328 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wir haben auch mal einen Pokalsiegertrainer entlassen und dann einen super Nachfolger eingestellt. Mal sehen, ob uns Watzke mit der Trainerwahl toppen kann?


Alle Trainer, auch die, die mal einen Titel geholt haben, verlieren irgendwann ihren Job.

Aber wann soll das denn gewesen sein? :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Wir haben auch mal einen Pokalsiegertrainer entlassen und dann einen super Nachfolger eingestellt. Mal sehen, ob uns Watzke mit der Trainerwahl toppen kann?


Alle Trainer, auch die, die mal einen Titel geholt haben, verlieren irgendwann ihren Job.

...


Einige beenden sogar ihren Job mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit. Kommt aber eher selten vor mittlerweile.
Carpe diem.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Zeit legt nochmal nach... Mal schauen, ob die Süddeutsche reagiert.

Die ZEIT hat geschrieben:Fußballprofi Matthias Ginter wollte nach Anschlag auf den BVB-Bus nicht sofort wieder spielen

Für den Fußballer Matthias Ginter war nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus im April 2017 "ziemlich schnell klar, dass wir nicht sofort wieder Fußball spielen können", so Ginter im ZEITmagazin. Dennoch: "Wir hatten Glück im Unglück." Ärzte und Physiotherapeuten im Bus hätten sie sofort versorgt. "Das Nachholspiel am nächsten Tag erlebte ich wie in Trance. Man hat versucht, auf dem Platz zu funktionieren. Selbst nach drei oder vier Tagen konnte ich nicht einfach in den Alltag zurückkehren", so der 23-jährige Profi. Er habe im Bus "wie immer in der letzten Reihe" gesessen. "Als wir losgefahren sind, gab es plötzlich einen lauten Knall, neben mir ist die Scheibe explodiert. Überall flogen Glassplitter herum. Wir sind alle auf den Boden. Wenn wir im Bus keine extra dicke Verglasung gehabt hätten, wäre viel Schlimmeres passiert."
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Nachfolger von Arsène Wenger bei Arsenal ist schon eine tolle Nummer. Bin gespannt.

Sicher? Was machen die dann mit Mislintat? Der kann ja nicht mit Tuchel zusammenarbeiten oder vice versa...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Nachfolger von Arsène Wenger bei Arsenal ist schon eine tolle Nummer. Bin gespannt.

Sicher? Was machen die dann mit Mislintat? Der kann ja nicht mit Tuchel zusammenarbeiten oder vice versa...


Wenger fand den ja auch tooootaaaal super... wahrscheinlich bleibt Wenger als technischer Direktor damit der Club nicht völlig führungslos ist, Tuchel übernimmt den Traunerposten und Mislintat flüchtet...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tuchel hatte Mislintat vom Trainingsgelände verbannt, und angeblich gefiel es ihm nicht, dass Mislintat mit einigen Spielern zusammengluckte. Aber Tuchel ging im Sommer 2017, Mislintat wechselte erst am 1. Dezember zu Arsenal. Wegen Tuchel hätte der nicht gehen müssen, der war da schon lang wieder weg.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er hat sich aber wohl beklagt, dass der Verein nicht ausreichend zu ihm gestanden wäre. Gab ja auch Gerüchte, dass er daraufhin innerhalb der Bundesliga wechseln wollte. Sogar der VfB war im Gespräch. Ohne die Tuchelgeschichte würde der immer noch für den BVB scouten.

Ich glaube, dass es im BVB-Gebälk schon länger geknarzt hat. Tuchel hat definitiv Fehler gemacht (der hat sich mittlerweile auch von einem Fitnesstrainer getrennt, der angeblich für einige Kontroversen sorgte), aber dass das ein Tullius Destructivus war, der einen brunzgesunden Verein aus dem Gleichgewicht gebracht hat, glaube ich nicht.

Man sollte auch den Anschlag auf den Bus nicht vergessen. Keine Ahnung, wo da im Verein die Trennlinie verlief im Streit um das darauf folgende Spiel.

Southern Comfort hat geschrieben:wahrscheinlich bleibt Wenger als technischer Direktor damit der Club nicht völlig führungslos ist


Arsenal hat seit geraumer Zeit einen fleißigen Geschäftsführer namens Ivan Gazidis – von dem hat man nur nicht viel gehört. Dass Wenger einen Direktorensessel kriegt und den auch annimmt, kann ich mir sehr schwer vorstellen.

Alex Ferguson schwirrt nach wie vor um Manchester United herum, aber als “Ambassador”. Trotzdem war sein Nachfolger David Moyes die ärmste Sau – das tat nicht gut, dass Ferguson sich noch im Dunstkreis aufhielt, wobei sich das natürlich auch einfach nicht verhindern ließ. Wenger wird auch nicht von Arsenal wegzudenken sein, aber man sollte davon ausgehen, dass dort jeder weiß, was für ein Konfliktpotential eine aktive Rolle mit sich brächte.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut SZ wird es nicht Arsenal. Chelsea, Paris und womöglich auch Tottenham oder Real Madrid sind's wohl eher. Also einer davon. Aber fix scheint's zu sein (s. verlinkten SZ-Artikel im Bauernthread).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, das ist ja mal wieder toll. Bild posaunt, Kicker muss schnell hinterher (aber mit konkreteren Inhalten) und jetzt kommt die Lotterie.

Am Ende geht er doch zu Bayern. Jeder wusste es dann doch zuerst, und die Bayernfans, die ihn heute abschreiben, müssen ihn dann wieder hochloben. (Nicht, dass ich hier jemanden anschauen würde... :prost: )
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo
Grasdaggl
wenn die zehn Tage stimmen, könnte es durchaus chelsea sein. ein tag davor verloren die deutlich gegen barca und gerüchte um conte als nächster psg-trainer gibt es ja auch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Chelsea oder Real klingen ja beide nachvollziehbar und möglich.

Nur frage ich mich gerade, ob ich denn wohl der einzige bin, der bei den ganzen Tuchel-Spekulationen auch an Mourinho United denkt, die vor etwas mehr als 10 Tagen die Champignonlüge durch den Dienstboteneingang verlassen haben. Woraus der kleine Giftzwerg prompt eine recht spezielle Selbstrechtfertigungsshow machte, in der er nicht zuletzt den Spielern mangelnden Charakter* vorwarf. Ich weiß ja nicht, wie es dort im Club um die Gesamtgemengelage bestellt ist, aber ein gewisses unharmonisches Brodeln schien mir da auch schon zuvor immer wieder vorhanden. Insbesondere bezogen auf Mourinhos Umgang mit seinen Spielern - exemplarisches Beispiel: Mkhitaryan.

Wesentlich unrealistischer scheint mir dagegen im Umkehrschluss ein Engagement Mourinhos bei den Bauern. Aber gönnen würde ich es ihnen!

*Edit: Hab's gerade nochmal nachgelesen: Nicht der Charakter war's, den er ihnen abgesprochen hat, sondern lediglich Persönlichkeit und Klasse. Dann geht's ja noch. :)
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 25. März 2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Manolo
Grasdaggl
Real glaube ich nicht. In der Liga kacken sie zwar ab, aber in der CL ist noch der Titel drin. Wird der nicht geholt, muss Zidane eventuell gehen, aber ich glaube kaum, dass dies inklusive Nachfolger jetzt schon fix ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Der Guardian handelt das heute kurz und knapp in der täglichen Rubrik “Rumour Mill” ab. Da steht üblicherweise neben dem einen oder anderen fundierten Gerücht auch alles, was sich Leute auf Twitter oder die Cousins von Spielerberatern gerne ausdenken.

Das heißt in England hat diese Meldung nicht einmal Wellen geschlagen. Fragt sich wie der Kicker darauf kam, das als feststehende Tatsache zu berichten, mit “Chefreporter” Karlheinz Wild als Autor.

cincinnati-kid
Schoofseggl
http://www.spiegel.de/sport/fussball/th ... 99853.html

SPON stellt Vermutungen an, zu wem TT am besten passen würde: Arsenal, PSG, Real, Tottenham, Chelsea. Immer schön brav mit Pros und Cons.

Contra bei Chelsea:

Das spricht dagegen: Im Jahr 2003 hat Roman Abramowitsch den Klub gekauft - und seither zwölf Trainer entlassen. Ob André Villas-Boas, Carlo Ancelotti oder Roberto di Matteo nach dem Champions-League-Sieg 2012 - bis auf José Mourinho durfte kein Trainer langfristig beim FC Chelsea arbeiten. Ob nun Thomas Tuchel in Ruhe ein neues Team aufbauen und ein System entwickeln darf, ist fraglich.


Dann das überraschende Fazit:

Prognose: Wenn Tuchel nach England wechselt, geht er zum FC Chelsea.


Meiner Meinung würde Arsenal besser zu TT passen.

Lieber Gott, lass uns bald in der EL/CL gegen Tuchels Arsenal spielen und die mit 6:0 (Hin- und Rückspiel zusammen) hochkantig rausschmeißen, wir waren dem feinen TT ja nicht gut genug...
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen