824 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Nicht nachtreten, keine Interna ausplaudern, ist eine Sache.
Das komplette Gegenteil von dem behaupten, was andere sagen bzw. was kolportiert wird, ist aber unnötig.
Er hätte ja auch sagen können, dass er nicht mehr zurückblicken will, in die Zukunft schauen will etc., wird ja auch immer gerne genommen. Weiß nicht, ob seine Aussagen im Hinblick auf eine spätere Tätigkeit im Verein so zielführend sind. Vielleicht sind es auch gerade, weil er nichts negatives sagt. Scheiß Business.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"In Stuttgart hatten wir gedanklich einen Schritt weit höher angesetzt und gesagt, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wollten. Dann sind wir sehr heftig da reingerutscht. Es kann jetzt definitiv ein Vorteil sein, dass man vom ersten Tag weiß, wir müssen um die Punkte kämpfen."


Äääh, ich hab jetzt nicht so die Bundesligaerfahrung, aber ich hätte gedacht, dass man in dieser Liga um jeden Punkt kämpfen muss, egal wie hoch das Ziel ist.

Soll ich daraus folgern, dass man die ersten Spiele verdaddelt hat, weil man dachte, man wäre ja eh viel besser. Also: Wird schon nix schiefgehen. Dann werden wir halt nur Zehnter... Wäre nicht sehr professionell. :|
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:das kicker-interview ist generell sehr seltsam

gentner hätte gern früher bescheid gewusst, um bessere andere Optionen wahrnehmen zu können

dazu
"In Stuttgart hatten wir gedanklich einen Schritt weit höher angesetzt und gesagt, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wollten. Dann sind wir sehr heftig da reingerutscht. Es kann jetzt definitiv ein Vorteil sein, dass man vom ersten Tag weiß, wir müssen um die Punkte kämpfen."


passt dazu, dass sie sich gut verstanden haben...waren sich offenbar einig, dass es mit ein bisschen weniger Einsatz reicht?
oder wie soll man das interpretieren?

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann eine sinnvolle Lösung finden, aber das muss dann auch vom Verein so gewünscht sein."


dann waren damals seine aussagen dazu, was ihm auf den sack geht vielleicht doch auf seine eigene, ungewisse Zukunft gemünzt?
klingt jedenfalls nicht so, als hätte man sich im guten getrennt...aber das war auch nicht zu erwarten


Was willst du da interpretieren? Fußballergelaber durch diverse Filter... absolut irrelevant und nichts sagend, jede Interpretation ist da verschwendete Zeit.


thoreau hat geschrieben:Was willst du da interpretieren? Fußballergelaber durch diverse Filter... absolut irrelevant und nichts sagend, jede Interpretation ist da verschwendete Zeit.


Finde ich nicht. Das ist aufschlussreich.


Christian Gentner über...

... den Weg zurück zum VfB nach der Karriere: "So was ist immer mal angedacht gewesen. Das wird sich noch herausstellen, ob wir da zusammenkommen. Jetzt hat aber auch der Klub mit der anstehenden Mitgliederversammlung viel zu tun. Ich habe insgesamt 17 Jahre beim VfB verbracht - und das nicht nur in einer kleinen Rolle, sondern lange Jahre auch als Kapitän und oft auch als ein Gesicht des Vereins. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann eine sinnvolle Lösung finden, aber das muss dann auch vom Verein so gewünscht sein."

Mit jedem Interview, das er gibt, schwindet meine Lust auf so eine zukünftige Zusammenarbeit. In welcher Funktion eigentlich? Als Gsicht?


... seine Rolle als "Papa der Kompanie" in Unions Kader, in dem er mit 33 Jahren der älteste und mit 377 Bundesliga-Einsätzen der mit Abstand erfahrenste Profi ist: "Papa der Kompanie ist der falsche Ausdruck. Aber die Erfahrung, die ich gesammelt habe, ist schon auch etwas, was ich einbringen möchte. Und es ist sicher auch vom Verein und vom Trainer gewünscht, dass ich die Dinge an die Jungs herantrage, die ich über die Jahre gelernt habe. Ich habe ja auch durchaus negative Erfahrungen gemacht. Ich kann diese Dinge ansprechen, damit die Jungs solchen Erlebnissen vielleicht ausweichen können. Ansonsten ist mein erster Eindruck, dass die Jungs um Christopher Trimmel, Manuel Schmiedebach, Michael Parensen oder Polti (Sebastian Polter, Anm.d.Red.) den Laden sehr gut im Griff haben. Ich glaube nicht, dass ich als Feuerwehrmann eingreifen muss. Es ist eine funktionierende Gruppe, was ein wichtiger Baustein sein wird und muss, um in der Liga eine gute Rolle zu spielen. Da werde ich mich einfügen."

Ob er auch beim VfB nicht geglaubt hat, dass er eingreifen muss? War ja auch wirklich eine gute Gruppe:


... den Vergleich zwischen dem Betriebsklima in Unions Mannschaft und dem beim VfB in der vergangenen Saison:
"In Stuttgart wurde es oft so dargestellt, dass es sportlich nicht lief, weil es in der Mannschaft nicht gestimmt habe. Aber der Teamgeist war nicht das Problem beim VfB. Wir hatten wirklich eine gute Gruppe, die sich untereinander sehr gut verstanden hat. Der Unterschied ist die Erwartungshaltung. Hier ist es so, dass man vom ersten Tag an alles dafür tun will, um die Klasse zu halten. In Stuttgart hatten wir gedanklich einen Schritt weit höher angesetzt und gesagt, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wollten. Dann sind wir sehr heftig da reingerutscht. Es kann jetzt definitiv ein Vorteil sein, dass man vom ersten Tag weiß, wir müssen um die Punkte kämpfen."


Gentner hat die beschissenen Leistungen des VfB-Teams noch Ende Januar als “Delle” bezeichnet.


... einen Wechsel nach Australien, der im Gespräch war: "Die USA oder Australien sind seit zehn Jahren ein Thema für mich. Ich hatte viele sehr gute Gespräche in die Richtung, aber da haben wir auch als Familie gesagt, jetzt noch nicht. Wir hatten auch nicht den zeitlichen Vorlauf, um uns auf so was vorzubereiten, dafür war das alles auch in Stuttgart zu kurzfristig. Aber es ist in meinem Hinterkopf und etwas, was vielleicht die Zukunft noch bringen kann. Es gab ansonsten auch Gespräche mit Klubs aus anderen europäischen Ligen. Aber wir haben gesagt, dass Berlin jetzt das Beste für uns ist."

Jetzt noch nicht – jede Menge Zeit, dort einzugreifen. Vielleicht sind die bis dahin auch des Deutschen ausreichend mächtig, damit es nicht zu Problemen bei der teaminternen Kommunikation kommt.

Allerdings verwunderlich, dass Australien schon mit 23 Jahren ein Thema für ihn war. Da war er doch gerade Meister mit Wolfsburg geworden? Vielleicht doch alles nur

thoreau hat geschrieben:Fußballergelaber


Nochmal die Frage: in welcher Funktion müsste Gentner unbedingt zurück zum VfB?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als Mann mit der Maske.

Aber "der Verein muss auch wollen" klingt nicht so, als ob der Verein allzu viel Begehren signalisiert hat.

"In Stuttgart wurde es oft so dargestellt, dass es sportlich nicht lief, weil es in der Mannschaft nicht gestimmt habe. Aber der Teamgeist war nicht das Problem beim VfB. Wir hatten wirklich eine gute Gruppe, die sich untereinander sehr gut verstanden hat. Der Unterschied ist die Erwartungshaltung. Hier ist es so, dass man vom ersten Tag an alles dafür tun will, um die Klasse zu halten. In Stuttgart hatten wir gedanklich einen Schritt weit höher angesetzt und gesagt, dass wir mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wollten. Dann sind wir sehr heftig da reingerutscht. Es kann jetzt definitiv ein Vorteil sein, dass man vom ersten Tag weiß, wir müssen um die Punkte kämpfen."

Alter. :shock: :roll: :evil:

Aber schon klar, dass im Nachhinein alles subbr war im Team ("es lebt!"). Schließlich wurde er als erfahrener Führungsspieler zu Union geholt - da kann er schlecht stehen lassen, dass er den Laden beim VfB nicht in den Griff gekriegt hat.

Und die Erwartungshaltung natürlich. Jetzt verstehe ich es endlich. Es war nicht die Erwartungshaltung des schwierigen Umfelds, sondern die der Mannschaft. :lol: Meine Fresse. Aber schön, dass er es jetzt bei Union besser machen wird und wohl verstanden hat, dass man auch in Mainz gewinnen kann.

Ich möchte ihm nach wie vor nicht gewisse Führungsqualitäten absprechen. Aber zu der Stuttgarter Truppe der letzten Saison hat er einfach nicht als Kapitän gepasst.


thoreau
Granadaseggl
@nice

Ich habe das als Fußballergelaber bezeichnet weil sich eben einfach sehr viel was er sagt widerspricht. Da hat nicht viel Hand und Fuß. Er spricht irgendwelche Sprachprobleme an, bezeichnet jetzt aber die Stimmung im Team als gut.
Er sagt die Erwartungshaltung sei irgendwie eine andere was überheblich macht, was aber toll zu seiner Aussage passt, in Mainz müsse man nicht gewinnen. Ich sehe einfach keine nachhaltige Substanz in diesem Interview. Und die Dinge, die er über seine Erfahrungen sagt... Hmmm. Die hätte ich mir im letzten Jahr mal irgendwie im Einsatz gewünscht.
Ich mag und schätze ihn als Typ, gerade als ich ihn da mal kennengelernt habe... Aber diesem Interview fehlt doch irgendwie die Relevanz und Konsequenz.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal die Frage: in welcher Funktion müsste Gentner unbedingt zurück zum VfB?


Schätze,
dass er sich mit diesem Interview keinen Gefallen getan hat.
Warum sollte der Verein ihn in verantwortlicher Position einstellen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Warum sollte Gentner keine verantwortungsvolle Position übernehmen? Er ist VfBler ihn kennen die Fans. Ich weiß bei den Schwaben ist das eher negativ. Die meisten hier drinnen können sich selbst kaum leiden, aber ich sehe hier eher den Nutzen. Vereinslegenden zu halten... das machen viele Clubs... mit Erfolg.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Warum sollte Gentner keine verantwortungsvolle Position übernehmen? Er ist VfBler ihn kennen die Fans. Ich weiß bei den Schwaben ist das eher negativ. Die meisten hier drinnen können sich selbst kaum leiden, aber ich sehe hier eher den Nutzen. Vereinslegenden zu halten... das machen viele Clubs... mit Erfolg.


:lol:

also das interview finde ich auch unpassend...dennoch kann man in 1-2 jahren mal schauen, was geht
Gentner ist von hier, er kennt den verein, der verein kennt ihn, er ist ein intelligenter junge.
Ich finde es einerseits sinnvoll, dass er noch was anderes sieht und würde ihm auch empfehlen, noch andere schritte zu gehen, bevor er in einer anderen Funktion zurück kehrt...wie beispielsweise ein kehl, ein Metzelder oder auch hitz...alles leutek, die mit ordentlich Intellekt und Reflektionstalent ausgestattet sind
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Interview ist mglw. auch eher auf Gefälligkeit in Richtung Union getrimmt... Ihn wird gerade herzlich wenig interessieren, was das Stuttgarter Umfeld derzeit über ihn denkt. Vielleicht ist er auch beleidigt.

Eine spätere Einbindung wird kommen. Der Gentner-Clan ist gut beim VfB vernetzt... Da gibt's genug Kontakte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



muffinho
Ich würde dem Interview nicht zuviel Bedeutung beimessen, aber den Punkt mit der Erwartungshaltung hätte er sich schenken können... solche Aussagen vom Kapitän zu hören, der nach der Auftaktniederlage mit den Worten zitiert wurde, dass man in Mainz nicht unbedingt gewinnen muss.
Gentner bemängelt die Erwartungshaltung, Porth redet vom schwierigen Umfeld... sind wir das Problem? Bestimmt, denn wir haben ja den 3 Jahresplan immer und immer wieder wiederholt, mit dem Ziel die Nummer 3 im Land zu werden... halt, da war doch was :?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich möchte keine schwierige Umfeld-Erwartungshaltungs-Debatte beginnen oder vielmehr weiterführen, weil es oft genug besprochen wurde
Aber kurz dazu: natürlich trägt das Umfeld auch zur Erwartungshaltung und zu den ganzen Umständen bei. Die Kombination aus allem führt zu diesen schwachen Resultaten der letzten jahre
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn er weiterhin Kapitän sein will nicht, richtig. Ansonsten braucht es Qualifikationen und/oder eben Vitamin B.


Die Qualifikation hätte er ja.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich möchte keine schwierige Umfeld-Erwartungshaltungs-Debatte beginnen oder vielmehr weiterführen, weil es oft genug besprochen wurde
Aber kurz dazu: natürlich trägt das Umfeld auch zur Erwartungshaltung und zu den ganzen Umständen bei. Die Kombination aus allem führt zu diesen schwachen Resultaten der letzten jahre


Eine Erwartungshaltung führt zu schwachen sportlichen Resultaten ... steile These.

Das hätte ich mal sehr gerne etwas näher erläutert...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
glaube ich auch nicht,
zumal ich es schon mehrfach erläutert habe, also den Gesamtkontext...andere user auch

dau du und ich, @darkred, darüber auch in einen großen Disput gerieten, würde ich es an dieser stelle gerne vermeiden. (wenngleich ich:
Eine Erwartungshaltung führt zu schwachen sportlichen Resultaten ... steile These.
DAS sicher nicht ausdrücken wollte und meines erachtens auch nicht tat)

Es sei denn du bestehst oder wünschst dir die debatte, dann aber vielleicht in einem geeigneteren thread.
Don't criticize what you can't understand