16 Beiträge





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erst die "Schranken werfen tut man nicht" Nummer und jetzt das "Gesicht von Millionen Erektionsstörungen" ... herrlich

Mit Deinen Claims wärst prädestiniert, als Chief Spindoctor für den nächsten CSU Wahlkampf gewählt zu werden.

:lol: :banane: :mrgreen: ;)
Schbässle gell...

BlauesTrikot
Granadaseggl
allergrößten Respekt und Gratulation zum Geburtstag. Zum ersten Mal habe ich Pelé bei der wm 66 wahrgenommen, bei der alle Mannschaften versuchten Pelé durch übertriebene Härte auszuschalten, was letztlich auch gelungen ist. Damals konnte man mangels Bildmaterial nicht jede Woche Pelé sehen, wie das heute üblich ist. Insofern kommt Pelé bei den jüngeren schlechter wer, als zum Beispiel Maradona oder Beckenbauer.
Für mich gehört Pelé in die alleroberste Kategorie mit Chruff (der an Lungenkrebs erkrankt ist), Maradona, Puskas und Beckenbauer.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habe ihn in den frühen sechziger bei einem Länderspiel in Stuttgart noch live spielen sehen. Wenn auch außer diesem Umstand keine Erinnerung mehr an das Spiel. Schon damals war -glaube ich- kein VfB-Spieler beteiligt. Mein erstes und letztes Länderspiel im Neckarstadion.

BlauesTrikot
Granadaseggl
http://www.spiegel.de/einestages/pele-d ... 57041.html

Eine schöne Geschichte zum 1.000 Tor von Pele. Habe den Elfmeter gesehen. Wurde in jeder Sportsendung gezeigt.
Pele wurde nach dem Elfmeter auf dem Platz herumgetragen, eine Sonderbriefmarke wurde auf den Markt geworfen, die Kinder bekamen schulfrei. Muss man sich mal vorstellen.

Mal gespannt, was sich der VfB mal einfallen läßt, wenn es bei Harnick so weit ist 8)




BlauesTrikot
Granadaseggl
Fildergento hat geschrieben:@Blaues Trikot

ein sehr lesenswerter Artikel.
In England wurde ihm 66 übel mitgespielt.
besonders im Spiel gegen Portugal, soweit ich mich erinnern kann.


Ja ganz schlimm. Der Portugiese Joao Morais hat Pele übel von den Beinen geholt. Pele ist trotzdem wieder aufgestanden. Dann kann die 2. Sense von Morais, von der sich Pele nicht mehr erholte. Da damals noch keine Auswechselspieler erlauben waren, hat Pele kurzzeitig weitergespielt, muss dann aber endgültig den Platz verlassen. Brasilien ist ausgeschieden, Portugal wurde Dritter.

Ein grantiger alter Mann. Letzte Woche forderte er, dass man ihn nicht mit Messi vergleichen möge, weil der nicht mit dem anderen Fuß oder mit dem Kopf könne.

Bild

Der beste Fußballer aller Zeiten las, sah und verwandelte zwei direkte Freistöße im selben Spiel: https://www.theguardian.com/football/bl ... as-special

Macht 19 solcher Freistöße seit 1. Januar 2014 – mehr als jedes Team in den fünf Top-Ligen (außer seinem eigenen natürlich).