94 Beiträge

Ein paar Guardian-Schreiber:

“Wegweisendste Verpflichtung seit Wenger”

Barney Ronay zu Klopps potentiellem taktischen Einfluss auf die Liga


“Kann mich an keine Trainerverpflichtung in der Premier League erinnern, die mehr Begeisterung verursacht hat – auch nicht Mourinho.”

“Es war amüsant zu sehen wie weit die kollektive Medienzunge schon in Klopps Enddarm steckt. Und der Backlash wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen: er ist jetzt vier Tage da und hat immer noch kein Spiel gewonnen, verursacht Umweltschäden mit seinem Audi – noch dazu ein Wagen aus Bayern, das zeigt uns doch, für wen sein Herz wirklich schlägt!”

“Sehr aufregende Verpflichtung jedenfalls. Es war nicht viel über sein vulkanartiges Temperament zu hören – mal sehen was passiert, wenn Mount Klopp zum ersten Mal ausbricht.”

Barry Glendenning

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
LOL an alle teutonischen TV-Experten, Kahn und Konsorten, die Klopp Probleme wegen der Sprache prophezeit haben. Hätten vorher besser mal 'n Interview mit Benitez gehört, der jetzt ja nicht ganz unerfolgreich bei Liverpool war. Und auch das Chelski-Rumpelstilzchen spricht kaum Oxford English.


Kloppo guckt als ob er realisiert, wieviel Arbeit er noch vor sich hat. Ein paar ganz skeptische Blicke gab’s eben für seinen Kapitän James Milner: ein wesentlich gröberer Klotz als Basti Kehl. Aber wenigstens helfen sie sich untereinander.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab mir auch 70 Min. davon angetan. Ziemlich viele Missverständnisse bei Liverpool. Eigentlich muss das Tottenham zur Führung nutzen. Eher glücklich für Klopp, aber er ist ja grad mal ne Woche da.


"You'll Never Walk Alone" in der Originalversion, "Kloppo, Kloppo"-Rufe aus dem Gästeblock - und dann nicht einmal ein Vierter Offizieller! Jürgen Klopp erlebte eine paradiesische Premiere als Liverpool-Trainer

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... mente.html

Vierter Offizieller: Neil Swarbrick
http://www.premierleague.com/en-gb/refe ... ointments/

Kicker-Redakteur müsste man sein. Der faulste, leichteste Job im Weltfußball.


Bild

“Äh boys, macht – *räusper* – macht ihr vielleicht mal die Räume eng oder was. I’m de normal one, and ve have to make de spaces tight. Hallo, start wiv de Gegenpressing da wo mein Arm ist.”

“(Wer ist dieser Strolch, und wer hat ihn in den Innenraum gelassen, so ungekämmt?)”

Bild

“Adam. Adam! You promised if you don’t score a goal, yes, den you vill show me your Sport Billy Tattoo? One time. Where is it? Ha. Hahaaaa!”

“Boss, des isch mir echt oagnehm. I war virzeh Joahr alt und des hat a Kumbl vo meim Bruder gmacht. Do, uff dr Bruscht. Ond jetz isch gut bidde.”

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Deutsche Fahnen in nem englischen Stadion, hochgehalten von englischen(!) Fußball-Fans(!!) ohne irgendwelche Verweise auf WWII (!!!). Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf...

Mir scheint als ob die Briten nun ihre germanophile Ader voll ausleben, die bisher eher hinter urältesten Klischees und einer gewissen Vergangenheitsverklärung verborgen war.
Der Fußball isch halt scho Völker verbindend... :prost:

Wie weit soll ich ausholen?

Kurze Anekdote: Istanbul Sommer 2005, Liverpool liegt im CL-Finale gegen Milan 0:3 hinten. Didi Hamann wird eingewechselt, der Rest ist bekannt. Wenn man in Liverpool nach dem Kaiser fragt, erzählen die Leute von Dietmar, nicht von Franz.

Diese WWII-Geschichten haben seit längerer Zeit nur noch dazu gedient, eine Reaktion aus dem deutschen Botschafter herauszukitzeln. Das war die eigentliche Pointe.

Schumacher ’82 fanden die Engländer nicht gut, Möller ’96 auch gar nicht, aber Klinsmann und Lehmann durchaus. Und seit 2006, 2010, 2014 steigt die Bewunderung stufenweise. Dortmunds Spielweise hat viel dazu beigetragen – mit Klopp ist es mittlerweile eine ernste Liebesbeziehung.

Die Deppen bei Länderspielen mit ihren Ritterrüstungen und Bomber-Harris-Gesängen wird’s immer geben – aber den Engländern gefällt guter Fußball. Übrigens, wenn sie über ’66 sprechen, erwähnen sie durchaus auch den Linienrichter, in der Tat.


Richtig, die Geschichte beginnt mit Bert Trautmann, der Name ist auch außerhalb von Manchester durchaus ein Begriff.

Mit dem Union Jack sind’s ein bisserl penibel: das ist die britische Flagge, und im Fußball sind die Engländer Engländer, nicht Briten.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haja, da ist quasi jetzt die Endstufe erreicht.
Mir gings auch vor allem darum, dass die Engländer schon immer mit einem verschämt-bewundernden, manchmal auch neidvollen, Auge auf die Deutschen geschaut haben. Nur hat man das bis vor einigen Jahren hinter folkloristischen Sticheleien versteckt, wie mann's bei der buckligen Verwandtschaft halt so macht (Stichwort Königshaus).

Lese nun schon seit Jahren den online-Guardian, nicht nur da ist die Bundesliga und N11 das höchste der Gefühle. Klopp/BVB/50+1/Stehplätze/Eintrittspreise/Nachwuchsarbeit etc...



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab mir die zweite Halbzeit per Stream angeschaut. Man sieht zunehmend mehr vom Klopp'schen Pressen und Verschieben.

Die Kommentatoren hatten als zentrales Thema am Schluss aber nur Mourinho und das devellobbmend in se neggschd days änd even hours...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Der kleine Mann kommt, verschießt sein Pulver und hinterlässt verbrannte Erde – nur eine Frage der Zeit. Allerdings haben sie ihm im Sommer noch einen Vertrag bis 2019 gegeben: über die vier Jahre hinweg liegt der irgendwo in der Gegend von 50 Mio Euro.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Is das jetzt klopperpool oder mourinho?
Für nice könnte man ja einen mourinho threas erstellen, den er beliebig füttern kann...dann taucht das thema nicht in 4-5 anderen threads andauernd auf :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand