1447 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gibt halt die Regelung, dass der VR nur dann eingreifen soll, wenn eine klare Fehlentscheidung vorlag. Ob der Aktion gegen Terodde so klar war oder man da nicht unbedingt pfeifen muss, ist ne Interpretationssache. Genauso wie die Aktion vom Kaminski im gleichen Spiel.
Und gegen Berlin darf der Schiri dann halt nur unterbrechen, wenn das Foul klar im 16er ist. Anfänglich wars halt völlig unklar, wann sich ein VR bemüßigt fühlt, einzugreifen. Aktuell ist es immer noch ein bisschen Lotterie, aber alle VR sind etwas zurückhaltender.

Käskibber
Schoofseggl
Der VfB soll also jubeln, weil er am öftesten vom Video-Schiri begünstigt wurde.

Und wer spricht von dem himmelschreienden Skandal, daß der VfB am öftesten derart offensichtlich benachteiligt wird, daß andauernd die VAR zu unseren Gunsten eingreifen muß!?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Ich, weiter oben und de mappes schon seit 10 Jahren, ständig, mindestens...


richtig :lol: beides sogar...und Ayala nicht vergessen :vfb:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Es gibt halt die Regelung, dass der VR nur dann eingreifen soll, wenn eine klare Fehlentscheidung vorlag. Ob der Aktion gegen Terodde so klar war oder man da nicht unbedingt pfeifen muss, ist ne Interpretationssache. Genauso wie die Aktion vom Kaminski im gleichen Spiel.
Und gegen Berlin darf der Schiri dann halt nur unterbrechen, wenn das Foul klar im 16er ist. Anfänglich wars halt völlig unklar, wann sich ein VR bemüßigt fühlt, einzugreifen. Aktuell ist es immer noch ein bisschen Lotterie, aber alle VR sind etwas zurückhaltender.


eben...deswegen ist das noch lange keine falsche Anwendung...denn klare Fehlentscheidungen sind halt nicht immer klar definiert
in Berlin: vielleicht wollte der VAR halt, dass der feldschiri es sich nochmal ansieht und die Linie bzw. das zu ahndende Foulspiel einordnet...weiß man halt nicht, da wenig Transparenz
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
in diesem Forum lernt man doch ständig dazu.
nach dem lesen jener Auswertung hab ich naives dummerle ( :roll: ) doch tatsächlich treudoof gedacht:
"soviel also zur groooßen Verschwörung gegen den vfb".
und lerne hier gottlob:
"touche! DAS ist der beweis! - dafür, daß bis dato die riesen-vfb-verarsche im gange war, die erst jetzt zumindest teilweise etwas eingedämmt werden kann".

man darf das gar nicht konsequent zu ende denken - sonst landet man zwangsläufig bei "mit video-assi wären wir niemalsnienicht abgestiegen!"

mappes, nimm's mir nicht übel, aber Du bist einfach unbezahlbar. :prost: :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
gut diese Aufklärung kam zwar nicht von mir, aber ich schließe mich natürlich an :)
Wobei du desöfteren ja auch eingestehst, dass der fussball von Kleinigkeiten wie eben glück abhängt...und das freut mich
dieser einfluss wurde zumindest in bezug auf schiedsrichter minimiert, denn grobe Fehlentscheidungen werden revidiert...es bleibt halt nur bei den sog. "kann"-Entscheidungen...da kann man weiterhin Pech haben, weils der eine so und der andere so pfeift...aber es wurde deutlich fairer :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
erwartbar schon...aber bemerkenswert, dass er diese aussage tätigte, die eben konträr zu hotte steht:

"Die Bilder sagen, dass es im Fall Füllkrug richtig war, einzugreifen. Und dass Lewandowski bei seinem Tor nicht im Abseits stand."
Don't criticize what you can't understand

crown
Käskibber hat geschrieben:Der VfB soll also jubeln, weil er am öftesten vom Video-Schiri begünstigt wurde.

Und wer spricht von dem himmelschreienden Skandal, daß der VfB am öftesten derart offensichtlich benachteiligt wird, daß andauernd die VAR zu unseren Gunsten eingreifen muß!?

:lol: sehr gut, bekommst ein like dafür. :prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dieses Wochenende:
Hoffenheim gegen hamburg: klarer elfer hoffe, der nicht korrigiert wird sowie ein tor hoffenheim, das ohne ersichtlichen Grund aberkannt wurde.
Schwach vom team

In Berlin: köln bekommt einen eigenen einwurf nicht. Aus der szene fällt das 2:1
Wird sowas nach wie vor nicht geahndet?
Don't criticize what you can't understand



*klatsch klatsch klatsch klatsch*

Schalke schießt den regelgerechten Ausgleich, aber der Videobeweis geht nicht, weil der Schiri schon falsch gepfiffen hatte, bevor das Tor fiel. Oder so ähnlich. Oder weil es keine klare Fehlentscheidung war, oder aus irgendeinem anderen dämlichen Vorwand, mit dem man die Verwendung des Videobeweises künstlich eingeschränkt hat.

Das war eine dieser vielbeschworenen spielentscheidenden Szenen, die ständig als Argument herhalten für den Videobeweis. Man könne ja nicht einfach auf vorhandene Technik verzichten, wenn von solchen Dingen so viel abhinge etc. etc.

Ich will ja nicht unken (= ich will auf jeden Fall unken), aber wir bewegen uns eindeutig mit riesigen Schritten auf eine Sportart zu, bei der die Uhr angehalten wird, weil die Implementierung des Videobeweises in der jetzigen Form ein absoluter Käse ist und ständig zu Ungerechtigkeiten führt.

Hitzlsperger hat es angemerkt: es wäre nicht gut, wenn die Schiris aufs Video warten, anstatt selbst Entscheidungen zu treffen und so zu pfeifen, wie man in einem fortlaufenden Spiel eben pfeift. Ist richtig, nur hat Schalke deswegen halt ein reguläres Tor aberkannt bekommen.

Die Alternative? Uhr anhalten. Wird noch Jahre dauern, wird aber kommen – es sei denn sie motten den Scheiß wieder ein. Wäre mir deutlich lieber. Vielleicht gibt’s sowas wie heute ja im WM-Finale, wer weiß…


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Redundand von nice bezüglich der netto-spielzeit
Sehe ich weit weit weg...es geht in der ersten saison immernoch um die justierung...vieles wurde besser, einiges klappt noch nicht gut, weil halt menschen beteiligt sind.
Soweit aber alles gut, die fehler wurden deutlich reduziert. Es muss aber transparenter werden...es muss erklärt werden wieso teilweise vergleichbare szenen anders gehandhabt werden
Don't criticize what you can't understand