VW

55 Beiträge

VW

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nach dem Abgasmanipulationsskandal totaler Einbruch der VW-Aktien. Fast 40 % Abschlag in zwei Tagen. 35 Milliarden Marktkapitalisierung vernichtet.

Ob man sich da noch so eine Liebhaberei wie eine Fussballmannschaft leisten kann?
Für mich eh ein Skandal, dass das Land Niedersachsen als Großaktionär von VW indirekt den VfL Wolfsburg sponsert, am besten noch mit schwäbischem Geld aus dem Länderfinanzausgleich.

Es könnte eine Chance sein, das Werksteam erstmal loszuwerden. Für mich ist Wolfsburg eh zigmal schlimmer als Leipzig.

Also ich wäre hocherfreut, wenn mit meinem Geld die Körperertüchtigung gefördert werden würde. Das ist doch ganz positiv! Durch die Freude, die man am Fußball erlebt, ensteht ja auch Kraft für den Alltag.

Hetfield
Seggele
Da freut sich einer, dass die deutsche Wirtschaft großen Schaden
erleidet, damit dadurch vielleicht ein Fußballclub den Bach runter geht.
Das ist so dermaßen scheiße, dass es schon fast wieder gut ist.
Aber nur fast.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
@Hetfield:

Ich freue mich, dass als Nebeneffekt wenigstens dieses Plastikteam weg ist. Anderen gehts nicht schnell genug:

VW-Skandal: Winfried Hermann, der Verkehrsminister von Baden-Württemberg, will eigene Messungen vornehmen. Die Bundesregierung gehe zu lasch vor.

Gewählt wurde der von der Bevölkerung eines Landes, das seinen gesamten Wohlstand der Automobilindustrie zu verdanken hat.

Außerdem, mal so als Einwurf:
Der ganze Diesel-TDI-Hype in Deutschland ist eh Käse. Endlich kommt es raus. Da tue ich mehr für die Umwelt mit meinem V8 aus Untertürkheim. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sloggi am 22. September 2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.







RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:RedBlues
Jawoll.

NW
Hä?


Fun fact
KdF hatte damals auch Kreuzfahrtschiffe, da wurden klassenlose Kreuzfahrten angeboten. Klassenlose Kreuzfahrten bietet heute immer noch eine deutsche Reederei an, heißt heute aber Aida. :mrgreen:

Was VW angeht, das könnte uns im Süden auch mächtig in die Scheisse reiten, wir haben verdammt viele Zulieferer hier

MaSch
Nice Weather hat geschrieben:Also ich wäre hocherfreut, wenn mit meinem Geld die Körperertüchtigung gefördert werden würde. Das ist doch ganz positiv! Durch die Freude, die man am Fußball erlebt, ensteht ja auch Kraft für den Alltag.

Warum manche bei "Körperetüchtigung" immer nur an Fussball denken, wo es doch genügend andere "Sportarten" gibt, die Freude machen und Kraft für den Alltag geben!
Hallenhalma z.B. :lol:

Was VW angeht, das könnte uns im Süden auch mächtig in die Scheisse reiten, wir haben verdammt viele Zulieferer hier

genauer gesagt könnte es die gesamte Autoindustrie und damit das Hauptstandbein der Deutschen Wirtschaft in die Scheixxe reiten! :evil:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich halte VW für too big to fail und gehe davon aus, dass mit einem Rücktritt von Winterkorn auch das Leck geschlossen wird. Wundert einen angesichts des Machtgerangels vor ein paar Monaten ohnehin nicht, dass hier noch mal scharf auf Winterkorn geschossen wurde. Für die USA finden sich sicher noch ein paar gekaufte Studien, um die Strafe zu reduzieren. Aber prinzipiell ist das schon ein einmaliger Skandal.

crown
Sloggi hat geschrieben:Nach dem Abgasmanipulationsskandal totaler Einbruch der VW-Aktien. Fast 40 % Abschlag in zwei Tagen. 35 Milliarden Marktkapitalisierung vernichtet.

Ob man sich da noch so eine Liebhaberei wie eine Fussballmannschaft leisten kann?
Für mich eh ein Skandal, dass das Land Niedersachsen als Großaktionär von VW indirekt den VfL Wolfsburg sponsert, am besten noch mit schwäbischem Geld aus dem Länderfinanzausgleich.

Es könnte eine Chance sein, das Werksteam erstmal loszuwerden. Für mich ist Wolfsburg eh zigmal schlimmer als Leipzig.

Polemik Sloggi hilft nicht.
Lies erstmal bevor Du so einen quatsch raushaust.
http://www.zeit.de/2013/07/Laenderfinanzausgleich



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
MaSch hat geschrieben:genauer gesagt könnte es die gesamte Autoindustrie und damit das Hauptstandbein der Deutschen Wirtschaft in die Scheixxe reiten! :evil:


Quatsch. Glaubst du in China interessiert es irgendeinen, dass irgendwelche Abgastests in den USA nicht bestanden wurden? Die Amerikaner selbst schießen auch so scharf, weil es sich um ein ausländisches Unternehmen handelt, das hat System in den USA. Die Ausländer werden gnadenlos verfolgt und bestraft, ob Banken oder Autokonzerne, während man den eigenen Unternehmen alles nachsieht. Umgekehrt wie in Europa halt.

BMW und Daimler haben außerdem keine Probleme. VAG ist halt Schrott, kein vernüftiger Schwabe fährt so ne minderwertige Rostlaube. Ist ohnehin ein Trauerspiel, wie die Wolfsburger mit Unterstützung des Landes Niedersachsen Porsche übernommen haben.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:am besten noch mit schwäbischem Geld aus dem Länderfinanzausgleich.

Braucht man garnicht diese indirekten Wege suchen, um schwäbisches Geld in Wolfsburg zu entdecken...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sloggi hat geschrieben:@Hetfield:

Ich freue mich, dass als Nebeneffekt wenigstens dieses Plastikteam weg ist. Anderen gehts nicht schnell genug:

VW-Skandal: Winfried Hermann, der Verkehrsminister von Baden-Württemberg, will eigene Messungen vornehmen. Die Bundesregierung gehe zu lasch vor.

Gewählt wurde der von der Bevölkerung eines Landes, das seinen gesamten Wohlstand der Automobilindustrie zu verdanken hat.

Außerdem, mal so als Einwurf:
Der ganze Diesel-TDI-Hype in Deutschland ist eh Käse. Endlich kommt es raus. Da tue ich mehr für die Umwelt mit meinem V8 aus Untertürkheim. :mrgreen:


nun Sloggi ,.. ich denke das Abgasproblem ist nicht nur ein VW Problem,.. denn die anderen Autohersteller kochen auch nur mit Wasser. Z.B. wird bei etlichen Herstellern Frischluft in den Auspuff geblasen (z.B. BMW) ,.. wieso nur. Also warte ab bis sie auch noch ein paar andere Hersteller am Wickel haben. Nein erfreulich ist die Sache nicht ,.. aber im endefekt schon seit Jahren bekannt. Da müssen einige die Schützende Lobbyhand darüber gehalten haben.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bin mal gespannt, wieviel da an kosten auf die zukommt.
nicht nur die milliardenstrafen, auch der imageverlust, sinkende verkaufszahlen und etliche klagen von käufern auf der ganzen welt.
gut 40mio haben sie ja vom debruyne deal noch über
Don't criticize what you can't understand