328 Beiträge

cincinnati-kid
Schoofseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:....und wenn Arsenal mit uns fertig ist, wirst auch DU verstehen, warum TT mehr Ahnung hat von Fussball als Du ;) :mrgreen:


Klar hat TT mehr Ahnung als ich aber bist du Beamter oder wieso verstehst du keinen Spaß :mrgreen:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

cincinnati-kid
Schoofseggl
Plan B hat geschrieben:Deswegen könnten wir ja trotzdem gegen Arsenal gewinnen. Cincinnati-Kid trainiert ja nicht den VfB.
Ich hätte TT übrigens gerne hier gesehen.


Ich auch, aber TT wäre wohl frühestens nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit zu uns gekommen.
Egal jetzt haben wir einen Ta(y/i)fun der die Gegner überrollt.
Wer braucht auch schon 17 verschiedene Matchpläne und 23 verschiedene taktische Systeme....
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Auschdmäddengär Flecka-Boschd wurde jetzt das Band von Tuchels AB am Tag seiner Absage an den VfB zugespielt. Quattrex ist da vopll abgegangen: "Thomäsle, do ischd dr Wolfi. Sag emol spinnsch Du? Du willschd koin Kontakt mit uns, weil des Deine Schahsa bei emme Topclub beschädiga dädd? Dr Vauefbeh isch a Topclub. Ond wie schand I jetzt doh? Do hanni eggsdra wie verschbroach den Dubbel Hannes nausgschmissa, ond no konschd Du ned? Bidsch Dr z'fei fir ons? Woischd, wenn mei Michi mire jetzad dpo ohscglebbd hod? Den Tayfun Korkut. Du owisch, was der fir an Punkteschnitt hodsd? Oin Ponkt pro Schbiel? Middd dem Hujäckel schdeiga mr ab! Aber guat, des merk i mr. Wenn des mit dem Topglubb ned glabbd, ond Du uf der Schdross schdoschd, brauchschd ned denka, das mr Di holed. Thomäsle, mdie Nummer isch durch, verschdande? Ohdankbarer Gluffamichel!"


cincinnati-kid
Schoofseggl
Er würde dort eine Scheiss-Menge Geld verdienen und somit den Verdienstausfall seiner beiden Sabbatical-Jahre aufholen.

Aber:
PSG ist es egal, ob junge Spieler entwickelt werden. Die Scheichs wollen endlich die CL gewinnen

Bei Arsenal wäre er viel besser aufgehoben:
- Die zahlen auch nicht so schlecht
- Weniger Druck: Die Chefs sind zufrieden, wenn er im ersten Jahr drei 18- und vier 19-jährige einbaut und Arsenal mit einem begeisternden Offensivfußball am Saisonende vierter wird.

Außerdem wären da noch die geilen Duelle TT-Kloppo
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das würde mich wundern...bedarf im sinne von nötigem erfolg haben sie mehr denn je...aber gut, vielleicht haben sie einfach nen anderen im Visier
Für tuchel wäre aber arsenal auch meiner Meinung nach die bessere wahl...ich weiß nicht ob er bereits im ersten jahr genug erfolge feiern kann mit seiner art Mannschaften zu entwickeln...in paris zucken sie aber recht schnell, wenn die Champions League vorbei ist
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ich glaube auch nichr, dass tuchel junge spieler enteickeln will. Der will vor allem auch schnellstmöglich erfolgreich sein. Wäre es anders, wäre er womögluch noch bvb- trainer
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch seine Mannschaft muss erstmal seinen spielstil verarbeiten...glaube nicht, dass er das nach ner halben saison, wenn die heisse phase beginnt, bereits drin hat...
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Warum sollte Tuchel bei Arsenal besser aufgehoben sein? Bei diesem Club erfolgreich zu sein, ist derzeit wohl sehr unwahrscheinlich und einem 18 jährigen Spielzeit zu geben sehe ich jetzt nicht als Herausforderung...


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:aber was wäre wenn trump russland regieren würde
und seehofer den irak?

Dann wäre Putin frei für die Bauernbank und Washington könnte den Tuchel-Deal klarmachen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:aber was wäre wenn trump russland regieren würde
und seehofer den irak?


Dann würde er sagen:

Auch Deutschland gehört zum Islam! :mrgreen:

oas, zwoa, gsuffa! :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Thomas Tuchel, 44, wird Trainer von Paris St. Germain werden, aber er selbst wird das im Moment noch nicht bestätigen.

Sagt die SZ. (Und nicht nur die, klar.)

Und Weiteres:

(...)Das, so ist zu hören, sei Tuchel in mehreren Gesprächsrunden zugesichert worden: dass Neymar ebenso bleiben wird wie Mbappé (die Zukunft des Neymar-Rivalen Edinson Cavani ist hingegen offen). Die Namen Neymar und Mbappé genügen wohl auch als Erklärung: Tuchel ist im Grunde seines Herzens zwar ein Ultra, ihm sind die Traditionsklubs näher als die internationalen Großprojekte, aber so ein ultraehrgeiziger Mann kann am Ende dann doch nicht widerstehen, wenn man ihm jene Spieler, die als legitime Nachfolger von Messi & Ronaldo gelten, zum Trainieren anbietet.

Antero Henrique, Sportdirektor in Paris seit vorigem Sommer, hat vor etwa fünf Wochen einen bis dahin eher losen Kontakt zu Tuchel verschärft und dem Trainer das Gefühl vermittelt, er sei der Wunschkandidat des ganzen Klubs inklusive aller hochrangigen Funktionäre (...)

Henrique, der seit seiner Zeit beim FC Porto als Experte für harmonisch komponierte Teams gilt, hat sich vorgenommen, den rein nach dem protzigen Heldenprinzip zusammengebauten Kader künftig strategischer zusammenzustellen - unter unveränderter Zuhilfenahme unergründlicher Geldquellen aus Katar sowie neuerdings eines Trainers, dem nach Paris der Ruf vorauseilt, gleichermaßen innovativ wie streng zu sein. Und bei PSG haben sie natürlich auch verfolgt, dass Tuchel in Dortmund mit Stars wie Aubameyang und Dembélé besser konnte als mit Ur-Borussen wie Sahin, Schmelzer oder Aki Watzke.

Voller Text:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3938390


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mag halt auch die kleine Spitze gegen die Bauern:

...und dem Trainer das Gefühl vermittelt, er sei der Wunschkandidat des ganzen Klubs inklusive aller hochrangigen Funktionäre


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach so, und das mit dem "harmonisch komponiert" ist auch deshalb interessant, weil es m.E. erfolgsversprechender ist als ein Team mit zu vielen Stars. Nicht dass die am Ende doch noch die CL gewinnen...


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haben die doch glatt den Neymar nicht gefragt. Was erlaube...

Thomas Tuchel wird wohl neuer Trainer der Millionentruppe Paris Saint-Germain. Beim französischen Meister soll der Ex-BVB-Coach einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. In der französischen Hauptstadt gefällt das aber längst nicht jedem.

Das legen zumindest mehrere Medienberichte nahe. Nachdem erst Sportdirektor Antero Henrique wegen der Entscheidung pro Tuchel der "L’Equipe" zufolge sogar seinen Rücktritt erwägt, soll auch Superstar Neymar Jr. nicht gerade glücklich mit der Personalie sein.

Laut der spanischen Zeitung "Don Balon" bezweifelt der Brasilianer, dass es sinnvoll ist, einen Trainer mit begrenztem Erfolg einzustellen. Tuchels einziger Titel ist der DFB-Pokal 2016/17 mit dem BVB. Demnach seien Neymars Favoriten Trainer wie Antonio Conte, José Mourinho, Jürgen Klopp oder Jogi Löw.

Seit seinem Wechsel an die Seine wird Neymar nachgesagt, sich in Paris nicht besonders wohl zu fühlen. Immer wieder wird daher über eine Rückkehr in die Primera Division spekuliert. Mögliches Ziel: Real Madrid. Die Verpflichtung Tuchels soll dem Werben der Königlichen nun neuen Schub geben.


Das ist aus Focus online... steht aber auch überall anders.


Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich mag halt auch die kleine Spitze gegen die Bauern:

...und dem Trainer das Gefühl vermittelt, er sei der Wunschkandidat des ganzen Klubs inklusive aller hochrangigen Funktionäre


das dürfte auch der wichtigste punkt sein, warum es bayern eben nicht wurde und nicht das gehalt. darum dürfte es tuchel am wenigsten gehen, da alle topklub sehr gut zahlen - auch arsenal, die aber weniger stars und weniger chancen auf titel haben, die tuchel sicher auch wichtig sind.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt aber die Chance mit Bayern Meister zu werden ist genauso hoch wie mit PSG und mit beiden die CL zu gewinnen ähnlich gering.
Sportlich hätte er zu Arsenal müssen, da kann er zeigen was er kann.
Aber vielleicht hat er heimlich die Aufgabe bekommen die brasilianische Mimose zu zähmen und das reizt ihn?
Denke die Jungs bei Paris brauchen einen starken Trainer, einen Chef der auch die entsprechende Rückendeckung hat, die vielen 'Stars' müssen kapieren dass sie, egal wer, nur Teil eines Ganzen sind.
Das traue ich Tuchel zu, so ein Elfmeter Kasperl Theater gäbe es bei ihm nicht.