328 Beiträge

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich verstehe das Gefasel um Tuchel nicht, der hat sich selber demontiert und macht
seit Wochen einen auf beleidigte Diva, Teile der Mannschaft sollen auch nicht mehr
hinter ihm stehen, Watzke lässt sich nicht an Karren fahren und hat sich nicht vorzuwerfen, ...
Also Tschüss Thomas, bin ich doch im Nachhinein froh dass der Kelch an uns vorübergegangen ist.

Viel Spaß in Leverkusen, passt zu so Nasen wie dem arroganten Stuttgart Hasser.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wenn Favre tatsächlich nur einen ein- jahresvertrag bekommt, ist er vielleicht nur als übergangstrainer gedacht. Dafür taugt er dann allemal.


Dann wollen wir mal ganz fest hoffen, dass Favre nicht als Übergangstrainer für Hannes Wolf angedacht ist. Dessen Vertrag läuft momentan ja 2018 aus. Und dann hätte er im Gegensatz zu jetzt zumindest (sehr wahrscheinlich) ein Jahr Bundesligaerfahrung, dazu noch sein Dortmunder Know-How (Klopp/Tuchel) und seine exzellente Art der Menschenführung, das könnte den Verantwortlichen der Borussia dann möglicherweise reichen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Die Betrachtungsweise von fkAS ist doch sehr eindimensional. Favre und Klopp auf Konterspiel zu reduzieren, das was Klopp in Dortmund hinbekommen hat, das hat Tuchel bisher nicht mal Ansatzweise erreicht. Zudem hat Favre während seiner Zeit in Gladbach die Spielweise verändert von reagieren auf selbst agieren aber am Ende kommt es eben auf die Qualität der Spieler an und in Dortmund hätte er da deutlich mehr Möglichkeiten.

Es ist nicht eindimensional, sondern verkürzt und natürlich plakativ, ich schreib ja hier keine Aufsätze... gut, im Vergleich zu deinen Einzelern natürlich schon. Favre und Klopp haben einen unterschiedlichen Stil. Beide haben aber vor allem gezeigt, dass sie Mannschaften formen können, die sich nicht über Ballbesitz definieren, sondern über Umschaltspiel. Favre lässt dabei viel defensiver spielen und mit viel weniger Gegenpressing oder Offensivpressing-Elementen. Seine Versuche Gladbachs Stil zu ändern, haben nicht gefruchtet. Und wenn der BVB jetzt das von Favre erwartet, was von Tuchel gefordert war und wofür man ihn in seiner ersten Saison gelobt hat, dann passt das nicht zu Favre.

@Manolo: Ich find nicht, dass Favre in einer Position ist, in der er irgendwo als Übergangstrainer einsteigen müsste. Nizza ist sicher ne Klasse unterm BVB, aber wenn man da wechselt, dann doch mit einer Perspektive auf längerfristiges. So alt ist Favre doch auch nicht.











publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tuchel hat´s direkt in die CL geschafft, die er aber sicher nicht als Trainer des BVB erleben wird. Nächste Woche wird er mit seiner Mannschaft noch den Pokal holen und dann wird es spannend. Er könnte einer für die PL ein.

Und so wie es aussieht, kann er Aubameyang mitnehmen, falls er einen reichen Verein trainieren wird.

Manolo
Grasdaggl
Völler will einen deutschsprachigen Trainer. So viele fallen mir da nicht ein. Neben Tuchel noch Schmidt und Favre. Dann war es das aber auch schon.
Hier könnte ihre Werbung stehen.









crown
Irgendwie gibt da keiner eine gute Figur ab. Am Ende sind die Wetten auf der Sturz der Aktie vielleicht sogar noch erfolgreich. :roll: ...hätte ihr da von allen mehr erwartet. Watzkes Ruf ist nun beschädigt, weiß nicht ob der sich darüber im Klaren ist.