1255 Beiträge

crown
de mappes hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:Mal was wichtiges zwischendurch:
Müssen wir jetzt montags in Bremen ran?


ja...das ist das blödeste an diesem Ergebnis
ohne fans im übrigen
danke dfl

Das war doch schon nach dem Wolfsburgspiel klar, oder nicht?

CoachingZone
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Das war doch schon nach dem Wolfsburgspiel klar, oder nicht?


Nö, siehe weiter oben im Thread.

WOB hatte seinen Anteil FÜR den VfB geliefert, der BVB eben nicht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:4:3 Liverpool...

Lange keinen so geilen hochklassigen Kick mehr gesehen!


das spiel war hochspannend, sehr unterhaltsam und die stimmung geil, ABER hochklassig war der kick für mich nicht. dafür haben beide teams zu viele fehler gemacht. und dortmund sollte wegen so viel unvermögen nun zur strafe mittwochs spielen.


Entstehen große Spiele nicht erst dadurch, das beide Teams mit offenem Visier antreten und somit wechselseitig Kapital aus damit einhergehenden Fehlern schlagen können...?!

War großes Tennis gestern.
Als die Flanke zum 4:3 rein kam, wusste ich schon dass der Ball rein geht, noch bevor er den ersten Pfosten passiert hatte. Sehr geil auch die Stadionatmosphäre im Anschluss. Irgendwann muss ich da mal hin!
Und es bleibt dabei, dass dt. Mannschaften an der Anfield Road einfach nicht gewinnen können.

Manolo
Grasdaggl
ich sag ja nicht, dass es kein großes (unterhaltsames) spiel war. es war aber eben kein hochklassiges für mich. denn dazu gehört dann für mich auch eine gute defensivarbeit. ist aber natürlich geschmacksache. wer nur viele tore sehen will, wurde natürlich gestern sehr gut bedient.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre Klopp nicht der Trainer von Liverpool, hätten die das Spiel nicht gedreht, der hat denen schon eine gewisse Mentalität und Motivation auf den Weg gegeben, ohne eine richtige Vorbereitung und nicht mit seinem Kader, finde ich eine beeindruckende Trainerleistung.
Auch im Hinblick auf die anderen 3 Lastminute Spiele, als sie glaub mal 5-4 und 3-3 gespielt haben (Pokal und Liga).
In der Häufigkeit ist das nicht nur Glück und auch nicht nur Atmosphäre und Schwäche des Gegners.
always nai dahanne

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei SKY sprach man davon, dass Klopp aus den Spielern "Motivationsmonster" gemacht hätte. Mal abgesehen davon, dass der Kommentator gestern so oder so ein ganz ganz mieser war, hat er aber sinngemäß nicht ganz unrecht.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Öcher hat geschrieben:Wäre Klopp nicht der Trainer von Liverpool, hätten die das Spiel nicht gedreht...


Angeblich haben die Reds sogar schon mal ein 0:3 in einem Champions League Finale gegen den AC Mailand gedreht und in ihrer nicht ganz kurzen internationalen Historie ein paar andere Glanzlichter entzündet....

Das war jetzt gerade mal ein Spiel. Jürgen Klopp ist sicherlich sehr sympathisch und wahrscheinlich auch ein guter Motivator, aber vergessen wir bitte nicht, dass er in den motiviertesten Momenten seiner Karriere mit den Mainzern kurz vor einem möglichen Aufstieg auch schon in Serie vor der Apotheke das Kotzen bekam.

So viel zur Symptomatik frühzeitigem Mythenergusses.
https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Wäre Klopp nicht der Trainer von Liverpool, hätten die das Spiel nicht gedreht...


Angeblich haben die Reds sogar schon mal ein 0:3 in einem Champions League Finale gegen den AC Mailand gedreht und in ihrer nicht ganz kurzen internationalen Historie ein paar andere Glanzlichter entzündet....

.


nur das aus dem heutigen Kader kein einziger Spieler damals dabei war
von daher

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
higgi hat geschrieben:nur das aus dem heutigen Kader kein einziger Spieler damals dabei war


Gings nicht eigentlich um den Trainer, ohne den die Reds angeblich das Spiel motivationsbedingt nicht gedreht hätten........?
https://bit.ly/2x1Kpuf

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da habe ich auch die letzten Spiele erwähnt, in Pokal und in der Liga, ein 0-3 zu einem 5-4 glaub ich war das und ein 3-3.
Ich hab das extra nochmal geschrieben um solchen Aussagen vorzubeugen :roll:
always nai dahanne


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Öcher hat geschrieben:Ich hab das extra nochmal geschrieben um solchen Aussagen vorzubeugen :roll:


Also ganz grundsätzlich ist das natürlich vorbildlich, wenn jemand antwortvorbeugend schreibt. Vielleicht kannst du ja noch etwas mit dem Teil meiner Antwort anfangen, wo ich am Beispiel Mainz versuchte darzustellen, dass Jürgen Klopp mehrmals bei den Big-Points nicht so erfolgreich war beim "motivieren".

Oder weitergehend gesagt, evtl. ist ja die ganze Hypothese (Liverpool gewinnt gegen Dortmund 4:3, weil Klopp so gut motivieren kann) gar nicht so tragfähig und Liverpool hat eben aus der üblichen Unzahl von Gründen gewonnen aus denen nun mal Fußballspiele gewonnen werden?
https://bit.ly/2x1Kpuf

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oder aber Klopp hat im Lauf der letzten über 10 Jahre dazugelernt? Krasse These, ich weiss.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bis zur 91. Minute wäre unser Spiel in Bremen auf den Samstag verlegt worden. Und ohne Häme, es ist tröstlich, dass nicht nur der VfB es schafft, auswärts eine 2:0- und 3:1-Führung komplett zu verbaseln. Und eben auch eine bessere Mannschaft...
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

CoachingZone
Halbdaggl
EinRudiVöller hat geschrieben:es ist tröstlich, dass nicht nur der VfB es schafft, auswärts eine 2:0- und 3:1-Führung komplett zu verbaseln.


An genau DAS Spiel musste ich gestern auch denken. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

James Milner hat erzählt wie’s in der Halbzeitpause war: der Boss ist locker geblieben und hat die Spieler in der Tat an Istanbul erinnert. Dann sind’s raus und haben Fußball gspielt.

Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Was hat der Biotopkloppo denn wirklich erreicht? Nicht einmal die Champions League hat er gewonnen mit den Dortmundern. Genauso dieser Tuchel, der bringt es eben einfach nur in Mainz.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Oder aber Klopp hat im Lauf der letzten über 10 Jahre dazugelernt? Krasse These, ich weiss.


ja, weil du es sämtlichen leuten, die nur den hauch mit dem VfB zu tun haben, nämlich regelmäßig absprichst
Don't criticize what you can't understand

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 86751.html

Kommen dann auch - wie mal in der Premier-League - Spiele am Samstagvormittag bzw. Sonntagvormittag? Dann könnte man von Freitagmittag bis Montagabend 9 Spiele so terminieren, dass jedes live und exklusiv im TV kommt. Ach ja, die Fans im Stadion? Die braucht doch keiner. Kommt ja alles live. Ach so ja, und ein SKY-Abo wird zur Pflicht pro Haushalt. Zusätzlich zum Rundfunkbeitrag. Und JEDER, JEDER, muss Mitglied im Fanclub der Nationalelf werden und Karten für EM und WM bestellen. Aber natürlich nicht bekommen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:solange ich nicht ins theater muss ;)


Ach ja, da müsste man was entsprechendes in die Wege leiten.
:bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich hab das extra nochmal geschrieben um solchen Aussagen vorzubeugen :roll:


Also ganz grundsätzlich ist das natürlich vorbildlich, wenn jemand antwortvorbeugend schreibt. Vielleicht kannst du ja noch etwas mit dem Teil meiner Antwort anfangen, wo ich am Beispiel Mainz versuchte darzustellen, dass Jürgen Klopp mehrmals bei den Big-Points nicht so erfolgreich war beim "motivieren".

Oder weitergehend gesagt, evtl. ist ja die ganze Hypothese (Liverpool gewinnt gegen Dortmund 4:3, weil Klopp so gut motivieren kann) gar nicht so tragfähig und Liverpool hat eben aus der üblichen Unzahl von Gründen gewonnen aus denen nun mal Fußballspiele gewonnen werden?


Die ganze Hypothese wäre dann aber, das Spiel in die Reihe der anderen Lastminute Siege bzw. Remis hinzuzufügen, dann hättest du endlich verstanden was ich geschrieben habe.
Und nicht seit Mainzer oder Dortmunder-Zeit. (Wobei es zur Dortmunder Zeit auch genug Beispiele gibt)
Aber nun gut, meine Meinung zu deinem zweiten Teil wäre dann, er hat so erfolgreich in Dortmund trainiert, dass er die gewisse Lockerheit in solch wichtigen Spiele nun auch hat und deswegen die Spieler (vorallem die Einwechselspieler) dann die entscheidene Impulse gesetzt haben.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm. Und wenn das Ding in der 92. Minute nicht reingeht, dann hätte man auch sagen können: Der Klopp kann einfach zu wenig entscheidende Spiele gewinnen. Gibt da ja ein paar Beispiele, das CL-Finale, das letzte DFB-Pokal-Finale oder neulich im Dingsda-Cup mit Liverpool. Vermutlich überdreht er's da immer mit der Motivation, so wie einst Vize-Daum, der ja NIEMALS Deutscher Meister wurde... Oh, Moment.

Der Daum war ja doch mal Meister. :vfb:

So viel zu all den Klischees. ;)

Aber so oder so: Natürlich hätte Liverpool ohne Klopps Motivationspower nicht dermaßen den Sieg erzwungen. Vielleicht wären sie mit einem anderen Trainer aber auch nicht nach 9 Minuten 0-2 hintengelegen.

Mir letztlich wurscht - ich freu mich für Klopp, weil ich seine Art mag und ich ihm einen Erfolg in England gönnen wurde. Bisher war's ja noch nicht so durchschlagend...

Außerdem fand ich es ein wenig unfair, dass Klopp im Verlauf der letzten Dortmund-Saison gern mal als limitiert dargestellt wurde. Das hallt immer noch nach - denn seit Tuchel spielt der BVB ja auf einem ganz anderen Niveau. :? Okay, da ist sicher was dran, stimmt schon. Allein deswegen finde ich es gut, dass Klopp - vermutlich ein letztes Mal - gegen Tuchel gewonnen hat. Der wird aus dieser Niederlage lernen und noch besser werden.

Manolo
Grasdaggl
vor allem werden die dortmundes spieler lernen (müssen). eine truppe wie die bayern hätten dieses spiel egal mit welchem trainer nämlich nie mehr verloren. in der 92 minute hätte es bsp. evtl. schon gereicht, dass aubemeyang mit verteidigt und seinen gegenspieler nicht allein zum flanken in den strafraum laufen lässt-
Hier könnte ihre Werbung stehen.