1447 Beiträge

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Das macht der Kellermann ja auch. Hast Du die Reportage über Aytekin nicht gesehen? Wurde auch hier mehrfach angesprochen.

Davon abgesehen haben die VAR seit ihrer Einführung ein Vielfaches mehr an Fehlentscheidungen korrigiert als getroffen. Es gab wenig Reformen in den letzten Jahren, die für mehr Fairness gesorgt haben als diese. Man denke nur an die unsäglichen Hand-Regeln.

exmatthes
Granadaseggl
daß die szene jetzt wieder die diskussion um den var befeuert - na klar. aber auch: gäääääähn.

letzteres einfach weil: daß trotz aller technik/mühen/xmal angucken... immer situationen übrig bleiben würden, die man so, oder andersrum bewerten kann - ja wie oft war schon rausgestrichen worden, daß das nicht zu vermeiden ist?!
und diese szene in freiburg war halt so eine.
wahrscheinlich müßte man jetzt "klar" noch kategorisieren. glasklar, mittelklar, halbtrüb...

"es sind schon ganz andere elfer gepfiffen worden", (die vor dem var bestand hatten!) ist zwar eigentlich kein argument, weist m.e. aber doch in diese richtung.

sei's drum.
nun hammer pech gehabt in der hinsicht.

der eigentliche "skandal" fand m.e. ohnehin im spiel gegen leipzig statt. daß man jenes über den haufen rennen noch nicht mal gecheckt hatte!

und daß unsere, in unserer lage mächtig gefrustet sind - ich merk's an mir.
ich find's gut, daß sie aufmucken.
"mir sind ja blos der kleine vfb, mit uns kammers ja machen..."


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der eigentliche "skandal" fand m.e. ohnehin im spiel gegen leipzig statt. daß man jenes über den haufen rennen noch nicht mal gecheckt hatte!


Moment...keine klare Fehlentscheidung, weil den nur 8 von 10 schiris pfeifen :lol:

higgi hat geschrieben:Sollns halt besser kicken, dann ist man auch net dauernd auf den Schiri angewiesen, damit man mal ein Tor "geschenkt" bekommt


:nod:
und keine schüsse blocken, weil sonst fliegens dir halt ins eigene tor

und du darfst dich dann auch nicht mehr über die schiris aufregen oder? ;)
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Sollns halt besser kicken, dann ist man auch net dauernd auf den Schiri angewiesen, damit man mal ein Tor "geschenkt" bekommt

Hoffentlich liest wenigstens einer von denen hier mit, dann kann er es gleich den anderen weitersagen
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
StN:
In der Fußballsendung „Sky 90“ gab Deniz Aytekin daraufhin interessante Einblicke in den Fall. Demnach habe ihn sein Schiedsrichterkollege Tobias Stieler davon berichtet, nach dem Elfmeterpfiff von sich aus den Weg an den TV-Bildschirm angetreten zu haben – und nicht wie üblich auf Empfehlung der VAR-Kollegen in Köln. Obwohl die Fernsehbilder anderes suggerieren – Stieler griff sich zunächst ans Ohr, als habe er ein Signal aus Köln erhalten, beschlichen den Hauptverantwortlichen der Partie nach eigener Aussage unmittelbar nach seinem Pfiff selbst Zweifel.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Der Fall wäre ungewöhnlich. Wie die Schiedsrichter-Blogger von Collinas Erben schreiben, geht der Kontakt zwischen VAR und Feldschiedsrichter in 95 Prozent der Fälle auf die Initiative der Referees vor den Bildschirmen zurück. Stieler handelte also unüblich, aber regelkonform. Denn der Schiedsrichter darf nach einer spielrelevanten Entscheidung von sich aus ein sogenanntes On-Field-Review vornehmen, auch wenn es selten vorkommt.

In ihrer Spieltagskolumne kommen Collinas Erben zu dem Schluss: Etwas mehr Transparenz direkt nach dem Spiel hätte den Stuttgarter Ärger womöglich gelindert. In ihrer eigentlichen Bewertung der Szene sind die Experten ganz bei VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. Dieser sprach nach dem Spiel von einem „30- bis 35-Prozent-Elfmeter“. Einmal gepfiffen, hätte man ihn aber nicht zurücknehmen dürfen, so die Einschätzung.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war mir zuwenig für einen Elfer. Tibidi will da nicht an den Ball, der will nur einen Elfer hewrausholen. Und sowas mag ich nicht, weder beim VfB, noch sonst wo. Auch wenn es den VfB erbost, im Prinzip war es für den VfB ärgerlich, aber im Ergebnis fair. Die Kommunikation von Seiten von VAR und Schiri hat aber defintiv noch Luft nach oben und könnte besser sein. Und die Niederlage war leider absolut verdient, nur eine Torchance, das reicht nicht in der Bundesliga.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mal wieder ein fader Beigeschmack diese Kommunikation über dieses Prozedere
Und es fällt einem auch zunehmend schwer zu glauben, dass das alles so stimmt und nicht einfach zurecht gelegt wurde 1-2 Tage später (wie beim Wehen-Skandal)

Egal wie sehr sehr bitter gelaufen; grad hier dann einer von 5% Fälle angewendet
Naja
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Das war mir zuwenig für einen Elfer. Tibidi will da nicht an den Ball, der will nur einen Elfer hewrausholen. Und sowas mag ich nicht, weder beim VfB, noch sonst wo. Auch wenn es den VfB erbost, im Prinzip war es für den VfB ärgerlich, aber im Ergebnis fair. Die Kommunikation von Seiten von VAR und Schiri hat aber defintiv noch Luft nach oben und könnte besser sein. Und die Niederlage war leider absolut verdient, nur eine Torchance, das reicht nicht in der Bundesliga.


Glaube ich nicht, dass tibidi nur den Elfer wollte

Und wieviele Chancen hatte Freiburg? Das 1:0 war ja im Grunde keine
Der Konter zum 2:0 ja
Was noch?
Don't criticize what you can't understand


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Mal wieder ein fader Beigeschmack diese Kommunikation über dieses Prozedere
Und es fällt einem auch zunehmend schwer zu glauben, dass das alles so stimmt und nicht einfach zurecht gelegt wurde 1-2 Tage später (wie beim Wehen-Skandal)


Dies.

Immerhin haben se dieses mal nur eine Nacht drüber schlafen müssen, um sich was zurecht zu biegen.

Ich mein, wen wollen die eigentlich verarschen:

Obwohl die Fernsehbilder anderes suggerieren – Stieler griff sich zunächst ans Ohr, als habe er ein Signal aus Köln erhalten, beschlichen den Hauptverantwortlichen der Partie nach eigener Aussage unmittelbar nach seinem Pfiff selbst Zweifel.


Wie - "nach eigener Aussage"? Das hätte der Typ doch dann relativ zeitnah so kommunizieren können, stattdessen schickt er den Aytekin als spin doctor los. Fickt euch.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehr sehr dubios aber ausser ein paar vfb fans hinterfragt das dann auch keiner mehr, nachdem viele Medien das hiermit abbügeln...

warum muss ich grad an Don´t look up denken :lol: :oops:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:
StN:
In der Fußballsendung „Sky 90“ gab Deniz Aytekin daraufhin interessante Einblicke in den Fall. Demnach habe ihn sein Schiedsrichterkollege Tobias Stieler davon berichtet, nach dem Elfmeterpfiff von sich aus den Weg an den TV-Bildschirm angetreten zu haben – und nicht wie üblich auf Empfehlung der VAR-Kollegen in Köln. Obwohl die Fernsehbilder anderes suggerieren – Stieler griff sich zunächst ans Ohr, als habe er ein Signal aus Köln erhalten, beschlichen den Hauptverantwortlichen der Partie nach eigener Aussage unmittelbar nach seinem Pfiff selbst Zweifel.

Das Aytekin seinen Kollegen hier so "in die Pfanne haut" ist ebenfalls ungewöhnlich. Sowas behalten die doch normalerweise für sich
Die Dortmunder habens richtig gemacht. ein Paar Hasskommentare und Zwayer kommt nie wieder nach Dortmund.
Was lernen wir daraus?
von daher


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Wir lernen, weil wir alle ablehnen muss dann ohne Schiri gespielt werden.
Wie früher auf der Straße.


Dann aber auch mit Regeln wie beim Pausenhofkick. Drei Ecken ein Elfer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:
StN:
In der Fußballsendung „Sky 90“ gab Deniz Aytekin daraufhin interessante Einblicke in den Fall. Demnach habe ihn sein Schiedsrichterkollege Tobias Stieler davon berichtet, nach dem Elfmeterpfiff von sich aus den Weg an den TV-Bildschirm angetreten zu haben – und nicht wie üblich auf Empfehlung der VAR-Kollegen in Köln. Obwohl die Fernsehbilder anderes suggerieren – Stieler griff sich zunächst ans Ohr, als habe er ein Signal aus Köln erhalten, beschlichen den Hauptverantwortlichen der Partie nach eigener Aussage unmittelbar nach seinem Pfiff selbst Zweifel.

Das Aytekin seinen Kollegen hier so "in die Pfanne haut" ist ebenfalls ungewöhnlich. Sowas behalten die doch normalerweise für sich

Wo haut er ihn denn damit in die Pfanne? Seh ich nicht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab das so verstanden das Stieler das intern angesprochen hat und Ayteikn das in die Öffentlichkeit getragen hat.
Das geht aber aus dem Bericht eigentlich nicht hervor. Vielleicht hat Stieler das von sich aus öffentlich berichtet.
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ernsthaft? Der unser wehen-Handspiel nicht sah und pfiff?
Kennt der die Regeln nicht oder war der scheissen?

Bei solchen Aktionen fehlt mir völlig das Verständnis

Und Kruse belächelte den Elfer für sich, den er dann wohl clever rausholte, während Jungs wie tibidi eben zu sehr den Elfer wollten

Szenen sehr vergleichbar
Don't criticize what you can't understand

Schiri Stegemann gibt im Fernseh zu Protokoll, dass er im Spiel BVB gegen Eintracht kein Foul gesehen hat, es mit dem VAR abgeklärt hat, und dass später jedoch die Fernsehbilder klar ein Foul und einen Elfmeter hergeben. Sagt der Schiri höchstselbst. Der ist jetzt der Depp – ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde. Vermutlich dem Keller nicht mehr vertrauen.

Gefühlt gibt es weniger Schwalben, ich möchte das dem VAR gerne positiv anrechnen – darüber wird nie geredet, denn man redet halt nicht über die Dinge, die nicht passieren. Das ist ein indirekter Effekt, wohingegen die Eingriffe ins Spiel jedes Wochenende nicht nachvollziehbare Szenen beinhalten. Der Grund? Vermutlich gelingt es den Leuten nicht, unter Zeitdruck die verfügbaren Kameraperspektiven zu checken, denn im Fußball wird eben die Uhr nicht angehalten. War alles vorauszusehen und ist auch so eingetroffen.