161 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
1. Kann man das vielleicht mal in "Podcastfred" umbenennen?
2. Ich höre seit gut einer Woche "Empire" mit Anita Anand (BBC-Journalistin) und William Darymple (sehr bekannter Historiker und schräger Vogel). Die nehmen sich die großen, nunja, Imperien der Geschichte vor. Für Geschichtsnerds eine schöne Sache. Die erste Folge über die Briten in Indien hat mich mehrfach staunend zurückgelassen (History is nen Bitch...). Ab Folge vier wurde es mir zu kleinteilig (vielleicht fehlt mir einfach der Zugang zum British Empire und Indien), aber Staffel 2 über die Ottomanen ist sehr hörenswert. Und teils einfach sehr schönes Englisch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben: Podcasts könnte man’s schon nennen, weil alles momentan in Podcast-Form veröffentlicht wird, aber eigentlich kommt’s aufs Format ja nicht an.

Habe da jetzt mal überlegt und muss sagen: doch, für mich schon. Denn für mich kommt es schon drauf an, dass ich es rein akustisch konsumieren kann. In der S-Bahn, beim Autofahren, beim Kochen... Das geht mit Bohndesliga nur eingeschränkt.

Daher: Podcasts. Das hier kann man ja "Fußballtalk" oder so nennen. Oder vielleicht auch nicht, denn dann fällt die Alkoholikerrunde ja auch drunter.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die zweite Staffel von 11Leben kommt gerade raus. Gesprochen von Markus Kavka. Erfordert natürlich Umgewöhnung, ist aber schon irgendwie (bei aller Liebe, Herr Ost) professioneller.

Ach ja, es geht in Staffel 2 um Loddar. Das klingt vielversprechend.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Die zweite Staffel von 11Leben kommt gerade raus. Gesprochen von Markus Kavka. Erfordert natürlich Umgewöhnung, ist aber schon irgendwie (bei aller Liebe, Herr Ost) professioneller.

Ach ja, es geht in Staffel 2 um Loddar. Das klingt vielversprechend.


Cool
Hatte mich beim teaser schon gefragt worum es in einer zweiten Staffel gehen soll, weil Hoeneß war ja schon einigermaßen auserzählt

Dazwischen gab es noch glaub 3 folgen Spin Off gute Freunde oder so über die Bayern Spieler in den 70ern
War auch eher mau
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Es gibt übrigens seit einiger Zeit einen Podcast mit Jonas Hector und Fabian Köster. Ich habe noch nicht reingehört, aber was ich so gehört habe: Ich habe nichts verpasst.

So sehr sich Jonas Hector von den üblichen Fußballern abgehoben hat, so wenig hebt er sich von Erika Mustermann ab.


Kickt jetzt hier um die Ecke in der AH mit…und muss als jüngster entsprechend die dreckigen Trikots sortieren und einräumen
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:...
So sehr sich Jonas Hector von den üblichen Fußballern abgehoben hat, so wenig hebt er sich von Erika Mustermann ab.
Was hast Du gegen Erika :shock: ?


Sie ist die Frau vom Max, genügt das nicht?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der SZ gab es auch mal eine Reportage zum Thema. Wenn ich mich recht erinnere, waren da die Gewalttaten von Nico Schulz (Ex-Dortmund) der Ausgangspunkt. Und es ging auch darum, wie die Spielerberater alles tun, um die misshandelten Frauen/Freundinnen zum Schweigen zu bringen.

Zurück zu Boateng: Anscheinend kommt im Spiegel-Podcast auch eine E-Mail von Boatengs Mutter vor, in der sie schreibt, dass ihr Sohn seit Jahren Frauen physisch und psychisch misshandelt.

Ich kann's nicht ändern, bei mir schiebt sich ein Gedanke nach vorne:
Schade, dass die Bauern Boateng neulich nicht verpflichtet haben. Das wäre jetzt hübsch geworden.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da ging es um mehrere Fälle. Auf jeden Fall auch um Boateng, das ist ja der bekannteste Fall. Aber m.W. auch um Nico Schulz. Gerade der hinterher-aufräumenden Spielerberater war ganz sicher bei Nico Schulz. Alles machen, damit der Esel weiter Geld scheißt.

Es ist in dieser Reportage auch klar geworden, dass es noch mehr als diese zwei öffentlich bekannten Fälle gibt. Ob Fußballer da jetzt "überdurchschnittlich" sind und wenn ja, was für Gründe das haben könnte, sei mal dahingestellt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die zweite Staffel von 11Leben kommt gerade raus. Gesprochen von Markus Kavka. Erfordert natürlich Umgewöhnung, ist aber schon irgendwie (bei aller Liebe, Herr Ost) professioneller.

Ach ja, es geht in Staffel 2 um Loddar. Das klingt vielversprechend.

Update: mittlerweile bei Folge 3 und es macht Spaß. Liegt in weiten Teilen an Markus Kavka, der macht das sehr gut. Und natürlich an den ganzen O-Tönen von Uli Borowka. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Finds auch sehr gut
War zunächst skeptisch wie interessant ich loddars Vita im Vergleich zu Ulis finde
Aber sie machen es, finde ich auch, sehr stark und ähnlich aufgezogen wie Staffel 1

Team des Podcasts ist ja auch ein ähnliches, dazu Kavka als Mann ähnlicher Herkunft wie Lothar und Zeitzeuge der Anfänge
Don't criticize what you can't understand