161 Beiträge






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ist unterhaltsam… :)

Bisheriges Highlight: Man lässt seine alten Kumpels zu Wort kommen, mit denen er früher um Pfennige Karten gespielt hat. Da „war der ned so an Zogger!“ oder „Als Saubermann kannsch Dir halt fascht nix leischda!“ und großes Kino: „Mir henn am Stammtisch völ-lig fair über ihn gredet“. Das kann ich mir sehr gut vorstellen… So nach der dritten Halbe hat man wirklich das notwendige Stadium für eine ausgewogene, differenzierte Betrachtungsweise.
:prost:

Ja, großartig. Und in der Gewissheit, dass es natürlich sehr, sehr wichtig ist, wie der Stammtisch da redet.

Die Ramelsberger hat mir gut gefallen. Hilft, das eine oder andere einzuordnen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mich hat es überrascht, dass man

- in einem Fall dieser Größenordnung
- so schlampig (oder aus Verschleierungsgründen gerade nicht) den Behörden zuarbeitet
- vor allem, wenn gerade eine gute Zuarbeit erheblichen Einfluss aufs Strafmaß hat
- und dennoch mit so einem Urteil rausgeht.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab pausiert und wieder begonnen
Jetzt bei Kapitel 6
Ich mag total die journalistische Tiefe; die tolle Recherche und die Liebe fürs Detail und randfiguren, die Max Jakob Ost präsentiert

Was mir nicht gefällt sind die dauernden lahmen Jingles von 5-10 Minuten und sein flacher Humor garniert mit sehr künstlich angehauchten Lachern
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Was mir nicht gefällt (...) sein flacher Humor

muffinho, das wäre dein Einsatz gewesen. :D


Ja mir fehlt er auch ein bisschen :oops:

Iron hat geschrieben:Ihr zieht euch ernsthaft diese Bayernscheiße rein?


Bei killroy wundert es mich nicht wirklich, nachdem er ja auch EM und Bundesliga trotz der Abneigung verfolgt

Dazu passt aber auch das Hoeneß-Credo, das in Folge 5 also ungefähr mitte der 80er den Aufstieg der Bayern begründet: „die Leute sollen uns lieben oder hassen, nur egal dürfen wir nicht sein
Es kommen die Fans ins Stadion und jene, die uns verlieren sehen wollen“(sinngemäß)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Ah so, warum ich das hochzerre: Bei 11Leben (= Hoeneß) ist jetzt die Folge dran, in der er verknackt wird. Da bin ich gespannt. Es könnte sich lohnen, sich das schnell anzuhören bzw. runterzuladen. Denn wenn sich die Wurstanwälte eine Folge genau anhören werden, dann diese hier. Und Unterlassungsverfügungen sind schnell beantragt und manchmal auch schnell erlassen.


kam aber nichts diesbezüglich oder?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich dachte ich wäre jetzt durch...aber der MAX JACOB OST aka G.Netzer hat noch eine Folge angekündigt...vor 2 Monaten...naja also die Pausen wurden zwar schon vorher immer länger, aber damit verliert er vermutlich auch Hörer, weil einfach das Interesse ja auch nachlässt.
IMO hat er sich da jetzt zu viel Zeit gelassen...aber mal schauen, was er in der letzten Folge aufzubieten hat, wenn sie denn irgendwann mal kommt
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin einigermaßen beeindruckt.




kohärent
Grammatik Adjektiv · Komparativ: kohärenter · Superlativ: am kohärentesten

Worttrennung ko-hä-rent
Wortbildung mit ›kohärent‹ als Letztglied: inkohärent

Herkunft zu cohaerērelat ‘zusammenhängen, -halten, verbunden sein’ < haerērelat ‘hängen, kleben, festsitzen, haften’

Bedeutungsübersicht+
1. [bildungssprachlich] einen (planvollen, gut koordinierten) Zusammenhang aufweisend, zusammenpassend; widerspruchsfrei, schlüssig
2. [Physik] von Wellen oder Zuständen: der Kohärenz unterworfen, frequenz- und phasengleich
3. [Sprachwissenschaft] von Texten: grammatisch, semantisch oder inhaltlich-thematisch zusammenpassend, hinsichtlich der Verflechtung von Wörtern oder Textkomponenten in sich stimmig

Rufus_II
Granadaseggl
Sollten wir uns vielleicht wirklich alle in Wurst-Uli geirrt haben? :roll:
Ist er doch ein guter Mensch? :roll:

Mal abwarten. ;)
Lass mal eine "falsche" Schiri/Var-Entscheidung den Unaussprechlichen gegenüber kommen...
Dann zeigt UH wieder sein normales Gesicht. :evil: :twisted:

Sollte er aber auch dann noch ruhig bleiben "gleicht sich alles innerhalb einer Saison aus....man muss nicht immer gewinnen", müssen wir uns zukünftig eben noch mehr am Titan/Brazzo, nicht zu vergessen an Rumgeficke, der bestimmt weiter von "hinten" schießen wird, abarbeiten :mrgreen:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
„Ein Abend mit Christian Nerlinger“. Eigentlich geht es hauptsächlich um Uli Hoeneß und die Biographie über ihn von Rasenfunkpodcaster Max-Jakob Ost. Der Nerlinger liefert mit einer guten Mischung aus verwurzeltem Insider mit „Leckt mich!“- Distanz gute Beiträge. Zudem finde ich den nach anderthalb Stunden Hörzeit ganz reflektiert und frage mich, warum mittlerweile der Salihamidzic seinen Job innehat.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Warum Brazzo da schafft, ist eins der größten Rätsel in 60 Jahren Bundesliga.

Klar, die Beuern werden traditionell vom Präsidium bzw. Aufsichtsrat aus gelenkt, bzw. früher immer von dort aus, wo Wurst-Uli saß, und einen Sportdirektor gab’s entweder gar nicht oder er war unmündig – Nerlinger. Sie haben’s ja teilweise auch mit den Trainern so gemacht: Trapattoni war lange Zeit der einzige Startrainer bei denen, dann erst wieder van Gaal und Pep, als sie langsam akzeptierten, dass die besten Leute mit einer eigenen Meinung und eigenen Konzepten ausgestattet sind.

Aber Brazzo? Da muss es doch ein paar geben, die sich unterordnen wollen und trotzdem ein bisschen mehr mitbringen als der Bemühte da.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aktuelle Folge, nachdem sich ein gewisser Herr W. in der Halbzeitpause zur Umstellung auf Dreierkette äußerte: "jaaaa, Alex Wehrle, wenn er Sachen zum Fußball sagt, da darf man halt nicht so genau hinhören...."

Bitter, wenn jemand von außerhalb das so dermaßen auf den Punkt bringt. Und lustig. :oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette hat geschrieben:Aktuelle Folge, nachdem sich ein gewisser Herr W. in der Halbzeitpause zur Umstellung auf Dreierkette äußerte: "jaaaa, Alex Wehrle, wenn er Sachen zum Fußball sagt, da darf man halt nicht so genau hinhören...."

Bitter, wenn jemand von außerhalb das so dermaßen auf den Punkt bringt. Und lustig. :oops:


Ich habe mir das mal im Zusammenhang: Der Ost lässt gar kein gutes Haar an Wehrle, der hält überhaupt nichts von ihm. Deutliche Worte.


Hasenrupfer hat geschrieben:Hab die letzten beiden Folgen noch nicht gehört, aber man merkt definitv die Vorzüge solcher werbefreien Formate. Gerade im Vergleich zu beiden Zeitungspodcasts, die doch sehr "auf Linie" sind...


Wobei mir auffällt, dass sowohl Rasenfunk als auch Bohndesliga wirklich um professionelle Objektivität bemüht sind – aber eben die professionelle Art, und nicht die lokale oder loyale Art von Objektivität. Definitiv ergiebiger als alles, was an irgendwelche klassischen Redaktionen angeschlossen ist.

In der vorletzten Folge mit Schwerpunkt VfB war Lennart Sauerwald zu Gast, der regelmäßig von Bart auf Twitter beschimpft wird. Ob er nun ein Vogt-Fanboy ist oder nicht, Escher (der stellvertretende Gastgeber) musste ihn mehrmals mit Fakten bzw. Diskussions- und Kritikpunkten füttern und ihn an der Hand durch sein eigenes Segment führen, und es kam trotzdem noch längst nicht alles zur Sprache, was beim VfB in der Soße liegt. Allein über das, was die Clowns dort in den letzten paar Jahren vollführt haben, könnte man schon wieder drei Bücher schreiben.