1255 Beiträge


Sevillas Sportdirektor heißt Monchi.

Andrés Palop
Dani Alves - Federico Fazio - Martin Cáceres - Adriano
Ivan Rakitic - Júlio Baptista - Seydou Keita - Christian Poulsen
Luís Fabiano - Carlos Bacca

Eine Mannschaft aus Spielern, die er im Laufe der Jahre gekauft hat, für insgesamt 25 Mio Euro, und wieder verkauft, für insgesamt 170 Mio.

Sergio Ramos, Jesús Navas, Alberto Moreno, Luis Alberto und José Antonio Reyes – Spieler aus der eigenen Jugend, die etwa 100 Mio Euro gebracht haben.

Die Kaderplanung läuft so:
16 Leute gucken eine Menge Fußball und stellen jeden Monat für jede Liga, die sie gucken, eine Top-Elf auf. Im Winter ergibt sich daraus eine Liste von etwa 250 Spielern, mit allen Details: Linksfuß/Rechtsfuß, Laufleistung etc. – all der Kram aus den Datenbanken. Für jede Position kommen da etwa 10 Spieler in Frage, und dann wird geschaut und gegebenenfalls verhandelt.

Sie garantieren den Spielern dass sie pünktlich die Gehälter zahlen, was in Spanien keine Selbstverständlichkeit ist, und fertig ist das Team, das in elf Jahren zum fünften Mal im Europa League-Finale steht und die anderen vier gewonnen hat.

Also Manpower – und ein Spinner an der Spitze, der angeblich auch mal ein halbes Jahr in London wohnt, um sich den englischen Markt anzugucken.

https://www.theguardian.com/football/20 ... ague-final








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Sevillas Sportdirektor heißt Monchi.

Andrés Palop
Dani Alves - Federico Fazio - Martin Cáceres - Adriano
Ivan Rakitic - Júlio Baptista - Seydou Keita - Christian Poulsen
Luís Fabiano - Carlos Bacca

Eine Mannschaft aus Spielern, die er im Laufe der Jahre gekauft hat, für insgesamt 25 Mio Euro, und wieder verkauft, für insgesamt 170 Mio.

Sergio Ramos, Jesús Navas, Alberto Moreno, Luis Alberto und José Antonio Reyes – Spieler aus der eigenen Jugend, die etwa 100 Mio Euro gebracht haben.

Die Kaderplanung läuft so:
16 Leute gucken eine Menge Fußball und stellen jeden Monat für jede Liga, die sie gucken, eine Top-Elf auf. Im Winter ergibt sich daraus eine Liste von etwa 250 Spielern, mit allen Details: Linksfuß/Rechtsfuß, Laufleistung etc. – all der Kram aus den Datenbanken. Für jede Position kommen da etwa 10 Spieler in Frage, und dann wird geschaut und gegebenenfalls verhandelt.

Sie garantieren den Spielern dass sie pünktlich die Gehälter zahlen, was in Spanien keine Selbstverständlichkeit ist, und fertig ist das Team, das in elf Jahren zum fünften Mal im Europa League-Finale steht und die anderen vier gewonnen hat.

Also Manpower – und ein Spinner an der Spitze, der angeblich auch mal ein halbes Jahr in London wohnt, um sich den englischen Markt anzugucken.

https://www.theguardian.com/football/20 ... ague-final


Gute Leistung keine frage...aber Über welchen Zeitraum laufen diese namen?
20 jahre?
Don't criticize what you can't understand




hades
Granadaseggl
Ständig höre ich auf allen Sendern, dass der Klopp jetzt das 5.Finale in Serie verloren habe.

Dabei erinnere ich mich ziemlich genau an den Supercup-Sieg (heißt der so?) des BVB gegen die Bayern in dem Jahr, als sie anschließend bis ans Tabellenende druchgereicht wurden.

Ist natürlich ein offizieller Wettbewerb und macht die ganzen Schlagzeilen panne. Kennt sich aber keiner aus in diesem Fernsehen. Hätten die mich mal rangelassen.

Und ja, Super Schiri übrigens.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:de mappes ist ein relativ faules ... äh User. Schau doch mal selbst nach und gib die Info weiter.


äh statt sinnlose einzeiler über einige minuten einzutippen, hättest du auch nachsehen können.

hades hat geschrieben:Ständig höre ich auf allen Sendern, dass der Klopp jetzt das 5.Finale in Serie verloren habe.

Dabei erinnere ich mich ziemlich genau an den Supercup-Sieg (heißt der so?) des BVB gegen die Bayern in dem Jahr, als sie anschließend bis ans Tabellenende druchgereicht wurden.

Ist natürlich ein offizieller Wettbewerb und macht die ganzen Schlagzeilen panne. Kennt sich aber keiner aus in diesem Fernsehen. Hätten die mich mal rangelassen.

Und ja, Super Schiri übrigens.


aber kloppo selbst sprach ja auch von dieser serie und vom schiri auch etwas...naja negativer...

übrigens: wisst ihr, wie unser kloppo die 5 niederlagen in Finalspielen in Folge erklärt?

Ganz einfach...ihm hat das Glück gefehlt in all diesen partien...naja aber was weiß ich schon
Don't criticize what you can't understand

hades hat geschrieben:Ständig höre ich auf allen Sendern, dass der Klopp jetzt das 5.Finale in Serie verloren habe.


Man kann argumentieren, dass in diesen Finals jeweils der Favorit gewonnen hat. Story zu Ende.

Der lustigste Nebenton ist der, dass die letzten beiden Auswärtsspiele, die Sevilla gewonnen hat, das Europapokalfinale 2015 und das Europapokalfinale 2016 sind. Also Spiele, die nicht im eigenen Stadion stattfanden. Dazwischen haben die auswärts angeblich nicht gewonnen – weder in der Liga noch sonstwo.

hades
Granadaseggl
Die haben in der Liga tatsächlich in 19 Versuchen keinen Auswärtssieg zusammengbracht. Nur im 1/4-Finale der diesjährigen Europa-League konnen sie auf Gegners Platz gewinnen bei Bilbao.

Also doch eins – na gut. Ich hatte das irgendwo gehört – in der Champions-League-Gruppe haben sie auswärts auch nix gewonnen. Copa del Rey gucke ich jetzt nicht nach – da wirste ja plemplem. Da stehen sie aber auch im Finale.