161 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:„Ein Abend mit Christian Nerlinger“. Eigentlich geht es hauptsächlich um Uli Hoeneß und die Biographie über ihn von Rasenfunkpodcaster Max-Jakob Ost. Der Nerlinger liefert mit einer guten Mischung aus verwurzeltem Insider mit „Leckt mich!“- Distanz gute Beiträge. Zudem finde ich den nach anderthalb Stunden Hörzeit ganz reflektiert und frage mich, warum mittlerweile der Salihamidzic seinen Job innehat.

In der Tat sehr hörenswert. Top die Episode mit Herrn Moggi am Flughafen von Turin.

Nerlingers Einschätzung zu Brazzo und Kahn ist allerdings nicht gut gealtert. :lol:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, darauf habe ich ganz einfach keine Lust, denn so funktioniert es nicht. Der Schluss liegt nahe, dass Du den Podcast nicht gehört hast, anders könnte ich mir diesen sackblöden Kommentar nicht erklären. Ich bin nicht dafür da, Dich hier aufzuschlauen.

Einfach mal den Mund halten, es ist gar nicht so schwer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
habe auch nie behauptet, dass ich den Podcast gehört hätte...habe ich auch nicht
ich schaue mir nur gern an, wer denn diese Aussagen getroffen hat und wo diese Person herkommt.
Aber ich gebe dir Recht; eine runde Sache wäre es wenn ich mir den Podcast auch anhören würde :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Philipp Köster und Arnd Zeigler machen seit einem guten halben Jahr einen gemeinsamen Podcast für 11Freunde. Natürlich sehr zotig, aber auch sehr unterhaltsam. Falls jemand unter Brennerpass-Entzug leidet.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette hat geschrieben:zotig

Ja, mir sind die mittlerweile beide ein bisschen zu gefallsüchtig: wollen in jeden Satz am liebsten zwei oder drei Gags reinpacken. Das ist sehr verlockend und bietet sich im Fußball natürlich besonders an, man merkt es selbst gar nicht, aber für Zuhörer ist das anstrengend.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:zotig

Ja, mir sind die mittlerweile beide ein bisschen zu gefallsüchtig: wollen in jeden Satz am liebsten zwei oder drei Gags reinpacken. Das ist sehr verlockend und bietet sich im Fußball natürlich besonders an, man merkt es selbst gar nicht, aber für Zuhörer ist das anstrengend.


das ist mir bei 11 Freunde schon sehr schnell auf den Zeig(l)er gegangen muss ich sagen.
Bei den Tickern jede Situation lustig beschreiben wollen geht eben nicht, dann kommt Zwang und die Mundwinkel nach unten.
Dazu gibts auf Social Media mittlerweile einfach zu viel witzige Konkurrenz. Oenningsches Fussballprinzip, FUMS, Wumms....was weiß ich...die haben teils aber ähnliche Probleme.

Bei 11 Freunde finde ich trotzdem viele Artikel lesenswert und toll recherchiert, andererseits halt auch viel hinter der Paywall oder in Videoform mit Werbung überlagert
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hatten wir ja schon öfter und ggfs. bist du ja selbst davon betroffen:
Ich kann das schon verstehen, aber dann suche zumindest ich mir halt dort die Gratis-Beiträge raus und dies dann auch bei anderen Medien; zahlen werde ich dafür nicht.
Wenn wie beim Kicker ein ganzer Bericht nur in Video-Form abrufbar ist, verzichte ich ebenfalls.
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:zotig

Ja, mir sind die mittlerweile beide ein bisschen zu gefallsüchtig: wollen in jeden Satz am liebsten zwei oder drei Gags reinpacken. Das ist sehr verlockend und bietet sich im Fußball natürlich besonders an, man merkt es selbst gar nicht, aber für Zuhörer ist das anstrengend.

Ich sehe das Ganze halt eher als Fußball-Comedy, von daher passt das schon. So ein wenig wie der Brennerpass, als es (fast) nur um Fußball ging. Und ich mag diese Wortakrobatik. Allerdings wiederholen sich die verwendeten Formulierungen gerade bei Köster, so dass man im Grunde keine zwei Folgen nacheinander weghören kann.

Aber es hat schon was, wenn die beiden über irgendwelche Absonderlichkeiten aus den 80ern schwelgen, oder absurde Zeitungsmeldungen aus den Gründungszeiten der Bundesliga vorlesen. Im Grunde ist es eine große Nabelschau, wie viel Lustiges man denn über den Fußballzirkus weiß. Aber ich muss regelmäßig lachen.

Wenn ich wirklich Gespräche mit dem Anspruch inhaltlicher Tiefe hören will, dann natürlich eher im Rasenfunk.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Dann mach das. Aber heul nicht.


aber klar doch
außerdem heulst du ja, weil eben nicht jeder bereit ist zu zahlen oder Werbevideos zu schauen ;)
wieso bist du da denn so empfindl...ach so :bleich:
Don't criticize what you can't understand





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Da ich krank zuhause hänge, hab ich gleich mal reingehört.

Ist mir zu viel Gestotter und zu wenig "neue" Sichtweise". Habe die aktuelle Ausgabe und die über die Relegation gehört.

Als Zusammenfassung für englischsprachige Fans mags okay sein.


Habe noch gar nicht reingehört, ich fand den Namen bzw. die Konstellation aber süß. Die haben wohl auch primär "Kunden" in den USA.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Da ich krank zuhause hänge, hab ich gleich mal reingehört.

Ist mir zu viel Gestotter und zu wenig "neue" Sichtweise". Habe die aktuelle Ausgabe und die über die Relegation gehört.

Als Zusammenfassung für englischsprachige Fans mags okay sein.


ah den gibts schon so lange?v(Relegation war ja Anfang Juni)
das klang grad nach ner Neukreation
Don't criticize what you can't understand