328 Beiträge

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
tommes hat geschrieben:Und dann noch diese Intelligenzbestie Schmelzer. :puke:


Da weiß der nächste Trainer gleich Bescheid. Schmelzer hätte sich nur Sahins Leistung gegen Bremen anschauen müssen, dann hätte er ohne weiteren Erklärungsbedarf verstanden warum Sahin noch nicht wieder in die ersten 18 gehört.

Das war aber bei Dortmund schon unter Klopps Tal- und Achterbahfahrten zuletzt zu beobachten. Das pure Leiszungsprinzip, welches kein Trainer im Profi-Mannschaftssport aussetzen kann, wird bei Dortmund schon eine ganze Weile durch ein Gruppensympathiesystem unterminiert. Der nächste Trainer wird sich mit denselben Umtrieben und Tendenzen konfontiert sehen.

Aber was solls, was interessiert mich Dortmund. Ich finde es spannender zu sehen, ob Tuchel souverän genug bleibt selber nicht nachzukarten. Das hätte echt Stil und offenbarte ne Menge Selbsterkenntnisfähigkeit, die man (ich) ihm ob seiner sehr ruhigen und klugen Interviews gerne zutraue.
https://bit.ly/2x1Kpuf


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hätte echt Stil und offenbarte ne Menge Selbsterkenntnisfähigkeit, die man (ich) ihm ob seiner sehr ruhigen und klugen Interviews gerne zutraue.


furter
weiss nicht
ich finde er ist immer sehr bestrebt gut im licht zu stehen
und die geschichte als er behauptete nicht gefragt worden zu sein, was die neuansetzung der cl partie betrifft, enttarnt ihn doch als lügenden zum unpassensten zeitpunkt

also ich steh klar auf watzkes seite
das ist doch keine Musik

zeugwart
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Erschütternd wie einfach es ist durch infamste Verleumdungsarbeit, Lügen und anonyme Scheißewerfer einen hervorragenden Trainer zu desavouieren.

den hervorragenden trainer unterschreibe ich ja, aber woher nimmst du die gewissheit für den rest deines postings?

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Auswurf hat geschrieben:
Das hätte echt Stil und offenbarte ne Menge Selbsterkenntnisfähigkeit, die man (ich) ihm ob seiner sehr ruhigen und klugen Interviews gerne zutraue.


furter
weiss nicht
ich finde er ist immer sehr bestrebt gut im licht zu stehen
und die geschichte als er behauptete nicht gefragt worden zu sein, was die neuansetzung der cl partie betrifft, enttarnt ihn doch als lügenden zum unpassensten zeitpunkt

also ich steh klar auf watzkes seite


Fehlt mir der Einblick. Ihm wurde das vorgeworfen, ja. Ich halte ihm hingegen zu Gute, dass er nach so einem schockierenden Ereignis erst mal gar nicht in der Lage war oder eventuell auch absichtlich nicht wollte, sich noch gleich am Abend klar zu positionieren. Er hat ne Nacht drüber geschlafen und egal was er nun wirklich intern zu Watzke gesagt hat oder nicht, am nächsten Morgen hat er öffentlich eine Meinung dazu gehabt. Das finde ich vom Ablauf selbst dann noch halbwegs honorig, sollte er wirklich den Schlaf genutzt haben, seine Meinung zu ändern. Hat er halt seine Meinung geändert. Dieser Fähigeit wird viel zu selten der Respekt zu Teil, den sie verdient hätte. :mrgreen:
Am Ende hätte sich Watzke fragen sollen, ob Tuchel nicht auf die banalste aller normativen Arten recht hatte. Dortmund hat sein Ko-Spiel vergeigt, auf Ansage quasi.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
zeugwart hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Erschütternd wie einfach es ist durch infamste Verleumdungsarbeit, Lügen und anonyme Scheißewerfer einen hervorragenden Trainer zu desavouieren.

den hervorragenden trainer unterschreibe ich ja, aber woher nimmst du die gewissheit für den rest deines postings?


Gewissheit, lieber Zeugwart, habe ich mir komplett abgewöhnt. Ich werde mir aber nicht angewöhnen meine Ungewissheit ständig zu kennzeichnen. Ich bitte das nachzusehen. ;)

Inhaltlicher: Wenn schon 2 Tage nach so einem Vorfall wie dem Busanschlag "anonyme Spieler" lancierte Kritik am Trainer üben, dann vermute ich einfach eine ganze Menge Arschlöcher am Werk. Vorallem wenn so Drecksstories konstruiert wurden á la, "das wußten wir ja schon aus Mainz" wie charakterlich fragwürdig dieser Trainer ist". Jo, klar, deswegen habt ihr ihn ja auch im vollen Bewußtsein seiner Mangehaftigkeit geholt, ihr Bildzeitungsintriganten, ihr vollkommen durchsichtigen. Das hat Dich nicht gestört, mal umgekehrt gefragt?
https://bit.ly/2x1Kpuf

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ivan Klasnic hat vor Jahren in nem 11Freunde-Interview ein paar erhellende Dinge über seine Zeit unter Tuchel erzählt; und auch im Arbeitsgerichtsprozess (!) von Heinz Müller sind unangenehme Sachen in's Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Kurzum, Tuchels Sozialkompetenz ist wohl nicht sehr ausgeprägt, was wiederum einen guten Teil des Trainerjobs beinhaltet.
Gerade in Dortmund, wo eine gewisse Nahbarkeit nicht erst seit Klopp zum Anforderungsprofil gehört, hätte man dies eigentlich vorher wissen müssen...

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Hasenrupfer hat geschrieben:Ivan Klasnic hat vor Jahren in nem 11Freunde-Interview ein paar erhellende Dinge über seine Zeit unter Tuchel erzählt; und auch im Arbeitsgerichtsprozess (!) von Heinz Müller sind unangenehme Sachen in's Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Kurzum, Tuchels Sozialkompetenz ist wohl nicht sehr ausgeprägt, was wiederum einen guten Teil des Trainerjobs beinhaltet.
Gerade in Dortmund, wo eine gewisse Nahbarkeit nicht erst seit Klopp zum Anforderungsprofil gehört, hätte man dies eigentlich vorher wissen müssen...


Heinz Müller? Egal. Sollten einer Person wie Thomas Tuchel, die wegen der maßlosen Überbewertung von sowas Unwichtigem wie Fussball, durchgehend in der medialen Aufmerksamkeit steht, nur zwei Zeugen gegenüberstehen, die ihn irgendwie doof fanden, weil sie vorm Arbeitsgericht standen, wäre das ein guter Grund Herrn Tuchel für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Zu mehr taugt dieser ganze konstruierte Mist auf n=1 und Hörensagen nicht.

Würden wir leichtgläubig alle Leute verdammen, gegen die zwei (2) Zeitgenossen aussagen, wären wir bei Dantes letztem Höllenkreis angekommen.
https://bit.ly/2x1Kpuf


zeugwart
Granadaseggl
Das hat Dich nicht gestört, mal umgekehrt gefragt?


ganz ehrlich, ich verfolge diesen ganzen gossip nicht wirklich, es sei den natürlich, es geht um den vfb. keine ahnung, was an diesen ganzen geschichten dran ist, doch im allgemeinen ist es phrasenschweinig so, dass rauch und feuer was miteinander zu tun haben. tuchel wurde nun mehrfach sozialinkompetentes verhalten nachgesagt, warum auch immer. seine qualität als trainer hat er nachdrücklich unter beweis gestellt. in dortmund noch viel mehr als in mainz!

crown
spon hat geschrieben:...Das Gespräch mit Watzke und Sportdirektor Michael Zorc, bei dem Tuchel seinen Berater Olaf Meinking, der auch für Tuchels Tweets zuständig sein dürfte, bei sich hatte, dauerte weniger als 30 Minuten. Die Parteien trennten sich im Hotel l'Arrivée, in dem Mannschaft und "Staff" sich vor Heimspielen trafen. Es ist das Hotel, vor dem am 11. April drei Sprengkörper gezündet wurden, um "Menschen in unserem Mannschaftsbus umzubringen", wie Watzke schrieb. Einen Tag später musste der BVB in der Champions League Fußball spielen. Tuchel kritisierte das heftig, er traf damit auch Watzke. Der Streit war einer von mehreren Punkten, die das schon länger erschütterte Vertrauen immer mehr schwinden ließen....


Also das meinte ich. Im gleichen Hotel wie beim Anschlag...wie bescheuert symbolhaft.
In einer Zeit (nach dem Anschlag) wo man zusammenrücken muss, macht da jeder sein eigenes Ding....und sorry, ich verstehe den Watzke da auch nicht. Die Nummer nach dem Anschlag, hätte er sich in der Form sparen können. Du kannst nicht den Trainer als sportlichen verantwortlichen Übungsleiter einstellen und dann wenn er Verantwortung übernimmt und seine Fürsorgepflicht wahrnimmt, einfach selbst entscheiden. Da muss man alles auf eine gemeinsame Entscheidung setzen....gerade dann. Wer da die Entscheidungshoheit hatte, ist doch in dem Fall erstmal egal. Es war eine Ausnahmesituation. Da fragt man sich wer von wem das Vertrauen missbraucht hat.

Der Tuchel hat allerdings wieder gezeigt, dass er nicht einfach ist. Der muss da auch etwas diplomatischer sein....aber insgesamt bin ich der Sache eher bei Tuchel....bzw. bei Sloggi

Watzke und Rauball sind absolute Unsympathen.
Stumpfsinniges Gehetze gegen Leipzig, verniedlichen der eigenen Problemfans, unsensibler Umgang mit dem Bombenanschlag und nun ein solch undiplomatischer Rauswurf.

Dortmund in der Kotzrangliste wieder vor den Bauern.

Wobei ich kein Gehetze (ist mir zu polemisch formuliert) wahrgenommen habe und in der Kotzrangliste ist vor den Bayern kein Platz frei....nie. Das vergibt man dann halt 2 oder mehr erste Plätze. :mrgreen:

crown
Frank N Furter hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Erschütternd wie einfach es ist durch infamste Verleumdungsarbeit, Lügen und anonyme Scheißewerfer einen hervorragenden Trainer zu desavouieren.

den hervorragenden trainer unterschreibe ich ja, aber woher nimmst du die gewissheit für den rest deines postings?


Gewissheit, lieber Zeugwart, habe ich mir komplett abgewöhnt. Ich werde mir aber nicht angewöhnen meine Ungewissheit ständig zu kennzeichnen. Ich bitte das nachzusehen. ;)
...

:prost: Witzig, wenn hier jeder die Dinge nur mit Gewissheit schreiben würde, wären fast alle Beiträge nicht gemacht worden.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Klasnic hat unter Tuchel seltenst gespielt, der Müller wurde irgendwann auch dekradiert. Also sollte man die Kritik diese beiden schon mal vorsichtig einordnen. Wer zu hundert Prozent Leistung fordert und das konsequent durchzieht macht sich immer angreifbar. Schmelzer wurde von Tuchel als Kapitän ja auch in der Winterpause schon angezählt.
Lustig finde ich die Begründungen, die Watzke nachgeschoben hat. Der Möchtegernehoeness spricht vom Verein, der über allem steht.
Aus Freiburg ist mir vom ehemaligen Präsidenten Stocker folgendes Zitat über den langjährigen Trainer bekannt: "Der Finke ist ein Riesena...., aber ein erfolgreiches A... entlässt man nicht."



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Das hätte echt Stil und offenbarte ne Menge Selbsterkenntnisfähigkeit, die man (ich) ihm ob seiner sehr ruhigen und klugen Interviews gerne zutraue.


furter
weiss nicht
ich finde er ist immer sehr bestrebt gut im licht zu stehen
und die geschichte als er behauptete nicht gefragt worden zu sein, was die neuansetzung der cl partie betrifft, enttarnt ihn doch als lügenden zum unpassensten zeitpunkt

also ich steh klar auf watzkes seite


So sehe ich das auch...der braucht ne Auszeit und Reflektion
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Quatsch.
Der braucht einfach nur nen passenden Verein, wo er in klassischer Fergusson oder Wenger-Manier schalten und walten kann. Also wo er am besten Trainer und Manager in Personalunion sein kann und drum herum ein paar Erfüllungsgehilfen fürs Grobe hat.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Klasnic hat unter Tuchel seltenst gespielt, der Müller wurde irgendwann auch dekradiert. Also sollte man die Kritik diese beiden schon mal vorsichtig einordnen. Wer zu hundert Prozent Leistung fordert und das konsequent durchzieht macht sich immer angreifbar. Schmelzer wurde von Tuchel als Kapitän ja auch in der Winterpause schon angezählt...

Alle Trainer degradieren irgendwann mal Spieler, sortieren sie aus, setzen sie zeitweilig auf die Tribüne etc. Die meisten Trainer dürften auch an irgend einem Punkt Meinungsverschiedenheiten mit dem Management haben, aber bei den meisten eskaliert das dann halt nicht. Tuchel fehlen sich in der Hinsicht einfach ein paar soziale Antennen sonst kracht es nicht immer wieder mit Spielern, Reportern, Vereinsführung, Scouts... ist ja durchaus ne längere Liste mehr oder weniger öffentlich ausgetragener Konflikte. (Edit: Tuchel ist da ja nicht alleine. Man denke nur an Zorniger oder Magath und mit Favre muss es beim BVB auch nicht reibungslos laufen)
Das stellt nicht in Abrede, dass er als Trainer mit Spielern auch gut umgehen kann und was Trainingsinhalte und Fußballtaktik angeht wird ja auch bestätigt, dass er da top ist.
Heidel konnte das unter Mainzer Rahmenbedingungen gut abfedern. Watzke, der seinerseits vielleicht auch nicht einfach ist, in der Medienlandschaft des BVB nicht mehr.

Tuchel gießt dann noch n bissl Öl ins Feuer, indem er per Twitte vor dem Verein verkündet, dass er raus ist. Und Watzkes offener Brief ist auch viel verletzte Eitelkeit. Das kann man auch anders formulieren.
Zuletzt geändert von fkAS am 31. Mai 2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ivan Klasnic hat vor Jahren in nem 11Freunde-Interview ein paar erhellende Dinge über seine Zeit unter Tuchel erzählt; und auch im Arbeitsgerichtsprozess (!) von Heinz Müller sind unangenehme Sachen in's Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Kurzum, Tuchels Sozialkompetenz ist wohl nicht sehr ausgeprägt, was wiederum einen guten Teil des Trainerjobs beinhaltet.
Gerade in Dortmund, wo eine gewisse Nahbarkeit nicht erst seit Klopp zum Anforderungsprofil gehört, hätte man dies eigentlich vorher wissen müssen...


Heinz Müller? Egal. Sollten einer Person wie Thomas Tuchel, die wegen der maßlosen Überbewertung von sowas Unwichtigem wie Fussball, durchgehend in der medialen Aufmerksamkeit steht, nur zwei Zeugen gegenüberstehen, die ihn irgendwie doof fanden, weil sie vorm Arbeitsgericht standen, wäre das ein guter Grund Herrn Tuchel für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Zu mehr taugt dieser ganze konstruierte Mist auf n=1 und Hörensagen nicht.

Würden wir leichtgläubig alle Leute verdammen, gegen die zwei (2) Zeitgenossen aussagen, wären wir bei Dantes letztem Höllenkreis angekommen.


Über wieviele andere trainer sind denn vergleichbare aussagen und deren Anzahl bekannt?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Quatsch.
Der braucht einfach nur nen passenden Verein, wo er in klassischer Fergusson oder Wenger-Manier schalten und walten kann. Also wo er am besten Trainer und Manager in Personalunion sein kann und drum herum ein paar Erfüllungsgehilfen fürs Grobe hat.


Kann man auch so sehen...klappt vielleicht auch in dem fall...ich rate jedoch dringend zur Reflektion beim herrn tuchel...seim öffentliches bild war mMn kein gutes...und mit der mannschaft kam er wohl menschlich auch nicht ganz klar

We will see
Don't criticize what you can't understand

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Spätestens seit Tuchels Abgang in Mainz sollte jeder wissen, dass dieser Mann kein Teamplayer und auch ansonsten sehr eigen ist. Er ist zweifelsohne ein hervorragender Experte, mit dem man sehr erfolgreich sein kann. Wer sich aber nicht in eine totale Abhängigkeit von einem Trainer begeben will, der nichts und niemanden neben sich duldet, der darf Tuchel nicht verpflichten. Das hätte auch Watzke wissen müssen! Wie gesagt, der Tuchel hat bei seinem Abgang in Mainz sein wahres Gesicht gezeigt - ein unschönes, wie ich finde!


crown
de mappes hat geschrieben:
Über wieviele andere trainer sind denn vergleichbare aussagen und deren Anzahl bekannt?

viele, sehr viele.
Guardiola hatte sowohl bei den Bayern als auch bei ManCity Spieler die über ihn nicht gut redeten...fast jeder Trainer hatte bzw. hat mal Probleme mit Spielern.

Bei Tuchel kommt halt noch seine Art dazu....aber das eben ein subjektive Sichtweise, auch wenn ich sie ab und zu teile. Wenn man dann sieht wie die Spieler aber auch schon mit ihm feierten und sich nach Siegen freuten, kann man nicht von einem großen Bruch zwischen ihm und der gesamten Mannschaft ausgehen.
Auch das der generell ein Problem mit Sportdirektoren hat, sehe ich nicht. Er hat halt als sportlich verantwortlichen Person eigene Vorstellungen wie er da mit eingebunden werden sollte.

Ich denke hier kommen einfach ein paar Dinge zusammen. Watzke unsensibel nach dem Bombenanschlag, Tuchel kein einfacher Charakter, ein paar wenig selbstkritischen Spieler und Diven im Team etc.. Wenn es da mal in die falsche Richtung läuft...