1255 Beiträge


cincinnati-kid
Schoofseggl
Das Ding ist für Atletico noch nicht durch, die sind nicht mehr so gut wie noch vor 2 Jahren.

Marseille dagegen wird nix mehr anbrennen lassen.
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

Manolo
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:So, gelb-rot nach 10 Minuten für einen Atletico-Spieler, und Simeone ist auch schon auf die Tribüne geschickt worden, das wird lustig...


War berechtigt. Schwach von arsenal dennoch nur 1:1 zu spielen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Arsenal hat mit Müh und Not ein Törchen gegen 10 Spanier hinbekommen. Da müsste schon ein kleines Wunder passieren, damit Atletico nicht im Finale landet. Und das werden sie dann auch gewinnen.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:So, gelb-rot nach 10 Minuten für einen Atletico-Spieler, und Simeone ist auch schon auf die Tribüne geschickt worden, das wird lustig...


War berechtigt. Schwach von arsenal dennoch nur 1:1 zu spielen


Sehe ich auch so, nur der Sport-1-Höhner kam da wieder mit dem "Fingerspitzengefühl". Aber Olaf Thon hat ihn nach dem Spiel sauber abgegrätscht.

Ulkiges Spiel. Natürlich schmeißt man nicht nach 10 Minuten einen Spieler vom Feld, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Der Schiri war sich wohl selbst nicht ganz wohl, denn hernach hat er für Atletico alles laufen lassen: es gab danach keine einzige gelbe Karte mehr, und jede Menge nicht geahndete Fouls. Souverän war das nicht.

Man kann mit zehn Mann genau so verteidigen wie mit elf – aber beeindruckend war, dass die dem Özil mit drei Mann auf den Füßen standen und sich gleichzeitig auch um die anderen Gegenspieler kümmern konnten. Das ist stark – natürlich hieß es hinterher gleich wieder Özil sei “untergetaucht”. Völlig plemplem.

Trotzdem ist Arsenal natürlich ein Club mit dem Anspruch, aus so einer Situation Kapital schlagen zu können und das Spiel deutlich zu gewinnen. Das Gegentor darf man sich gar nicht fangen – und schon zweimal nicht von einem Einzelspieler, der da vorne auf gut Glück rumgeistert. So schlimm ist ein 1:1 nicht, aber es sieht jetzt sehr gut aus für Atletico.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
George Best hat geschrieben:Schade, hätte es Wenger zum Abschluss gegönnt, mit dem 1. FC Arsenal London noch einen Titel zu holen.


ja ich hätte es ihm auch gegönnt...somit hat er es in 22 jahren nicht geschafft, einen internationalen titel zu gewinnen...eigentlich unglaublich...und schade
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:Und Dr. Thon hat auch schon eine Diagnose für Koscielnys Verletzung, "Sprunkgelenk oder Achillessehne."

50% Trefferquote... es war die Achillessehne. Die ist ab, damit WM-Aus.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gute frage...prinzipiell freue ich mich aber, wenn er spielt.

denke aber erster ersatz ist umtiti...war ohnehin überrascht, dass koscielny dort stamm spielt...finde den jetzt nicht sonderlich überragend...die wollen ja schließlich Weltmeister werden.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:so entscheidungen in einem halbfinale sind skandalös.
was werden zu lachen bekommen bei der WM...


dachte da wird der videoschiri zum Einsatz kommen...wobei ne falsche ecke ja dann nicht gewertet wird oder wie war das?
Don't criticize what you can't understand


Das ist ja grad der Witz. Jetzt fordern alle den Videobeweis für Sachen, die der eben nicht leisten wird, ohne das man das Spiel zig mal unterbricht. Dann heißt’s “Na ja, muss sich halt einspielen” etc. Blauäugig.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die bisherigen Scharmützel und um den Videobeweis haben jedenfalls dazu geführt, dass das Spiel irgendwie fairer oder zumindest weniger ungerecht geworden ist. Dummerweise scheint nach meiner Beobachtung damit aber auch die Erwartungshaltung zu steigen, dass alles objektiv, fair und nachträglich kontrollierbar ist.

Ganz schlimmer Irrweg. Das nimmt den Schiris weitere Autorität und das Spiel ist immer weniger ein Spiel. Auch wenn mir gefällt, dass es weniger schlimmer Fehlentscheidungen gibt - der Trend ist bedenklich.

Es ist vor dem Hintergrund dreistelliger Millionen an Ablösezahlungen vielleicht unbedarft, aber für mich ist Abseits wenn der Schiri pfeift, genauso beim Elfmeter. Und nicht die vierundzwanzigste Videoauflösung mitsamt Totseziererei durch völlig zu Recht vergessene Heinis, die beim Pay-TV als Experten angeheuert haben.

Grrrr.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:

aber tiffi hat recht...zumindest mit der erwartungshaltung.
das sezieren und kommentieren der szenen tagelang war aber bereits vorher so und wird auch so bleiben...von daher: einfach auf das besinnen, was er positiv bringt, der videobeweis...und sich freuen, dass man sich trotzdem weiter aufregen darf :-)
Don't criticize what you can't understand