328 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Es würde mich wundern, wenn sie beim BVB nicht schon einen Nachfolgekandidaten an der Angel hätten. Sonst demoliert man ja nicht seinen Trainer ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase, wo es noch wichtige Ziele zu erreichen gibt. So sieht das leider wirklich wie eine mediale Vorbereitung der Trainerentlassung aus, wo man sich nachher die Hände in Unschuld waschen kann. Blöd halt, dass die Saison tatsächlich noch recht erfolgreich enden kann - damit haben sie imo nicht gerechnet...

Aber einem erfolgsorientierten Trainer nur die Alternativen des Nicht-Antretens zu lassen, ist, wenn es denn so stimmt, schon nicht ganz koscher. Da würde ich mich als Trainer auch ärgern und über mangelnde Unterstützung klagen. V.a. wenn ohne die schockierenden Vorkommnisse ein Erreichen des Halbfinales in der CL ja nicht ganz undenkbar gewesen wäre.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, bei allen Emotionen und Eitelkeiten - die werden schon einen Nachfolger griffbereit haben. Ansonsten wäre es wirklich außerordentlich fahrlässig.

An Favre glaube ich aber nicht. Das wäre ja der nächste recht eigenwillige Charakter.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:An Favre glaube ich aber nicht. Das wäre ja der nächste recht eigenwillige Charakter.


War auch mein Gedanke. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



hades
Granadaseggl
Das Kritische in den Aussagen von Watzke war in meinen Augen der Hinweis auf Vertrauen, welches für eine Zusammenarbeit nötig wäre.

Und dieses hat Tuchel in den Augen der Bosse zerstört, indem er sich hingestellt und beklagt hat, dass er nach dem Anschlag nicht hätte spielen wollen und dass der Verein ihn quasi dazu genötigt hat.
Es kommt aber jetzt heraus, dass Tuchel niemals geäußert habe, nicht spielen zu wollen, weil es eben keine andere Möglichkeit gab, als entweder am Mittwoch anzutreten oder die Mannschaft aus dem Bewerb zurückzuziehen.
Tuchel hat mit seinen Äußerungen einen offensichtlich falschen Eindruck erweckt und dadurch seine Chefs in ein sehr schlechtes Licht gerückt.

Für mich stellt es sich so dar, dass die Bosse gar nicht mehr anders können, als sich am Ende der Saison von Tuchel zu trennen, ohne dass sie den Eindruck stehenlassen, sie ließen sich von diesem auf der Nase herumtanzen.

muffinho
Favre hat imho irgendwas von Veh. Hat damals in Gladbach schnell hingeworfen, als es nicht ging, sah so nach Flucht aus. Man kann jetzt diskutieren, ob es charakterlich schwach oder stark war, aber komisch ist es trotzdem, zumal man aus der Mannschaft damals keine negativen Stimmen vernommen hat, die auf ein Zerwürfnis hindeuten... oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?




Iron
Grasdaggl
Was für ein Wolf... den Simeone in der Bundesliga wäre schon nicht schlecht... aber der geht sicher nicht in die Bundesliga und dann auch noch zu einem Verliererclub...







Manolo
Grasdaggl
Nichts und weiter. Fiel mir nur gerade ein als es um unmögliche Nachfolger ging. Wüsste aber auch nicht, was ich an der Stelle von Dortmund machen wü4de.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Blanc mittlerweile schon seit zehn Jahren Trainer ist und vor der Zeit bei PSG schonmal Meister war, mit Bordeaux. Würde mich aber trotzdem überraschen.