2366 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schon mal dran gedacht, dass das dann für sämtliche Veranstalten gelten würde: Konzerte, Demos, pol. Veranstaltungen, Weihnachtsmärkte, Friedensmärsche, Oktobefest? Der Veranstalter soll immer löhnen, wenn wegen Gegnern oder Besoffenen oder der politischen Weltlage (Terror) ein erhöhter Polizeiaufwand erforderlich ist? Und welche Konsequenzen das dann hätte? Wer kann dann wohl noch was veranstalten und ich muss z.B. nur eine Gegendemo ankündigen und schon wird es teuer....

Dass die Vereine in Bezug auf die Fankultur mehr machen können und müssten steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:1.000 Polizisten bei einem Bundesligaspiel ist Wahnsinn.
Klar sollten das die Bundesligisten bezahlen. Und erst dann wird sich was ändern.


die bundesligisten zahlen ja auch etwas - steuern und das wohl nicht zu knapp. zudem halte ich es auch für sehr gewagt zu glauben, dass sich etwas ändert nur weil die vereine dann zahlen. wüsste jedenfalls keinen grund, der dafür spräche.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich zahle auch Steuern, krieg ich auch 2 Beamte die mein Haus bewachen wenn ich in Urlaub bin?


Nein, da kommen dann zwei bulgarische Schlossspezialisten

higgi hat geschrieben:Ich zahle auch Steuern, krieg ich auch 2 Beamte die mein Haus bewachen wenn ich in Urlaub bin?


Konkret wohl nicht, aber im Prinzip schon. Das ist ja gerade der springende Punkt.


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich zahle auch Steuern, krieg ich auch 2 Beamte die mein Haus bewachen wenn ich in Urlaub bin?


Konkret wohl nicht, aber im Prinzip schon. Das ist ja gerade der springende Punkt.


und die Polizei ist ja zum geringsten Teil zum Schutz des Teams vor Ort, sondern zum Schutz der (steuerzahlenden) Fans.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich zahle auch Steuern, krieg ich auch 2 Beamte die mein Haus bewachen wenn ich in Urlaub bin?


Konkret wohl nicht, aber im Prinzip schon. Das ist ja gerade der springende Punkt.


und die Polizei ist ja zum geringsten Teil zum Schutz des Teams vor Ort, sondern zum Schutz der (steuerzahlenden) Fans.


Die Polzei muss Fans vor Fans schützen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man sieht, wie viel Geld die Bundesliga an Steuern zahlt, ist der Mehraufwand für ein Hochrisikospiel ein feuchter Furz im Wald. :bounce:
always nai dahanne

Manolo
Grasdaggl
das eigentliche problem ist auch eher, dass es zu wenige polizisten gibt. dafür kann der profifußball aber nichts.
Hier könnte ihre Werbung stehen.







Plan B
Halbdaggl
Da bekommt das Wort Schiedsrichterbelästigung eine ganz neue Bedeutung.
Ernsthaft, das wird manch Spiel (und Spielern) sicherlich guttun. Ich bin gespannt.
Carpe diem.


Plan B
Halbdaggl
Vielleicht haben manche Spieler etwas mehr Respekt oder diskutieren weniger. Das meinte ich. Aber vielleicht denke ich auch nur ganz unfeministisch.
Carpe diem.

Es hat schon einen Grund, dass zum Beispiel viele Clubs schon seit ganz langer Zeit Frauen an die Tür stellen. Kann deeskalierend wirken, und die Umgangsformen werden schlagartig besser.