1255 Beiträge








GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Was für eine Pleiten-Woche. NULL Punkte aus sechs Spielen, inklusive Champions League.

Da relativiert sich das Niveau. Habe jetzt nur die zweite Hälfte der Sinsheimer gesehen, aber das war schon ein Klassenunterschied. Die Bulgaren mit höherem Tempo und spielerisch und technisch klar besser. Den Lukaki würde ich gleich mal für nächstes Jahr klar machen wenn Asano zurück auf die Insel und/oder Brekalo zurück nach Wolfsburg geht.





Mietmaul
Ich habe gestern Abend die Konferenz auf Sky ab 21 Uhr geschaut. Was Hoffenheim sich da in Nordbulgarien zusammengestümpert hat, war schon beachtlich.

Florian Klein und Raphael Holzhauser haben mit Austria Wien im letzten Moment noch den Auswärtssieg verschenkt. Holzhauser wie immer: Feiner linker Fuß, aber fast schon phlegmatisch. Klein ziemlich unauffällig.

Schön, dass Atalanta Bergamo nach 26 Jahren wieder im Europapokal dabei ist. Hat mich irgendwie gefreut.


Iron
Grasdaggl
Vielleicht sind wir taktisch nicht so auf der Höhe.... ist ja beim VfB auch so, da werden zu wenig Chancen erspielt, zu wenig riskiert. Wenn der Gegner mal schnell spielt brennt es sofort... Vor allem international oder auch wenn Dortmund spielt... Defensiv wird Dortmund ja auch kaum gefordert in der Liga


Mietmaul
Sind wir froh, dass sich Freiburg nicht qualifiziert hat. Sonst wären es sieben Niederlagen gewesen.

Im Ernst: Mit ist das völlig egal. Und Lyon oder Bergamo sind mir im UEFA-Pokal so wichtig oder unwichtig wie Hertha BSC oder der FC Köln.


CoachingZone
Halbdaggl
Die UEFA hat doch dafür gesorgt, dass die Euroleague (finanziell) so unattraktiv ist.

Ich wundere mich nicht, dass die deutschen Klubs (bis auf die ein oder andere Ausnahme vielleicht) angesichts der Dreifachbelastung ihr Augenmerk eher darauf legen, am Ende der Saison eine gute Plazierung in der Bundesliga zu erreichen. Das dort verdiente Fernsehgeld übertrifft den Ertrag aus einer durchschnittlichen EL-Saison deutlich.

EL zu spielen, lohnt sich für deutsche Teams nur, wenn man dann im Falle einer CL-Qualifikation eine Zuordnung zu einem besseren Auslosungstopf erhält, sonst ist der Wettbewerb bis zum Achtelfinale oder so komplett uninteressant. Und so spielen sie auch. (Und vielleicht können sie es auch nicht besser...).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
allerdings...dabei sind viele Gegner wirklich nicht auf großartigem internationalem Niveau...
beschämend...Hertha ist hierbei sicher die größte Enttäuschung, wenn man bei köln ihre bundesligaverfassung miteinberechnet.
hoffe konnte wenigstens einmal gewinnen...wobei deren gruppe eigentlich auch für deren kaderstärke mehr als machbar ist
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Viele wissen ja vermutlich nicht mal wo Borissow oder Lugansk liegen.
Vielleicht sollte man nächstes Jahr drüber abstimmen lassen, wer in der EL teilnehmen darf.
Immerhin hat Hoffenheim gewonnen.
Carpe diem.


Manolo
Grasdaggl
Das schlimme ist, dass die Teilnehmer sich sportlich qualifiziert haben. Ergo der Rest der Liga ist/war noch schlechter. Man kann eigentlich nur hoffen, dass der bvb in die El kommt und zusammen mit Hoffenheim den größten imageschaden abwendet
Hier könnte ihre Werbung stehen.