1744 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann nicht nachvollziehen, wieso man wegen der im Grunde extrem günstigen Verpflichtung eines Spielers wie Großkreutz so ein Heckmeck hier veranstaltet. Wenn man heute einem in der Entwicklung befindlichen Nachwuchsspieler wie Timo Werner zwischen 1 und 2 Mio. per anno bezahlt, dann regt man sich auf, wenn man einen kampfstarken Weltmeister für eine Ablöse in ca. selber Höhe berappen muss?
Vor allem, dass man ganz genau weiß, das auch der (einer mehr auf der langen Liste) beim VfB niemals was zustande bringen wird. Scho goil....



Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich bin prinzipiell pro KG. Ohne dessen "Vorgeschichten" käme der VfB niemals zu solchen Konditionen an einen derart vielseitigen Spieler. Mich irritiert allein, dass noch immer keine Unterschrift vermeldet wurde.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Er ist dabei. (siehe instagram-account von Insua)
Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden und kann dem Transfer durchaus gute Seiten abgewinnen. Zumal das Risiko relativ gering ist.


2,5-3 Millionen Ablöse (aka 30-50% unseres kolportierten Transferbudgets diesen Winter) + 2 Millionen Gehalt für einen, der 1 Jahr komplett ohne Spielpraxis ist und davor auch schon länger nicht mehr überzeugt hat sind also ein relativ geringes Risiko? :shock: :shock: :shock:

Tut mir leid, aber ich sehe das nach wie vor völlig anders. Ich kann mich auch ehrlich gesagt an keine Situation erinnern, in der so ein vergleichbarer Transfer eines Altstarts vom Abstellgleis funktioniert hat. Gegenbeispiele sind aber herzlich willkommen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Manolo
Grasdaggl
flx:
der "altstar" ist 27. solche bezeichnungen machen es wirklich schwer deine postings ernst zu nehmen. wobei ich zugestehe, dass der schuss nach hinten losgehen kann. allerdings trifft dies imo auf jeden transfer zu, der für uns realisierbar ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Plan B
Halbdaggl
Der Grosskreutz war ja aber das letzte halbe Jahr nicht verletzt, sondern nicht spielberechtigt. Damit reduziert sich das eine Jahr ohne Spielpraxis ja irgendwie doch.

Wenn 2,5 Millionen 30 % des Transferbudgets sein sollen, dann sind 3 Millionen übrigens keine 50%, sondern nur 37,5 %.
Carpe diem.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Och, Kinners. Altstar im Sinne von: Jemand, dessen beste Zeit schon länger zurückliegt. Im Falle von KG nun schon über 3 Jahre.

Und @ Plan B: Das Transferbudget diesen Winter wird auf 6-8 Mio geschätzt. Je nachdem, wie viel es wirklich ist, sind es circa 30-50%. Vrschdohsch? ;)
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.







Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Großkreutz' Noten auf kicker.de (ich weiß, ich weiß...)

14/15: 4,04 (13 benotete Spiele)
13/14: 3,24 (31)
12/13: 3,60 (20)
11/12: 3,37 (26)
10/11: 3,31 (32)


War das nich die Hinrunde in der Dortmund noch hinter dem VfB stand?


letzter :mrgreen:
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Also:

Eigentlich wollte ich mit meinem Senf ja noch warten, bis der Transfer durch ist, aber jetzt fehlt es mir eindeutig an der dazu nötigen Geduld... :oops:

Ich habe keine Ahnung, wie fit und fähig Kevin Großkreutz gerade ist,
aber:
ich glaube, dass der VfB mit einem derart vielseitig (von Tor :mrgreen: bis Sturm) einsetzbaren Spieler, der sich zudem unbedingt beweisen will und der eigentlich im besten Fußballeralter UND Deutscher ist UND die Bundesliga (und noch ein bisschen mehr darüber hinaus) gut kennt, nicht viel falsch machen kann.

Und ich träum schon ein bisschen voraus : 9. Februar, und den entscheidenden Treffer erzielt Großkreutz und schmeisst damit die Dortmunder aus dem Pokalwettbewerb. :vfb: Darf ja ruhig auch mal für den VfB klappen, dass ein "Ehemaliger" einschlägt. (Damit hätte er dann übrigens seine Kosten schon halbwegs amortisiert...) :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Ich kann mich auch ehrlich gesagt an keine Situation erinnern, in der so ein vergleichbarer Transfer eines Altstarts vom Abstellgleis funktioniert hat. Gegenbeispiele sind aber herzlich willkommen.

Spontan ohne Nachdenken:
Thomas Berthold. Der war sowas von auf dem Abstellgleis, bevor er zum VfB wechselte, und sehr viele verstanden nicht, wie der VfB diesen Querulanten holen konnte.

Mit etwas Nachdenken:
Serey Dié. :!:

Edith meint: Ibisevic bei Hertha :mrgreen:

Reicht das jetzt erstmal an Beispielen?


Plan B hat geschrieben:Der Grosskreutz war ja aber das letzte halbe Jahr nicht verletzt, sondern nicht spielberechtigt. Damit reduziert sich das eine Jahr ohne Spielpraxis ja irgendwie doch.

Machen wir aus einem Jahr mal zehn Monate, bedenken, dass die anderen Profis in der Zeit auch etwa zwölf Wochen Pause hatten, und dass Großkreutz im August vier Pflichtspiele absolviert hat. Regionalliga, ok, aber immerhin.
Er war ja die letzten Monate nicht verletzt, er hat durchtrainiert - und er macht jetzt die Vorbereitung.

Tifferette hat geschrieben:Also je länger ich drüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass der Transfer Sinn ergibt. Das aber nur unter der Voraussetzung, dass sich in der IV noch etwas tut.

Und wenn Dutt keinen Innenverteidiger verpflichten kann, dann ist auch die Verpflichtung von Großkreutz ein Fehler? Man sollte lieber mit schlechterem Personal im Mittelfeld weiterspielen, weil die Abwehr nicht verbessert werden konnte? Da ist nicht wirklich Logik dahinter.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ibisevic bei Hertha :mrgreen:


Touché. :prost:

Ist aber auch der einzige wirklich vergleichbare Fall, mMn. Der Rest war längst nicht so lange draussen und vorher leistungsmässig so in Frage gestellt. Naja, hoffen wir das Beste. Meine BVB-Fan-Freunde lachen sich halt eher tot. Und sind alle 3 unisono dieser Meinung über seine RV-Tauglichkeit:

mäßig - der ist kein verteidiger. vorwärtsbewegung und zweikämpfe sind ok, aber er steht halt oft einfach falsch
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.