1232 Beiträge

Die Europa League finde ich eigentlich knorke, nur gibt’s da sehr wenig Geld zu verdienen, während die zusätzliche Belastung enorm sein kann. Der VfB hat für sowas nicht den Kader. Und bevor hier einer kommt mit “die sollen ruhig zweimal die Woche laufen für ihr Geld” – da geht’s nicht ums Laufen, sondern um extra 90 Minuten volle Konzentration, irgendwo in Georgien. Das schlaucht, da helfen auch keine dicken Konten.

Kamma später noch machen.

Und wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann meint er damit zwar vielleicht auch die Europa League, aber gegen Milan und Arsenal und Atletico, und nicht Gruppenphase SK Beveren und in der Liga gegen den Abstieg.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Der Säufernick


:?

Scheißegal, wen du damit meinst, aber was soll so ne blöde Anmache?

Glaub die Wenigsten sind hier nüchtern unterwegs.


Dir sagt der Name George Best nichts, oder? :prost:


Nee, nie gehört!

:P

Ok, nehm alles zurück, war meiner...

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Europa League finde ich eigentlich knorke, nur gibt’s da sehr wenig Geld zu verdienen, während die zusätzliche Belastung enorm sein kann. Der VfB hat für sowas nicht den Kader. Und bevor hier einer kommt mit “die sollen ruhig zweimal die Woche laufen für ihr Geld” – da geht’s nicht ums Laufen, sondern um extra 90 Minuten volle Konzentration, irgendwo in Georgien. Das schlaucht, da helfen auch keine dicken Konten.

Kamma später noch machen.

Und wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann meint er damit zwar vielleicht auch die Europa League, aber gegen Milan und Arsenal und Atletico, und nicht Gruppenphase SK Beveren und in der Liga gegen den Abstieg.


Vor den Spielen gegen Milan oder Arsenal steht aber die Gruppenphase und das wissen auch die dümmsten Spieler. Ist sogar auf CL-Niveau nicht anders, auch wenn manche Namen schon in der Gruppenphase als Gegner auftauchen mögen.

Und auch wenn Du wegen Belastung recht hast, ich würde mich über EL freuen.
Carpe diem.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice hat Recht. Dafür haben wir nicht den Kader. Im Moment sind nur 14 Leute im Einsatz. Der Kader muss grösser und breiter sein und selbst dann hast du keine Garantie, dass du dann in der Liga keine Probleme bekommst. Das sieht man doch an Köln. Letztes Jahr ein Top-Saison gespielt mit EL-Qualifikation und dieses Jahr von Anfang an im Keller. Die Fans träumen noch vom Spiel gegen Arsenal und die Mannschaft taumelt dem Abstieg entgegen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Dann mal Contra: doppelbelastung (die meisten Teams sind in der folgesaison abgekackt)
Wenig geld
Und lockt bzw. Hält euroleague spieler? Oder eher Champions League?!


Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das statistisch gar nicht stimmt, und dass Freiburg z.B. abschmiert, wegen der zusätzlichen Doppelbelastung, ist aufgrund der Kaderqualität und -tiefe fast die logische Konsequenz. Kann aber auch andersrum laufen, wie bei Gladbach. Vom abgeschlagenenen Letzten nach dem Euroleaguejahr in die Champions League. Es kommt halt ganz stark darauf an, welche Spieler Reschke im Sommer anschleppt.
Das Argument “wenig Geld“ würde ich für Freiburg gelten lassen und auch für Köln, aber für uns? Wir haben vor kurzem ausgegliedert und sind in der Lage, Gomez und Ascacibar zu verpflichten, und wenn nötig, auch für nen RV ne zweistellige Millionensumme zu bezahlen, zu der noch weitere Millionenbeträge durch höhere TV-Einnahmen kommen. Frag mal in Mainz, Augsburg oder Freiburg nach, ob sie dazu auch in der Lage waren.
Und ob die Euroleague lockt? Klar. Wir wollen ja nicht Messi, den lockt sie eher nicht. Aber die Liste der interessanten Spieler, aus der Reschke dann aussuchen kann, wird größer und von besserer Qualität sein.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ausserdem möchte ich immer den bestmöglichen Tabellenplatz.
Denke auch, dass wir im Sommer die wichtigen spieler werden halten können
und uns hoffentlich noch Verstärkung für die spielkultur an land ziehen.
Das dürfte doch das Ziel sein.
Ich schätze könig quattrex nicht so ein,
dass er auf stillstand abfährt.
Da muss was gehen in dieser faden liga
- cl wir kommen (bald)

Uff.. :cyclops: :vfb:
das ist doch keine Musik



Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Und wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann meint er damit zwar vielleicht auch die Europa League, aber gegen Milan und Arsenal und Atletico, und nicht Gruppenphase SK Beveren und in der Liga gegen den Abstieg.


Vor den Spielen gegen Milan oder Arsenal steht aber die Gruppenphase und das wissen auch die dümmsten Spieler. Ist sogar auf CL-Niveau nicht anders, auch wenn manche Namen schon in der Gruppenphase als Gegner auftauchen mögen.


Axo.

Ich meinte wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann heißt das er will zu einem Verein, der international was reißen kann, und nicht zu einem Verein, der sich irgendwie in die Euro League geschlampert hat. Weisch wie ich mein?

Das heißt es ist eine diplomatische Umschreibung für “ich möchte für einen besseren Verein spielen”.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Köln spricht dagegen.


Wir müssen ja nicht zwangsläufig die selben Fehler machen wie die Kölner. Zudem haben wir einen hochwertiger besetzten Kader, zumindest punktuell und einen ganz anderen finanziellen Spielraum.

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Und wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann meint er damit zwar vielleicht auch die Europa League, aber gegen Milan und Arsenal und Atletico, und nicht Gruppenphase SK Beveren und in der Liga gegen den Abstieg.


Vor den Spielen gegen Milan oder Arsenal steht aber die Gruppenphase und das wissen auch die dümmsten Spieler. Ist sogar auf CL-Niveau nicht anders, auch wenn manche Namen schon in der Gruppenphase als Gegner auftauchen mögen.


Axo.

Ich meinte wenn ein Spieler sagt dass er international kicken möchte, dann heißt das er will zu einem Verein, der international was reißen kann, und nicht zu einem Verein, der sich irgendwie in die Euro League geschlampert hat. Weisch wie ich mein?

Das heißt es ist eine diplomatische Umschreibung für “ich möchte für einen besseren Verein spielen”.


Ich weiss schon , wie Du das meinst, ich bin mir aber nicht sicher, dass Deine Meinung so allgemeingültig ist. Alle Spieler sind Individuen und mögen das so oder auch anders betrachten.
Carpe diem.

Es geht ja um die Frage, ob der VfB bei begehrten Spielern bessere Karten hat, wenn er sich diese Saison in den Europapokal reinmogelt. Ich denke nicht, und zwar wirklich überhaupt gar nicht.

Anders würde das aussehen, wenn der VfB ein paar Jahre hintereinander (oder zumindest eine Saison) in der Top 8 der Liga mitspielt – und zwar auch dann, wenn sie jedes Jahr “nur” auf Platz 8 landen. Die Spieler gucken sich schon das Gesamtpotential an.

Daraus folgt, dass ein super super Sebieler zwar eventuell durchaus im Sommer zum VfB wechseln könnte, aber eher weil er eine gute Entwicklung sieht, und nicht weil der Mannschaft in der Rückrunde der Rotz die Backe hochgelaufen ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Dann mal Contra: doppelbelastung (die meisten Teams sind in der folgesaison abgekackt)
Wenig geld
Und lockt bzw. Hält euroleague spieler? Oder eher Champions League?!


Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das statistisch gar nicht stimmt, und dass Freiburg z.B. abschmiert, wegen der zusätzlichen Doppelbelastung, ist aufgrund der Kaderqualität und -tiefe fast die logische Konsequenz. Kann aber auch andersrum laufen, wie bei Gladbach. Vom abgeschlagenenen Letzten nach dem Euroleaguejahr in die Champions League. Es kommt halt ganz stark darauf an, welche Spieler Reschke im Sommer anschleppt.
Das Argument “wenig Geld“ würde ich für Freiburg gelten lassen und auch für Köln, aber für uns? Wir haben vor kurzem ausgegliedert und sind in der Lage, Gomez und Ascacibar zu verpflichten, und wenn nötig, auch für nen RV ne zweistellige Millionensumme zu bezahlen, zu der noch weitere Millionenbeträge durch höhere TV-Einnahmen kommen. Frag mal in Mainz, Augsburg oder Freiburg nach, ob sie dazu auch in der Lage waren.
Und ob die Euroleague lockt? Klar. Wir wollen ja nicht Messi, den lockt sie eher nicht. Aber die Liste der interessanten Spieler, aus der Reschke dann aussuchen kann, wird größer und von besserer Qualität sein.



Freiburg war ja nicht qualifiziert

Mit wenig kohle meine ich die zusätzlichen Einnahmen aus der euroleague und nicht generell unser budget.
Ich weiß nicht ob es spieler anlockt, ich glaube nicht...das image ist sehe schlecht und die gegner anfangs unattraktiv. Und dennoch unbequem zu spielen siehe hoffe, hertha und köln
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Köln spricht dagegen.


Wir müssen ja nicht zwangsläufig die selben Fehler machen wie die Kölner. Zudem haben wir einen hochwertiger besetzten Kader, zumindest punktuell und einen ganz anderen finanziellen Spielraum.


Sehe ich nicht so
Köln hat keinen schlechten kader...und sie hatten 40 mio für modeste
Don't criticize what you can't understand


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Zeitungs-Forum und im anderen Forum gab es User, die sehr vehement argumentiert haben, dass sich die EL finanziell nicht rechnen würde, dazu unattraktive Gegner in der Gruppenphase, und durch die Quali gestörte Vorbereitung. Anders verhielte es sich - so argumentierten diese User - bei der CL, da gäbe es viel mehr Geld und attraktivere Gegner. Und was Herthie und Hoffenheim in der EL gegen wirklich nicht so tolle Teams (Braga, Östersund, Basaksehir, Luhansk...) abgeliefert haben, war wirklich grottig. Und ich war damals beim Rückspiel gegen Rijeka, und, meine Güte war das schlecht. Gegen eine grottig schlechhte Mannschaft rausgeflogen. Und ganz ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand an Platz 4 und die CL. Ich tippe mal, der VfB wird Zehnter, wenn es super läuft, Achter. Und das wäre für einen Aufsteiger hervorragend.

Rechnen würde es sich schon: man kriegt mehr Geld als man ausgibt. Und für einen Verein, der vor kurzem noch gegen den SV Sandhaufen gekickt hat, gibt es in der Europa League auch keine “unattraktiven Gegner”*. Aber die Belastung lässt sich nicht wegrechnen. Da bummelt man durch Europa, sammelt Verletzungen und findet sich zum xten Mal im Abstiegskampf wieder.

Wenn man an Europa denkt, möchte man schon ganz gern um den Gruppensieg spielen und in der Liga in einer Position sein, in der man sich nächstes Jahr wieder qualifiziert – und nicht in beiden Wettbewerben am Boden rumkrebsen, weil’s hinten und vorne nicht langt. Als Aufsteiger brauchen die einfach mal ein bisschen Ruhe im Karton – eine solide Saison mit voller Hütte und gutem Fußball, hoffentlich interessante Neuzugänge, mit denen man Donnerstags trainiert, anstatt in Malmö oder Bukarest rumzurutschen. Konsolidierung.

*Für die Zuschauer natürlich schon


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das stimmt natürlich, das kann man nicht abstreiten. Sowohl das, was nice als auch vivafernanda geschrieben hat. Dennoch glaub ich, das eine solide Saison nicht ganz einfach wird, wenn Badstuber, Pavard, Ascacibar... weitergezogen sind. Europacup und ständige, kontinuierliche Verbesserung des Kaders wäre evtl. ein Argument einer besseren Verhandlungsbasis, um so etwas aufzubauen, als mit dem abermaligen Nichtabstieg hausieren zu gehen. Auch bei Neuzugängen. Spätestens wenn die Karawane weitergezogen ist könnte es als vertaene Chance angesehen werden, wenn im Kader nur noch Beck, Aogo (beide in Freiburg gut) und Konsorten übrig bleiben.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ascacibar sehe ich eher noch ein weiteres Jahr bei uns, zumindest hege ich da von den genannten dreien noch am ehesten Hoffnung.

Pavard ist auch noch nicht weg und falls doch, spült der richtig Geld rein. Als Ersatz würde ich mir Hannovers Sané wünschen, das sollte wohl auch finanziell möglich sein.

Und so ein kleines bisschen träume ich von Sami neben dem Ascasilein. Quasi als Badstuber-Ersatz.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Kronenclub
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Das stimmt natürlich, das kann man nicht abstreiten. Sowohl das, was nice als auch vivafernanda geschrieben hat. Dennoch glaub ich, das eine solide Saison nicht ganz einfach wird, wenn Badstuber, Pavard, Ascacibar... weitergezogen sind. Europacup und ständige, kontinuierliche Verbesserung des Kaders wäre evtl. ein Argument einer besseren Verhandlungsbasis, um so etwas aufzubauen, als mit dem abermaligen Nichtabstieg hausieren zu gehen. Auch bei Neuzugängen. Spätestens wenn die Karawane weitergezogen ist könnte es als vertaene Chance angesehen werden, wenn im Kader nur noch Beck, Aogo (beide in Freiburg gut) und Konsorten übrig bleiben.


Das ist eh keine sonderlich tolle Situation... Gomez Gentner Beck gehen bald in Rente... Badstuber in die CL.... wenn dann noch junge talentierte gleichzeitig wechseln hast ein Problem
#verpisst euch alle#


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach dem Ergebnis in Leipzig dürfte sich die Diskussion über die EL hier etwas beruhigen.

Obwohl,

14 Tage Ligapause,
was soll denn in der ganzen Zeit gebruddeld werden?

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.