "Dich würde ich gerne mal kicken sehen" zu Dir :D

Im übrigen zitiere ich Hasi, der vor kurzem gesagt hat:

Nehmt die Stöcke aus dem Arsch - wir machen Lagerfeuer!


Ich hätte auch sagen können

Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat


aber die Formulierung von Hasi ist irgendwie netter :)



muffinho
tommes hat geschrieben:
Alt genug um schon im alten A-Block Schmähgesänge auf gegnerische Mannschaft und Fans zu grölen

Toll!


Hey, ich kann nichts dafür, dass ich halt schon als Teenager in den A-Block durfte, während Du Samstag Nachmittag immer mit Franz, Anne und Hoinz im Bibelkreis über Gott und die Versuchungen des Bösen diskutieren musstest.

muffinho
Bisher habe ich mich eher als kleinen Clownfisch gesehen, aber jetzt wo Du es sagst....

In den Zusammenhang frage ich mich gerade, warum der Hecht in den Genuss dieser Redewendung gekommen ist... was ist so toll an einem Hecht? Warum nicht die Forelle? Oder ein Barracuda? Immerhin ist er Namensvetter für Festplatten, die relativ stabil laufen.
Mein Favorit wäre allerdings der Zackenbarsch, da könnte man tolle Wortspiele kreieren.

In den Zusammenhang würden mich noch weitere Sachen interessieren, etwa ob schon jemand mal einen verrückten Hund in der Pfanne gesehen hat? Und kotzen Pferde wirklich vor der Apotheke?