94 Beiträge










fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Now that is entertainment, Norwich and Liverpool-style. A match that hurtled breathlessly between breakneck attacking and comical defending reached an incredible finale, when Adam Lallana scored a stoppage-time winning goal for the visitors moments after Sébastien Bassong had equalised for the hosts.

Comical defending können wir auch :mrgreen:

Twelve shots on target, and nine goals scored. Football, eh. And to think Klopp was unhappy about the amount of added time.

hihi

hades
Granadaseggl
Kevin Wimmer heute bei Tottenham in der 75. eingewechselt. Ist glaub' ich das erste Mal in der Premiere League.

Deutlicher geht ein Statement nicht, dass der Spieler nicht abgegeben wird.

PS: Und dann geht er morgen nach Schalke .....


Bild

League Cup – der überflüssigste Wettbewerb der Welt. Die Spieler und Trainer reden in Interviews immer davon, wie geil es ist, ein Finale in Wembley zu spielen – wenn das in Cardiff stattfinden würde, würden sich wahrscheinlich alle krankschreiben lassen.

Also, Liverpool gegen Man City, Sonntag 16:30 GMT

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Blicke bei diesen diversen englischen pokalen ohnehin nicht durch und kann es auch nicht nachvollziehen, wenn diese Wettbewerbe auf gesteigertes interesse träfen bei den englischen fans...weiß aber nicht, wie da die Nachfrage ist
Don't criticize what you can't understand


Der FA Cup ist der richtige Pokal, gibt’s seit 1871. Teilnahmeberechtigt ist so gut wie jeder organisierte Club: diese Saison haben 736 Mannschaften teilgenommen. Es werden 14 Runden gespielt, sechs davon sind Qualifikationsrunden für die kleineren Vereine.

Der League Cup wechselt je nach Sponsor ständig den Namen – zur Zeit heißt er Capital One Cup, eine Weile hieß er Carling Cup. Gibt’s seit 1960, Teilnehmer sind Clubs aus den ersten vier Ligen. Wurde damals unter anderem eingeführt, damit die Vereine unter der Woche abends ihre neuen Flutlichtanlagen herzeigen können (und dabei natürlich Geld verdienen).

Der Klopp dachte die verarschen ihn, als er hörte dass im League Cup das Halbfinale im Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Dann gibt’s noch die Tradition, dass es im FA Cup bis einschließlich Viertelfinale bei Unentschieden ein Wiederholungsspiel gibt.

Dazu kommt, dass die UEFA drauf besteht, dass an Europacup-Spieltagen keine nationalen Wettbewerbe ausgetragen werden – also in England Premier League und FA Cup. Für das Wiederholungsspiel Arsenal gegen Hull gibt’s eine Ausnahmegenehmigung, sonst hätten die gar keinen vernünftigen Termin auf die Reihe gekriegt. Man muss die vielen Clubs in London berücksichtigen – die können nicht alle am selben Tag zuhause kicken.

Mit Liga, Europapokal, FA Cup und League Cup kann’s eng werden im Terminkalender. Klopp sagte im Dezember oder Januar, dass an Training praktisch nicht zu denken sei, es werde nur gespielt und regeneriert. Die großen Clubs sind wirklich froh, wenn sie ohne viel Aufsehen früh rausfliegen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Diese frage verknüpfe ich aber nicht mit in meinen Augen unnötigen pokalwettbewerben
Dann lieber die liga aufstocken oder den dfb pokal mit rückspiel ausstatten
Don't criticize what you can't understand

9 Monate nach Amtsantritt Bis 2022 verlängert. So kann man einem Trainer auch das Vertrauen aussprechen.

Wobei Kloppo letzte Saison sowieso einen Freifahrtsschein hatte, weil allgemein anerkannt wird, dass es noch nicht “sein Team” ist. Nicht nur im Club, sondern auch in der Presse und unter Fans.