1232 Beiträge




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Mein Favorit wäre allerdings der Zackenbarsch, da könnte man tolle Wortspiele kreieren.


Den Impuls hatte ich spontan auch gleich. Aber dann wieder dachte ich mir, ach nee, lass mal, ist ja alles off topic... und dann noch das Niveau und überhaupt...also habe ich letztlich die Barschzacken zusammengekniffen und schlage daher Stockfisch als Alternative vor. Aus artgerechter Haltung.

Also der Stock, nicht der Fisch. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@tommes
Wayne interessiertes, wer „recht“ hat. Es war ein Ausdruck allgemeiner Ermüdung meinerseits ob eures Scharmützel s in dem ihr beide denselben minderbemittelten Eindruck macht.
Gibts also
just my two Cents.


witzfeld
Lombaseggl
Am 34.5 stehen meine Glocken bei Grischdies zur Versteigerung an, wer Laune hat sollte müdbieten. Axso, isch bin Forumsmüde, ich möchte mich vür die nächsten Tage verabschieden, das ist alles so ohne Kontext, oder so.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit meinem Einwurf habe ich keinen von euch als „minderbemittelt“ bezeichnet. Wie könnte ich? Kenne euch doch gar nicht...
...sondern, dass ihr anhand der Posts in eurem Scharmützel, wie ich schrub, den EINDRUCK macht, als ob - und daran halte ich fest. Lese euch sonst oft sehr gern.
Natürlich steht jedem frei auch anderes ermüdend zu finden. Ich finde einzelne Posts mit, sagen wir, „Qualitätsreserven“ aber leichter verkraftbar (egal von wem) als diese fruchtlosen Geschicklichkeitsspielchen, wer dem anderen eloquenter erklären kann,was für ein Segel er ist.
Gibts da
nämlich für niemanden hier einen Alleinstellungsanspruch diesbezüglich.

muffinho
Da hat tommes aber schon Recht, Du kannst ihn doch nicht einfach minderbemittelt nennen bzw. dass er minderbemittelt rüberkommt.... verwende dazu bitte die Bezeichnung "dumm", so wie es tommes macht, das hört sich ... nett.... freundl.... umgangsspra....jetzt hab ichs, normaler an.

Btw, das halbe Forum kommt hier manchmal/öfters/nahezu ständig mehr oder weniger minderbemittelt rüber, wenn man sich die Posts manchmal so anschaut. Kann man etwas souveräner und selbstironischer sehen, aber der Stock im Arsch hindert vermutlich auch am lachen :?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Zündler!
Weitere Geschicklichkeitsspiele... SO war das mit dem Lagerfeuer aus den Stöcken im Arsch bestimmt nicht gemeint gewesen. Ich misch mich wieder raus. Euer Brennholz stinkt mir zu sehr.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:@Gibts des, ich habe das schon so verstanden.
Allerdings gibt es auch von Dir ab und an Beiträge, die mich ermüden. Das minderbemittelt hättest Dir schenken können.


:lol:
Diese selbstherrliche Mimosenhaftigkeit.

"Das was ich will dass man mir nicht tu', das füg ich gerne andern zu..."

Dezent erbärmlich.

-------------------

On topic.

Mit etwas Abstand bin ich nicht traurig darüber dass wir keine Quali spielen dürfen. Käme meines Dafürhaltens nach zu früh. Ist wohl besser, sich zunächst erst einmal auf Liga und Pokal zu konzentrieren. Damit hat man schon genug zu tun, möchte man die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickeln. Der Weg zu mehr Kombinationsfußball hin wird sicherlich arbeitsam genug. Kann mir kaum vorstellen, dass die Dreifachbelastung samt Reisestress , kürzeren Regenerationszeiten, etc. dabei hilfreich ist.
Zuletzt geändert von darkred am 21. Mai 2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, das finde ich nicht.
Man muss mit den Beiträgen von @tommes
nicht immer einverstanden sein.
Aber "minderbemittelt", in welcher Ausprägung auch immer man es verwendet,
ist völlig fehl am Platz.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber andere User sollen seine knappen, provozierenden Holzhammer-Beurteilungen a la "dumm", "schwachsinnig", "du hast keine Ahnung" ... usw. usf. klaglos hinnehmen?


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch, ich habe sie gelesen.
Die Äußerungen von @tommes
führe ich aber nicht auf mangelnde Intelligenz zurück,
die das Wort "minderbemittelt" ja impliziert.
Es hat für mich eher etwas damit zu tun,
was man im Elternhaus lernt
oder auch nicht.
"Old School" gewissermaßen. ;)

PS: mir gegenüber ist @tommes allerdings nicht ausfallend geworden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Aber andere User sollen seine knappen, provozierenden Holzhammer-Beurteilungen a la "dumm", "schwachsinnig", "du hast keine Ahnung" ... usw. usf. klaglos hinnehmen?


Nein, natürlich nicht.
Machen sie ja auch nicht.
Da hält man nicht die andere Backe auch noch hin.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Dann greift jetzt halt Adi Hütter für Deutschland in Europa an.


Aufwärmtraining in Spanien, dann Vorrunde gegen eine tschechische und erste Runde gegen eine polnische Mannschaft. Beides wird aufgrund des besseren Spielermaterials deutlich gewonnen. Dann gegen stark eingeschätzte Franzosen. Hütter lässt überraschend viel über links spielen, gegen die scharfen, flachen Hereingaben kann die stark eingeschätzte französische Hintermannschaft wenig machen. Der französische Coach ist überrumpelt und hat taktisch wenig entgegenzusetzen, nach bernur zwanzig Minuten steht es 3:0.
Im Achtelfinale ist dann aber gegen die Briten Schluss. Hütters wackere Recken sind insbesondere im Kopfball klar unterlegen, die Zuordnung stimmt häufig nicht, die Lufthoheit geht klar an die Insulaner. Trotz deutscher Feldüberlegenheit retten sich die Tommies in die Verlängerung, in der sich die Einwechslung zweier amerikanischer Jungnationalspieler als Rettung erweist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich finde, unter punktuell attestierte Intelligenzlücken hätte er weniger gelitten. Die wären nämlich nicht erlernbar.
Zuletzt geändert von Gibts des am 21. Mai 2018 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
PS: mir gegenüber ist @tommes allerdings nicht ausfallend geworden.


Bei einem seiner Posts einfach mal anderer Meinung sein. Reicht in den allermeisten Fällen schon um Unwissenheit attestiert zu bekommen. Wenn du Glück hast nur mit dezenter persönlicher Verunglimpfung... ;)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
PS: mir gegenüber ist @tommes allerdings nicht ausfallend geworden.


Bei einem seiner Posts einfach mal anderer Meinung sein. Reicht in den allermeisten Fällen schon um Unwissenheit attestiert zu bekommen. Wenn du Glück hast nur mit dezenter persönlicher Verunglimpfung... ;)


Das hättest Du mir PN schreiben müssen.
wie soll ich jetzt die Probe aufs Exempel machen?
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.