328 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Im Normalfall wird man mit Punkteausbeute des BVB Deutscher Meister. Das darf man nicht vergessen. Ich sehe den BVB daher schon unter den Top 12.


im normalfall...aber dennoch hat bayern derzeit schon 7 punkte vorsprung und ist noch eine sphäre weiter oben.
spricht nicht gerade für unsere liga

Nein, das heisst nicht, dass die Bundesliga schlechter geworden ist, es sind nur "spanische" Verhältnisse eingezogen. Allerdings ist auch dort spannender.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Also für mich ist nicht Tuchel der Schuldige, sondern die Mannschaft als solches. Wer in Liverpool nach knapp 10 Minuten mit 2:0 führt und direkt nach der Pause das 3:1 macht, muss so ein Spiel einfach gewinnen. Auch einem Tuchel dürfte klar gewesen sein, daß bei einem 3:2 Anschlusstreffer das Spiel sehr schnell nochmal kippen kann. Für mich haben die Spieler des BVB sich einfach zu sehr ausgeruht und zurückgezogen, vermutlich waren Sie zu siegessicher. Eigentlich hätte die Mannschaft selber erkennen müssen, daß ein 3:1 Vorsprung, insbesondere bei einer Mannschaft wie Liverpool kein Ruhekissen sein darf.


Ich ergänze: Insbesondere bei einer Mannschaft, die von Jürgen Klopp trainiert wird. Mit diesem Sturm hätten die Dortmunder Spieler nun wirklich rechnen müssen. Naja... schreibt sich hinterher halt leicht. Die werden sich alle total ärgern, Spieler und Trainer. Aber zu spät ist zu spät.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Im Normalfall wird man mit Punkteausbeute des BVB Deutscher Meister. Das darf man nicht vergessen. Ich sehe den BVB daher schon unter den Top 12.


im normalfall...aber dennoch hat bayern derzeit schon 7 punkte vorsprung und ist noch eine sphäre weiter oben.
spricht nicht gerade für unsere liga

Nein, das heisst nicht, dass die Bundesliga schlechter geworden ist, es sind nur "spanische" Verhältnisse eingezogen. Allerdings ist auch dort spannender.


die liga ist im Vergleich zu den beiden ersten Mannschaften schlechter geworden...so ist es eindeutig
Don't criticize what you can't understand

Wird Tuchel in den deutschen Medien gehypt? Ich kriege das nicht mit – für mich wird der nach wie vor unterschätzt, und die Beiträge hier sind dafür die besten Indizien.

Im Verlauf der Saison haben mehrere Experten den BVB in die Top 4 oder 5 der Welt getan, unter anderem Klopp – auch wenn ihm diese Einschätzung natürlich aus mehreren Gründen gelegen kam. Ich kann da jedenfalls nicht widersprechen, und natürlich hat Tuchel daran einen erheblichen Anteil.

Die Frage wird nicht sein, ob die sich in puncto Taktik und Strategie weiterentwickeln, sondern was deren beste Spieler nächste Saison vorhaben: den einen oder anderen werden sie wohl verlieren, und individuelle Klasse ist halt nach wie vor eins der Attribute, die ein Spitzenteam ausmachen.

Was Tuchel angeht, lehne ich mich gern weiter aus dem Fenster als bei jedem anderen: für ihn gibt es noch ein paar Erfahrungen zu machen, aber der wird in Zukunft einer der begehrtesten Trainer sein.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
...das sehe ich auch so. Aber er wird nie die Sympathiewerte von Klopp erreichen, was ausser den Fans allen egal sein wird. Mit wem auch immer wird er mal die CL gewinnen, hoffentlich nicht mit den Bauern.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich gehe auch davon aus, dass Tuchel noch einen sehr guten Weg vor sich hat. Aber es stimmt schon, dass er hier ein wenig gehyped wird - wenn ich allein an die Story denke, wie er mit Guardiola in München in einer Bar war und sie auf einem Tisch mit irgendwelchen Gläsern Spielszenen nachgestellt haben und ach Gott, dann gingen in der Bar sogar die Gläser aus, was war das für ein Abend! Koryphäen unter sich!

Diese Story wurde ja anscheinend geleaked, um den "kleinen Mainzer" Tuchel als Pep-Nachfolger salonfähig zu machen. Tja, ging leider - vorerst - nicht auf. Hehe.

Aber dass diese Geschichte seitdem bei jeder Gelegenheit wiedergekäut wird, nervt.


Kleines Fazit:

Eingeschlagen wie ne Bombe. Er musste ganz früh in der Saison anfangen, mit der Arschkarte Europa-Quali. Angesichts der Dreifachbelastung halte ich es für allererste Sahne, was er bisher abgeliefert hat: Pokalfinale, Favoritenrolle in Europa, und lange an den Beuern drangeblieben.

Ein paar kleine Schnitzer gab’s: gegen Schalke hätten es drei Punkte sein müssen, da hat er ein oder zwei Leute zuviel geschont. Ein paar Tage später wollte er Kloppo taktisch überraschen und hat damit auch seine eigenen Spieler ein bisschen überrumpelt, und sie haben die Partie noch aus der Hand gegeben. Schade.

Jetzt liegt’s erstmal wieder an Watzke und Susi Zorc.

Raus:
  • Hummels
  • Mkhihkihjktaryan (?)
  • Gündogan (?)
  • ???

Rein:
  • Dembélé
  • ???

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist gündogan noch nicht bestätigt?

Auf Schalke werfe ich ihm nicht vor.
Bayern war weg, nachdem sie im eigenen Stadion nicht gegen sie gewinnen konnten
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Ich befürchte, dass sie Mickidingens nicht halten können.

Gündogan spielt seit geraumer Zeit so unregelmäßig mit, dass ein Verkauf kein wirklicher Verlust wäre im Sinne von Leistungsträger.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gündogan war doch schon mit einer Hand in Manchester, um bei Pepy zu unterschreiben. Jetzt, mit der schweren Knieverletzung hat ihm der Pepy den Vertrag sicher wieder weggezogen. Diese Bundesligaspieler sind doch immer eeeeeewig verletzt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stimmt könnte natürlich an der verletzung liegen...war doch letztes jahr beim poker genauso...das bringt doch den dortmundern nix, dieses theater jeden sommer.
nur aufgrund der verletzungen bleibt er dann länger...anfällig ist er aber schon
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Ich meine, dass ich gelesen habe, dass man auf Dortmunder Seite nicht vorhabe, den Vertrag mit Gündogan erneut um nur EIN Jahr zu verlängern, nur weil er mal wieder schwerer verletzt ist und sich aus diesem Grund sein Wechselwunsch zerschlagen hat. Also mal sehen, was da passiert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Artikel über den schiefhängenden Dortmunder Haussegen. Von Freddie Röckenhaus, der einerseits gute BvB-Kontakte und -Einblicke hat, andererseits aber auch ziemlich klar die Position der Vereinsseite übernimmt. Tuchel kommt da ziemlich schlecht weg. Teaser:
Einer aus dem inneren Kreis des Klubs sagt: "Wir sind vorher aus Mainz gewarnt worden, dass es schwierig werden dürfte. Wir haben darauf nicht gehört. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann war alles wie aus Mainz vorhergesagt."

Der ganze Rest - hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit ... -1.3494349

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, im Gegensatz zum Kloppo ist Tuchel jemand, mit dem man eher kein Bierle trinken würde. Scheint aber wohl im Pott durchaus ein Einstellungsmerkmal zu sein.

Ivan Klasnic hat vor Jahren bei 11Freunde über seine Mainzer Zeit unter Tuchel geklagt, nach dem Motto jener dulde nur Ja-Sager in der Mannschaft.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das passt also alles bestens zu dem Guardiola-Vergleichen. :-)

Ich würde den Stab noch nicht brechen über Tuchel, auf gar keinen Fall. Aber ob er nächste Saison noch Ttainer in Do. ist, bezweifle ich. So - und was dann? Nagelsmann hat sich ja festgelegt, dass er noch ein Jahr an der Autobahnraste jobbt. Hmmmm... Nein, Wolf wird's schon auch nicht werden.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Artikel über den schiefhängenden Dortmunder Haussegen. Von Freddie Röckenhaus, der einerseits gute BvB-Kontakte und -Einblicke hat, andererseits aber auch ziemlich klar die Position der Vereinsseite übernimmt. Tuchel kommt da ziemlich schlecht weg. Teaser:
Einer aus dem inneren Kreis des Klubs sagt: "Wir sind vorher aus Mainz gewarnt worden, dass es schwierig werden dürfte. Wir haben darauf nicht gehört. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann war alles wie aus Mainz vorhergesagt."

Der ganze Rest - hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit ... -1.3494349


wie von mir ja auch geschrieben, scheint der verbleib bei weitem nicht nur in tuchels hand zu liegen...die oberen scheinen mit ihm und seiner art, in meinen augen nachvollziehbarerweise, nicht vollends zufrieden...

spielerfrau hat geschrieben:Freiburg 2:0 sehr schön


ja prinzipiell ja...aber mit aktuell köln, freiburg und hertha haben wir nächste saison keine lange EL-geschichte in bezug auf deutsche vereine
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Warum denn nicht Wolf? Es gibt nicht viel, was gegen ihn spräche.


mehr als für ihn
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Artikel über den schiefhängenden Dortmunder Haussegen. Von Freddie Röckenhaus, der einerseits gute BvB-Kontakte und -Einblicke hat, andererseits aber auch ziemlich klar die Position der Vereinsseite übernimmt. Tuchel kommt da ziemlich schlecht weg. Teaser:
Einer aus dem inneren Kreis des Klubs sagt: "Wir sind vorher aus Mainz gewarnt worden, dass es schwierig werden dürfte. Wir haben darauf nicht gehört. Ein halbes Jahr ging alles gut. Dann war alles wie aus Mainz vorhergesagt."

Der ganze Rest - hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit ... -1.3494349


wie von mir ja auch geschrieben, scheint der verbleib bei weitem nicht nur in tuchels hand zu liegen...die oberen scheinen mit ihm und seiner art, in meinen augen nachvollziehbarerweise, nicht vollends zufrieden...

spielerfrau hat geschrieben:Freiburg 2:0 sehr schön


ja prinzipiell ja...aber mit aktuell köln, freiburg und hertha haben wir nächste saison keine lange EL-geschichte in bezug auf deutsche vereine


Das kann, muss aber nicht so sein. Beim letzten Mal stand der SC glaube ich im Viertelfinale und stieg ab.
Zuletzt geändert von Manolo am 8. Mai 2017 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.