328 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt partout nicht vorstellen.
Weder dass der BVB hier ernst macht, noch das Wolf hier jetzt schon wieder die Zelte abbrechen würde.
Sonst hätten sie ihn doch erst gar nicht ziehen lassen, wenn er als Backup fungieren soll. Also für den Fall dass die Schere schneller durchs Tischtuch Watzke-Tuchel geht als gedacht. Als mittelfristige Option sicherlich, aber nicht jetzt. Wolf muss noch die ein oder andere Erfahrung sammeln und da ist eine Verein auf dem Weg nach oben (wie der VfB) sicher eine gute Adresse.

Deshalb glaube ich ebenfalls, dass man eine beschlagene Alternative suchen würde, wenn die Kiste doch eskaliert.
Aber ich denke eher, dass sich die beiden nach der Saison mit dem DFB-Pokal an den Tisch setzen und aussprechen werden. Gehe nicht von einer Demission Tuchel's zum Ende der Runde aus.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube, dass jetzt gerade (für Wolf) sehr gute Argumente für den VfB sprechen.

An seiner Stelle würde ich wohl die Entscheidung über die Ausgliederung abwarten.

:arr:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



RedBlues
Halbdaggl
Bei aller Wertschätzung für Wolf, aber 1 Jahr als Profitrainer in der 2. Liga als einzige Erfahrung im Profifußball ist etwas wenig für eine Stelle bei einem Dauergast in der ChampionsLeague.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja... ich würde mich da auch locker machen. Was nicht heißt, dass bei andauerndem Erfolg der eine oder andere Club seine Abwerbversuche startet. Und irgendwann wird Wolf auch das Schiff verlassen und den nächstgrößeren Kahn steuern wollen. Ich wünsche mir, dass wir dann traurig sein werden, weil eine erfolgreiche Zeit vor seinem Abgang lag.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir Ihn kommenden Herbst vom Hof jagen. Einfach nur, weil wir das häufig so machen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Wolf, aber 1 Jahr als Profitrainer in der 2. Liga als einzige Erfahrung im Profifußball ist etwas wenig für eine Stelle bei einem Dauergast in der ChampionsLeague.

Eigentlich schon, aber in letzter Zeit zählt ja auch bei Trainern Erfahrung nicht mehr allzuviel

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben: Und irgendwann wird Wolf auch das Schiff verlassen und den nächstgrößeren Kahn steuern wollen.


wenn es bis dahin noch größere kähne geben sollte ;)
poho
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Die Wahrscheinlichkeit dass wir Wolf vom Hof jagen bevor er kündigen kann ist statistisch schon deutlich höher.

Mir fällt spontan nur Magath ein der nicht vom VfB freigestellt wurde


CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben: Und irgendwann wird Wolf auch das Schiff verlassen und den nächstgrößeren Kahn steuern wollen.


wenn es bis dahin noch größere kähne geben sollte ;)
poho


... wenn es nach Dietrich geht, eher kaum... :banane:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Veh ging freiwillig...


Yep. Aber so viele Lust-und-Laune-Trainer stehen in der BL etc. nun auch wieder nicht zur Verfügung...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
dem Tuchel merkt man sehr seine erz-pietistische Sozialisation im mittleren Neckarraum an. der würde ganz hervorragend nach Stuttgart passen. (auch wenn wir natürlich viel zu verdruckt sind, uns das einzugestehen)
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:dem Tuchel merkt man sehr seine erz-pietistische Sozialisation im mittleren Neckarraum an. der würde ganz hervorragend nach Stuttgart passen. (auch wenn wir natürlich viel zu verdruckt sind, uns das einzugestehen)


Er wär z'mindeschd koi Himbeerla! Abr irgendwie hald au a Granadedreggsack!

Ägrässif Bähmulle! Ha, wenn's nix koschd...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Lach nicht, das Demission Tuchel’s steht kurz vor dem zweiten Michelin-Stern. Eines von vielen tollen Restaurants im Elsaß.

Und die Crémè Brúlêê von denen erst... Comment ça Watzke wie Zorc in Frankreich!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Lach nicht, das Demission Tuchel’s steht kurz vor dem zweiten Michelin-Stern. Eines von vielen tollen Restaurants im Elsaß.


Jepp, gibt lecker-gebratene Nacktschnecken da. Und frittierte Regenwürmer.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi:
Zu 3. Sie müssten wolf gegen lassen, wenn sie ihn als Option ansehen. Denn einen jugendtrainer ohne jegliche profierfahrung ist bei einem cl- Klub undenkbar
Hier könnte ihre Werbung stehen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel nach diesen öffentlichen Aussagen über das Saisonende hinaus beim BVB bleiben wird. Sie werden nach dieser Saison weder Nagelsmann noch Wolf bekommen oder wollen. Noch nicht.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Halt ganz schlecht, wenn zwei ausgeprägte Alphatierchen nicht miteinander können. Aber die Aussagen von Watzke und Rauball sind an Deutlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man mit Tuchel weitermachen will, dann hätte man das alles in den eigenen Wänden klären können - auch in aller Deutlichkeit.
Sollte Wolf dort eine Option sein, dann wiederholt sich eben das Bayern-Magath- Szenario. Wäre Sch..., aber ich glaube, dass das für alle Beteikligten noch zu früh wäre. Wolf macht auch überhaupt nicht den Eindruck, einer zu sein, der seinen Vertrag nicht erfüllen wird.

Manolo
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Wieso? Für Angstreflexe aller Art müsstest gerade Du doch größtest Verständnis haben.


:mrgreen:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde diese begonnene Demontage von Tuchel nicht sonderlich fair. Laut Watzke / Rauball hätte Tuchel ja die Wahl gehabt, das CL-Spiel nicht zu spielen - aber bitte, die Optionen waren: A) Spiel am nächsten Tag, B) Freiwilliger Rückzug aus der CL oder C) Nicht antreten und 0-3 gewertet werden. Was ist das bitte für eine Auswahl? Sich dann hinzustellen und zu sagen "Wir haben es allen freigestellt, das Spiel zu spielen", ist lächerlich. Kein Profi hätte freiwillig B) oder C) gewählt.

Wie gesagt: Das ist ein unfairer Vorwurf gegen Tuchel - und scheinheilig. Da geht's doch eher um verletzte Eitelkeiten und andere tiefgehende Konflikte. Aber dass Tuchel ein Besessener ist - mit allen Vor- und Nachteilen - konnte man wirklich schon vorher ahnen.

Jetzt passt's halt nicht, okay. Bei einem anderen Verein wird es für Tuchel wieder besser passen.