151 Beiträge

Savard
Seggl
Liebe Forista,

wenn ihr (wie ich) den Dopa mit seinem ewigen Bayerngelabere und seinen Pseudo-Experten auch zum Hals raus hängt, gibt es eine Alternative für euch. Schaut mal vorbei bei

http://www.rasenfunk.de

Das ist ein Fussball Audio-Podcast, der normalerweise Sonntag abends rauskommt, und bei dem alle Spiele des Spieltags besprochen werden. Neben dem sehr angenehmen Moderator sind dabei normal noch zwei Gäste am Start. Normalerweise Sportjournalisten oder bloggende Fans oder auch mal jemand von spielverlagerung.de

Je nach Gästen gibt es einen leichten Schwerpunkt, aber das angenehme ist, dass das in den seltensten Fällen die Bayern oder der BVB ist. Ich finde es sehr interessant auch mal etwas näheres bspw. über die Fanszene in Hannover zu erfahren.

In der letzten Folge wurde der VfB übrigens mit Mötörhead verglichen ;)

Ich bin übrigens in keiner Weise mit dem Projekt verbandelt. Ich finde den Podcast einfach klasse, freue mich auf jede neue Folge. Also hört rein, und hört endlich auf euch über diesen oberpeinlichen Doppelpass aufzuregen.















Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die aktuelle Ausgabe befasst sich etwas näher mit dem VfB, aber dann laden die als "Experten" ausgerechnet diesen hier ein:
http://cpkomm.de/news-detailansicht/by-the-way-184-ein-offener-brief-an-die-vfb-familie.html

Was ein Wichtigtuer und Dummschwätzer.

Wollte eigentlich schon wieder ausschalten, nachdem eine seiner ersten Aussagen war, jetzt doch gefälligst Gruezo für Die als "ordnende Hand" zu bringen... :shock:
Hab mich dann doch durch gequält und sein analytisches Fazit lautet: Älles Scheiße! Zorniger scheiße, Dutt kann nix, Vetterlesverein, Tuchel, Porsche, blablabla.
Hat mich an den ein oder anderen aus diesem Forum erinnert. :oops:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich höre es regelmäßig, und es macht jedes Mal wieder Freude (Danke, @Savard!). In der aktuellen Ausgabe ist ein wunderbarer Monolog von Ralph Gunesh (!) zum Thema Ingolstadt/Darmstadt und Fairness. Stark.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Dem Gunesch kann man zuhören.

Podcasts sind einfach ein schönes Format. Relativ kleine Dateigrößen, relativ wenig Aufwand für eine gute Tonqualität, relativ billig im Vertrieb. Auch Werbekunden sind auf das Format aufmerksam geworden, das heißt man kann damit sogar Geld verdienen – und das auch noch, ohne dem Hörer zu sehr auf den Sack zu gehen. Und nix proprietäres, jeder kann überall eine Audiodatei abspielen.

Habe mal ein bisschen in Bohndesliga reingeschaut. Bohndesliga, weil es zu “Rocket Beans” gehört, einem Online-TV-Dings.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... dNexUFy_pb

Das ist ganz erfrischend, die haben 90 Minuten Zeit, sich den Fragen zu widmen, die in diesem Forum auch immer aufkommen, zum Beispiel ob es verwerflich oder clever ist, sich vor einem Bayern-Spiel die fünfte Gelbe abzuholen.

Der Bursche von spielverlagerung.de ist auch dabei und bespricht taktische Dinge, Ralph Gunesch hat als einer, der bis vor kurzem noch Bundesliga gekickt hat, oft Erhellendes beizutragen, und manchmal haben’s Gäste. Sehr interessant: die Folge mit dem St. Pauli-Präsidenten Oke Göttlich. Der wird von vielen unterschätzt, wie mir scheint.

Neururer war auch schon da, aber der ist ein bissle anstrengend. Man merkt dass er Lehrer ist.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß auch noch nicht, wie ich das für nächste Saison lösen soll. Denn die Besprechung von Leipzig gegen Ingolstadt interessiert mich nun wirklich nen Scheiß, wenn man nicht grad mit denen gegen den Abstieg spielt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hätte das zusammen mit Bohndesliga ja schon längst in die Linkliste im Portal aufgenommen, aber da geht’s halt um die 1. Liga, gell.


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Manchmal manchmal...fallen zivilisatorische Zwänge von einem ab und man möchte jemandem eine reindengeln :evil: :evil: :evil:

Aber das legt sich bis August....