1447 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Beim Fussball hat die Bild wenigstens irgendwie Ahnung im Vergleich zu anderen Themen.


Deswegen beziehe ich mich oder andere sich bei diesem thema halt auch mal auf die bild...ist nicht ganz falsch ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:In der Übertragung sah man schon, dass sie ihm die Zeitlupe zuspielten. Und dann mehrmals in ganz kurzen Sequenzen den Tritt. Das kann man dann tatsächlich falsch deuten.
Die Abfolge in Originalgeschwindigkeit fehlte.


Stimmt.

Ich sag’s gern nochmal, und noch ganz oft: wenn das Spiel weiterlaufen muss und man unter Zeitdruck steht, dann guckt man sich vielleicht nicht alles in Ruhe an – und dann gibt’s komische Entscheidungen. In diesem Fall kann man gerne zum Schluss kommen, dass Zwayer auch mit diesen kurzen Zeitlupen einen Elfer hätte geben müssen, aber das spielt schon eine Rolle.

Und das Spiel wird vom Schiri auf dem Platz geleitet – nicht aus einem Keller in Köln. Muss unbedingt so bleiben.


Finde auch, dass der schiri auf dem platz den hut anhaben muss...aber hier würde jede normale Kommunikation so laufen:
Felix schau mal, da gabs nen klaren kontakt
Hm köln, ich seh bei der zeitlupe aber nix klares
Warte felix, wir spielen dir die entsprechende version....musst du gleich erkennen, denn wir hier habens eindeutig auf dem schirm
Köln, hier ist es nicht...tja und nun? Kann man dann ruhigen gewissens das spiel quasi abpfeifen?
Don't criticize what you can't understand


Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? “Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war”, sagt Zwayer: “Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst.”

Ist für mich nachvollziehbar. Die Frage ist halt, ob es eh ein Foul ist, wenn Boateng Martinez am Fuß trifft – egal ob er umfällt oder nicht. Einigen wir uns darauf, dass man sowas normalerweise pfeifen sollte, aber nicht unbedingt für die Beuern.

Airwin
was zwayer sagt ist schon nicht falsch. Der martinez wir am standbein getroffen und setzt dieses bein dann stabil auf und macht mit dem nicht getroffenen bein einen komischen schwinger nach vorne. Und der schwinger war "nicht ursächlich" durch boatengs tritt zu erklären. Die frage obs ein foul war bleibt natürlich.
Aber ich kann zwayers arumentation schon nachvollziehen.



Iron
Grasdaggl
Eigentlich bin ich immer dafür dass man nicht jede Berührung zwanghaft zu einem Elfer führt... bestand ja nicht ansatzweise eine Torgefahr... aber normalerweise pfeifen die doch ...

Allerdings muss der Elfer erstmal reingehen und der Ausgleich bedeutet ja nicht noch lange nicht dass Bayern gewinnt und wir somit die EL Quali spielen können...

Franky3103
Die ganze Argumentationskette ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und was liest man hier? Plötzlich folgen alle dieser Argumentation. Fantastisch. Boateng trifft Martinez, und jedem hier, der meint, daß Martinez ja "noch sein Bein aufsetzt" bevor er fällt, empfehle ich mal darüber nachzudenken, was passiert, wenn man unkontrolliert fällt. Selten einen grösseren Schwachsinn gelesen, wie diese Argumentation von Zwayer.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gut also, dass er eingeführt wurde, sonst wären wir oft beschissen worden...ist natürlich nicht wirklich so 1 zu 1 zu bewerten
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Frank N Furter hat geschrieben:VfB angeblich größter Profiteur des Videobescheißes:

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussb ... 84032.html




Wurde hier ja schon richtig gestellt. VfB war das ärmste fehlentscheidungsopfer vor dem videobeweis und jetzt braucht es diesen um uns vor den größten benachteiligungen zu schützen :D .



@Franky3101

ich kann dir aus eigener erfahrung als spieler und dräner versichern dass die unnatürlichsten und unkontrolliertesten stürze herauskommen wenn sich jemand mit absicht fallen läßt.
Wenn dich wirklich einer umwumst dann spielt dein körper ein "flug"programm ab und alles geschieht reflexhaft bzw intuitiv. Wenn du - ohne große übung - eine schwalbe machen willst kommen häufig sehr merkwürdige verrenkungen raus, einfach völlig unnatürliche bewegungsabläufe (wahrscheinlich weil das hirn zugeschaltet wurde 8) ). Genau daran mußte ich denken als ich zwayers begründung las und mir den martinez-sturz nochmal angeschaut habe. Kronenclub kann das obige sicher bestätigen :arr: .




edit:

http://hoofoot.com/?match=Bayern_Munich ... 2018_05_19

hier ab 10:20 nochmal zum anschauen. Der boateng zieht voll durch, der wollte den ball bis auf die tribüne dreschen. Wenn er den martinez da trifft und nicht nur streift fliegt das linke bein weg. Da passiert aber gar nichts, statt dessen fliegt das rechte nicht getroffene nach vorne. Da war imo martinez "wille" ausschlaggebend aber nicht der halbtreffer von boateng.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Airwin hat geschrieben:ich kann dir aus eigener erfahrung als spieler und dräner versichern dass die unnatürlichsten und unkontrolliertesten stürze herauskommen wenn sich jemand mit absicht fallen läßt.


Ich hatte son Horst als Mitspieler in der A-Jugend. Der konnte eigentlich schon kicken, fand es aber cooler nahezu in jedem Spiel 2-3 mal so ne Show abzuziehen. Absolut peinlich, obwohl es leider in 2/3 der Fälle geklappt hat. Erst als wir alle nach einem Auswärtsspiel ordentlich was auf die Fresse bekommen haben, war dieser Vollpfosten davon zu überzeugen, es sein zu lassen. Später nannte man das dann ADHS. Ich weiß bis heute seinen Namen, kann aber nicht ausschließen, dass er hier mitliest..... :lol:
https://bit.ly/2x1Kpuf

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man in Strafraum voll getroffen wird aber dadurch nicht umfällt ist es also kein foul?
Das frage ich mich bei der Erklärung von zwayer
Da er schiri ist müsste es ja so sein
Don't criticize what you can't understand

Airwin
@de mappes

die frage ist berechtigt, ob das so oder so ein foul war. Dann läfts auf die diskussion raus die wir kürzlich anhand real -juventus hier lesen konnten. Pfeift man in der 94ten minute einen elfer nur dann wenn es ein ganz klarer war etc... ?
In der summe sagt zwayer ja "keine klare torchance, steht mit dem rücken zum tor , wird leicht getroffen aber sturz und damit zunichtemachen der torchance für ihn nicht durch den leichten boatengtreffer begründet" oder so ähnlich. Kann man so sehen. Latürnich auch anders :D . Ich sah da zunächst jedenfalls auch eine klare fehlentscheidung von zwayer, jetzt eher einen der berühmten 50:50-fälle.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gestern hilft der Videobeweis dabei, 2 klar irregulär erzielte Tore zurückzunehmen und trotzdem wird er bswp. im Spiller-Artikel auf zonline negativ kommentiert. Finde ich seltsam - ansonsten hätte man auf die unfähige Schiri-Zunft geschimpft... dass es nach wie vor strittige Entscheidungen gibt und kein Instrument aus einem schlechten Schiri einen guten machen kann, war von vornherein klar


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
darkred hat geschrieben:Das liegt dann letztlich im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.


Wie wäre es damit:

- Die Elfmeter-Entscheidung ist ja letztlich vor allem deshalb immer son Drama, weil die Strafe an sich, ein ungehinderter Schuss aus 12 Yards, ne sehr große Torchance bedeutet (in 75-80% der Fälle führt ein Elfmeter zum Tor).

Warum nicht innovativ den "kleinen Strafstoß" einführen, wenn sich der Schiedsrichter eben menschlich verständlich mal nicht so sicher sein kann? Dieser "kleine Strafstoß" zeichnet sich dann durch eine deutlich geringere Chance aus zum Torerfolg zu kommen. Aus meiner Sicht wäre das zum Beispiel schon gegeben, bei einem Strafstoß aus 18 Meter Entfernung.

Damit würde man dieser eher digitalen Entscheidung Elfmeter, was analogeres an die Seite stellen. Würde natürlich bedeuten, dass die Schiedsrichter lernen offen mit der unvermeidbaren Unsicherheit umzugehen.....
https://bit.ly/2x1Kpuf

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wie man über so einen klaren Elfmeter überhaupt diskutieren kann, erschließt sich mir nicht.
Ich würde Zwayer aufgrund seiner Erklärung zum Amtsartz schicken, bevor ich ihn wieder einsetze.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich bevorzuge da eher ... oder sagen wir besser, ich nehme eher etwas mehr Unwägbarkeit in Form des viel besungenen "Tatsachenentscheids" in Kauf. Macht für mich schon ein gutes Stück weit das Salz in der "Suppe Fußball" aus. Ebenso wie das Prinzip "keep it simple"...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die machen das bei der WM richtig gut im Gegensatz zu den trotteligen Deutschen.
Fand auch die gelbe karte für Ronaldo richtig, in Deutschland hätts 100%ig rot gegeben.
Den Hand 11er hätt ich zwar nicht gegeben aber seis drum, das war ne 50-50 Entscheidung
von daher